• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 11 pro max ruckelt

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich hoffe ich poste hier richtig.
Nun zum Problem, ich habe mir mal wieder ( hatte früher schon paar IPhones gehabt) wieder ein IPhone gegöhnt ( Iphone 11 pro max). Nun muss ich leider feststellen, daß das ganze System ruckelt, bzw ich habe überall totale microruckler. Sei es beim Öffnen von WhatsApp oder bei öffnen von Einstellungen bzw eigentlich bei jeder App habe ich in der Animation ruckler.
Liegt es grade am Ios, wenn ja was kann man dagegen tun. Oder ist was mit meinen iphone nicht in Ordnung :(.

Denn eigentlich kenne ich sowas bei IOS nicht, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS: Ich habe schon ein hardreset gemacht aber hat leider nix geholfen.
Mfg
HubbaBubba
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Kannst du das evtl. in einer Bildschirmaufnahme festhalten?

Ist sonst schwer einzuschätzen was du als Mikroruckler empfindest.
 

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Hallo hier habe ich ein Video aufgenommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vor allem wenn die Apps schliessen kommen die microruckler, oder soll das so sein?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hm. Also anscheinend sind meine Augen zu alt. Ich kann keine Mikroruckler erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Evtl. liegt dies an OLED Bildschirm. Hab gehört das damit einige mehr Ruckler und schlieren wahrnehmen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Naja. So ganz sanft und hundertprozentig ist das jetzt wirklich nicht.

Ich würde aber 13.3 erst mal abwarten. Tester schrieben, dass es dann nochmal eine ganze Ecke runder läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Also mir kommt es immer so vor, wenn man die Apps mit dem Home Button schließt oder öffnet entstehten bei der Animation microruckler.

Oder soll das so von apple sein? Wie gesagt, ich hatte schon mal ein iPhone (6s)
Ich weiss nur nicht mehr welche Ios Version das war ( ios10?) aber da war das nicht so.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das Youtube Video taugt nix. Wie willst Du damit Mikrorukler zeigen, wenn das Video wahrscheinlich nur 30 FPS hat.
Selbst bei 60 FPS wird es schon schwer die "gefühlten" Mikrorukler in Szene zu setzen. Das muss man live am Device sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und dg2rbf

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Ich wurde gebeten ein Video zu machen, liegt das denn jetz am IOS oder eher am Gerät? Und habt ihr auch microruckler oder eher nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das Problem ist doch, dass was Du meinst zu sehen wären Mikroruckler, die auch auf jedem aktuellen Device zu beobachten sind. Aber vielleicht sind die nur auf deinem Gerät vorhanden, bzw. es sind überhaupt keine Mikroruckler. Mich würden auf meinen iPhone Mikroruckler auch verrückt machen, aber die kannte ich bisweilen nur von Android. Bei iOS ist und war bei mir immer alles smooth gewesen. Am besten Du suchst Dir jemand mit dem identischen iPhone Modell und vergleichst in real life die beiden Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Nein, weder am Xs noch am 7er mit 13.2.3 irgendwelche Ruckler wahrnehmbar.
 

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Gibt es denn eine Möglichkeit die los zu werden? Bei mir läuft auch der RAM schnell voll. Paar Apps die auf sind und schon habe ich nur noch um die 100 MB RAM frei
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bedienungshilfen - Bewegung - Bewegung reduzieren. :innocent:
 

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Bedienungshilfen - Bewegung - Bewegung reduzieren. :innocent:

Danke für den Tipp :) aber das sieht irgendwie komisch aus.

Aber jetzt mal ganz ernst, muss ich mir Sorgen machen das mein Handy kaputt ist, oder ist das eher eine Software Sache. Die wie ich hoffe mit dem nächsten IOS Update behoben wird/kann?
 

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Guten Abend, also ich war heute extra bei Media Markt :) und habe mal dort das iPhone angeguckt bzw rumgespielt und muss sagen, das es die selben microruckler aufweist. Teilweise waren die noch schlimmer als bei mir.