• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Bei mir kommt dazu, dass ich auch einen Alu-Rahmen lieber mag, als das Edelstahl. Alleine vom Haptischen her.
Aber das sind alles subjektive Meinungen.
Dazu kommt für mich, im Vergleich zum Pro, das Preis- Leistungsverhältnis.

Ich habe für das X und das XS Max je über 1.300€ bezahlt. Das wollte ich jetzt nicht mehr mit machen.

Bei mir ist das der gleiche Gedanken. Finde beide Arten von Displays gut. Das tiefere Schwarz mag ich beim OLED und die insgesamte Darstellung bei LCD finde ich einen Tacken vorne. Daher wäre mir jetzt egal welches Display dabei wäre.

Was ich aber auch nicht mehr mache werden Preise über 1000 Euro sein. Preisleistung muss stimmen bzw. die Relation.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@XelaaleX ,

die Größe hat mich immer ein wenig gestört, beim Xr.
Hosentaschentauglich ist es, wenn man nicht gerade sitzt.
Ansonsten war es ein schönes Gerät, gerade wegen des LC-Displays.
Da mich aber die Größe immer mehr gestört hat, und ich das OLED des Pro nun vertrage, bin ich beim 11 Pro gelandet.

Was Preisleistung angeht habt Ihr, @Mure77 & @Sequoia natürlich Recht, aber alleine die optimale Größe ist mir der Aufpreis wert.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und XelaaleX

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich bekomme es locker mit TPU Case in die Hosentasche, aber das 8 Plus passte auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Vielen Dankf für Eure Antworten.

,

die Größe hat mich immer ein wenig gestört, beim Xr.
Hosentaschentauglich ist es, wenn man nicht gerade sitzt.
Ansonsten war es ein schönes Gerät, gerade wegen des LC-Displays.
Da mich aber die Größe immer mehr gestört hat, und ich das OLED des Pro nun vertrage, bin ich beim 11 Pro gelandet.

Genau das mit dem Gerade-Sitzen bereitet mir auch ein wenig Bauchschmerzen. Ich sitze quasi den ganzen Tag im Büro und habe das Handy in meiner Hosentasche. Lümmeln im Büro ist nicht so wirklich möglich.

Bezüglich des OLED würde ich auch gern noch einmal nachfragen:
Was genau muss ich mir als Laie unter diesem "Flimmern/Flackern (PWM)" vorstellen?
Wird mir da ggf. übel oder schlecht? Und wie schnell kann man das festellen?

Falls ich mir doch ein Pro Modell hole und ich merke das dann erst in der 3. Woche, dann wäre ich ja ziemlich gekniffen bezüglich einer eventuellen Rückgabe / Umtausch.

Alex
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Genau das mit dem Gerade-Sitzen bereitet mir auch ein wenig Bauchschmerzen. Ich sitze quasi den ganzen Tag im Büro und habe das Handy in meiner Hosentasche. Lümmeln im Büro ist nicht so wirklich möglich.

Bezüglich des OLED würde ich auch gern noch einmal nachfragen:
Was genau muss ich mir als Laie unter diesem "Flimmern/Flackern (PWM)" vorstellen?
Wird mir da ggf. übel oder schlecht? Und wie schnell kann man das festellen?


Alex
Sitzen ist nicht komfortabel, dass ist beim 11Pro definitiv angenehmer.
Die Helligkeitsregelung wird mit PWM gesteuert, und erzeugt ein Flimmern.
Beim X und XS war es so, dass ich in kürzester Zeit davon Kopf-und Augenschmerzen bekommen habe.
Beim 11Pro habe ich dies nicht mehr, weil Apple die Frequenz erhöht hat, von 250 auf 290. Das bemerke ich sofort.
Ich bin da wirklich sehr empfindlich, und von daher würde ich behaupten, dass Du keine Probleme damit haben wirst.

Wenn doch, merkst Du es direkt bei der ersten Nutzung nach kürzester Zeit, und kannst ohne Problem noch retournieren.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Momentan habe ich ein iPhone 8 (kein Plus).

Nun gibt es ja das normale iPhone 11. Allerdings ist dies ja von den Maßen her doch deutlich größer als mein iPhone 8.
Daher würde ich gern einmal von einigen glücklichen iPhone 11 Besitzern erfahren wollen, ob man es trotz der doch größeren Maße noch gut in der Hosentasche unterbekommt?


Alex

Ich hatte vorher das normale 8er im Spigen Ultra Hybrid Case und das 11er nun ebenfalls im Spigen Case. Tragekomfort hat sich nicht verschlechtert. Klar ist es größer, aber in meinem Alltag stört es kein bisschen. Wenn man natürlich eher der Fan von Röhrenjeans ist, sieht das wahrscheinlich anders aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hatte vorher das normale 8er im Spigen Ultra Hybrid Case und das 11er nun ebenfalls im Spigen Case. Tragekomfort hat sich nicht verschlechtert. Klar ist es größer, aber in meinem Alltag stört es kein bisschen. Wenn man natürlich eher der Fan von Röhrenjeans ist, sieht das wahrscheinlich anders aus ;)

Oder wenn man ein Mädchen ist... :p
In meine Hosentaschen passt es gar nicht. :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe ja jetzt das 11Pro und das 11 hier liegen, bzw. in Betrieb.
Gestern war ich mir sicher, ich behalte das 11Pro aufgrund der Größe.
Nun gefällt mir aber wie schon des öfteren geschrieben, dass Display des 11 besser.
Es wirkt trotz der geringeren PPI schärfer, was wohl an den Subpixeln liegen wird.
Zudem sind die Farben natürlicher und nicht so überzeichnet. Das 11Pro wirkt immer so verwaschen.

Hach, zum Glück habe ich keine anderen Probleme.:cool:
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Ich habe ja jetzt das 11Pro und das 11 hier liegen, bzw. in Betrieb.
Gestern war ich mir sicher, ich behalte das 11Pro aufgrund der Größe.
Nun gefällt mir aber wie schon des öfteren geschrieben, dass Display des 11 besser.
Es wirkt trotz der geringeren PPI schärfer, was wohl an den Subpixeln liegen wird.
Zudem sind die Farben natürlicher und nicht so überzeichnet. Das 11Pro wirkt immer so verwaschen.

Hach, zum Glück habe ich keine anderen Probleme.:cool:
Ich sags Dir, das Leben stellt einen manchmal vor harte Bewährungsproben. Aber Du wirst da irgendwie durch kommen!
 
  • Like
Reaktionen: babo und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich empfinde das LCD auch als klarer, farbtreuer (außer natürlich bei schwarz). Auch finde ich die Schrift klarer.

Es ist vom Feeling her, wie beim iPad Pro.
Aber wie gesagt, das kann alles nur ein subjektiver Eindruck sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
4FEEBD03-9005-42FD-B1A6-579900A6CA19.jpeg Mir geht es wie Sequoia und Yiruma.

Auch das Gewicht vom 11 stört mich nicht mehr.

Ich verstehe allerdings nicht, warum in Safari die Schriftgröße auf dem größeren Display des 11 kleiner ist.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Zum Glück kann jeder sich nach seinen Vorzügen entscheiden.
Ich hoffe ja auf Micro LED, welches die Vorteile beider Techniken vereint.
Und dann bitte wieder ohne Helligkeitssteuerung per PWM, so wie beim LC-Display.
In allen Bereichen werden flimmerfreie Displays beworben, aber bei Smartphones nicht. Muss ich nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Und welches iPhone behältst du jetzt, Yiruma?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

werde wohl das iPhone 11 behalten, was mir von der Größe nicht so gefällt, aber das Display gefällt mir halt besser.
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, da ich schon immer LC-Displays bevorzuge. Wollte OLED noch mal ne Chance geben.


Zum Netzempfang, sollte der nicht besser sein mit dem 11er?
Im Büro habe ich nun nur noch einen Balken LTE, während ich beim Xr immer vollen Ausschlag hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna