• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
VF hat definitiv zu wenig Geräte bestellt/bekommen. Hab am 16.10 über die Kundenrückgewinnung bestellt. Ein 12 Pro mit 256 GB in grau. LT ist KW45. Gefühlt konnten die zum Release nur 10 Geräte ausliefern :D.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
So, mein für den 28.10. angekündigtes iPhone 12 Pro ist nun auch unterwegs. Soll morgen per UPS ankommen.

Blöd nur, dass das Silikon Case erst am 3. Novembver kommen soll und dass die Leder Cases erst ab 6. November vorbestellbar sind. Aber egal, bis dahin wird dann weiterhin das iPhone X mein Begleiter sein und das 12 Pro bleibt hier zuhause (vorausgesetzt, es gefällt mir überhaupt).
 

AnneSo1985

Erdapfel
Registriert
23.10.20
Beiträge
4
Ich war gerade mal (mit Beratungstermin) im Apple in DD, hatten das 12 Pro nur noch in Graphit mit 512 GB. Also warte ich weiter auf mein vorbestelltes 😉
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Habe mein goldenes iPhone vorhin abgeholt. Das ist wunderschön. 😍

Eines ärgert mich nur: Viele Apps werden im Modus „vergrößert“ mit dicken schwarzen Balken angezeigt. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird

Ansonsten teste ich das jetzt die kommenden Tage
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
VF hat definitiv zu wenig Geräte bestellt/bekommen. Hab am 16.10 über die Kundenrückgewinnung bestellt. Ein 12 Pro mit 256 GB in grau. LT ist KW45. Gefühlt konnten die zum Release nur 10 Geräte ausliefern :D.
Geht mir auch so. Liefertermin 43 KW, jetzt 45 KW. Denke eher 46/47 KW. Was soll’s, wird das X halt länger genutzt.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Sagt mal, bin ich die einzige, die findet, dass die Kanten vom 12 Pro irgendwie komisch in der Hand liegen?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Weis jemand ab wann (Uhrzeit) die Geräte in den Apple Stores für die Reservierungen und Abholungen freigegeben werden ? Vor Jahren war es mal immer morgens um 6 Uhr ? Ist es immer noch so ?
Liebe Grüße und vielen Dank
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Weis jemand ab wann (Uhrzeit) die Geräte in den Apple Stores für die Reservierungen und Abholungen freigegeben werden ? Vor Jahren war es mal immer morgens um 6 Uhr ? Ist es immer noch so ?
Liebe Grüße und vielen Dank
Bei der aktuellen Apple Watch war es noch so, denke da wird sich dann nichts geändert haben.
 

Ghostrider95

Erdapfel
Registriert
25.10.20
Beiträge
4
Ich habe mein iPhone 12 Pro mit 512 GB am 16.10. um 17:47 Uhr bestellt mit Lieferung nach Hause.
Geplantes Lieferdatum stand zuerst 3. bis 10. November und seit einer Weile steht 10. November.

Seit heute steht der Status auf "Versand wird vorbereitet". Gestern stand noch "Vorgang läuft".

Habt ihr Erfahrungswerte, was "Versand wird vorbereitet" bedeutet? Innerhalb von welcher Zeit wird es ungefähr verschickt, wenn der Status auf "Versand wird vorbereitet" wechselt?
 

Arthur_Spooner

Gast
Unterschiedlich. Bei meiner Watch letzten Monat war der Status ein paar Tage auf „Versand wird vorbereitet“.

Bei meinem iPhone 12 Pro ist er gestern früh auf „Versand wird vorbereitet“ und heute um 3 Uhr früh ging die Lieferung raus. (Expressversand)
Um 14 Uhr kam vorhin der Apple Care Abdeckungsnachweis.
Lieferdatum war ursprünglich 3. November, ist dann heute früh auf Freitag 30.10. gesprungen, jetzt steht es wieder auf 3.11.
Aber die Trackingnummer geht noch nicht bei UPS - deshalb mach ich mir schon noch Hoffnungen, dass es morgen oder spätestens am Samstag kommt 😍
 

Ghostrider95

Erdapfel
Registriert
25.10.20
Beiträge
4
Ah danke für die Info :)

Bei mir steht der Status immer noch auf "Versand wird vorbereitet".

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dein iPhone heute oder morgen bekommst :)
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Sagt mal, bin ich die einzige, die findet, dass die Kanten vom 12 Pro irgendwie komisch in der Hand liegen?
Stimme dir voll zu. Es fühlt sich irgendwie "anders" an. Aber nicht schlecht. Und im Vergleich zur 11er Reihe wirkt es kompakter. Hab schon überlegt auf das Pro Max zu wechseln.

Hat jemand eine Hausnummer zu den Amazon Lieferzeiten zur Hand? Eher Tage oder Wochen? Insgesamt scheint die Belieferung in diesem Jahr wesentlich geschmeidiger zu laufen, als in den Jahren zuvor. Ich beschwere mich nicht, ich hatte es immer am ersten Tag. Aber geht ja vielleicht nicht jedem so.
 
Registriert
23.10.20
Beiträge
36
Nabend. Werde am Freitag mein erstes iPhone (12 PM) bestellen.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass einige per UPS, andere per DHL und wieder andere per DHL Express beliefert werden. Kann man das irgendwo bei Apple vorgeben, wie genau man das wünscht oder ist das reiner Zufall?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Rintenfinten Nein, das kannst du nicht vorgeben. Es ist in der Regel UPS oder DHL Express. Früher war es auch mal Hermes, die hat Apple aber zum Glück nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23.10.20
Beiträge
36
@Rintenfinten Nein, das kannst du nicht vorgeben. Es ist i der Regel UPS oder DHL Express. Früher war es auch mal Hermes, die hat Apple aber zum Glück nicht mehr.

DHL Express wäre aber Mist. Die liefern Samstag nicht. Dann müsste man darauf hoffen, dass es direkt Freitag 13.11. kommt (wenn man früh genug bestellt).