• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Mich würde ja mal interessieren welches iPhone (Pro oder das normale) die längere Akkulaufzeit hat.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Kann ich nicht direkt sagen, mein 11er ist seit Freitag Abend aufgeladen.
Ich hatte es gestern kaum in Gebrauch, weil ich das Pro genutzt habe.
Akku ist jetzt noch bei 23%. Das ist sehr gut, aber das Xr war auch schon spitze.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich denke, die beiden unterscheiden sich nicht groß in der Laufzeit.
Auf dem Papier soll das Pro minimal besser sein.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Habe gerade die Kameras vom 11 und XS verglichen.
Vielleicht habe ich was an den Augen, aber die vom XS sind deutlich besser.
Was sagt ihr?

Hier nochmal zwei. Der Rasen und die Baumkronen sind detailreicher, als beim 11. 80C80AAA-E556-4310-9AA3-860082A38269.jpeg 61B7BEF2-75EE-4A2E-8EB0-1FED32A705FB.jpeg

Das Mintgrün sieht schon echt nice aus. Zeig es uns ausgepackt bitte.

Aber ja!

Moin,

werde wohl das iPhone 11 behalten, was mir von der Größe nicht so gefällt, aber das Display gefällt mir halt besser.
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, da ich schon immer LC-Displays bevorzuge. Wollte OLED noch mal ne Chance geben.


Zum Netzempfang, sollte der nicht besser sein mit dem 11er?
Im Büro habe ich nun nur noch einen Balken LTE, während ich beim Xr immer vollen Ausschlag hatte.

Habe keinen Unterschied im Empfang Zuhause.
 

Anhänge

  • 65000D6E-AD0F-4487-BDAB-18BF945F3A51.jpeg
    65000D6E-AD0F-4487-BDAB-18BF945F3A51.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 106
  • ED2BD9E5-C18F-4C83-A81E-DD50FF19FBE2.jpeg
    ED2BD9E5-C18F-4C83-A81E-DD50FF19FBE2.jpeg
    890,5 KB · Aufrufe: 104
  • 955E8822-5BEF-42D9-85E6-1E5D5474C648.jpeg
    955E8822-5BEF-42D9-85E6-1E5D5474C648.jpeg
    595,9 KB · Aufrufe: 103
  • 08D2D1D1-A154-4A61-A7BA-3286B161A705.jpeg
    08D2D1D1-A154-4A61-A7BA-3286B161A705.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Das habe ich auch schon in anderen Tests gesehen, dass am Tage die Bilder vom alten Gerät teilweise besser sein sollen.
Kann aber ja durch Updates noch verbessert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sranna

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Kann der Empfang auch daher kommen,
dass Vodafone hier nun LTE mit über 50 Mbits hat anstatt vorher bis 10 Mbits?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hi,

Also ich empfinde es eher als umgekehrt. Der Rasen ist beim 11´er meiner Meinung nach heller und schärfer. Beim XS finde ich es fast schon unscharf...Schau mal das kleine Fussbaltor im Hintergrund - da wird es deutlich.

Finde ich auch. Das Xs interpoliert und manscht da rein auf den ersten Blick ein besseres Bild, korrigiert da mehr zusammen. Auf den ersten Blick sieht es kompletter aus, beim vergrößern ist das de facto aber fast Brei im Vergleich zur Detailschärfe des 11er.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hi,

Also ich empfinde es eher als umgekehrt. Der Rasen ist beim 11´er meiner Meinung nach heller und schärfer. Beim XS finde ich es fast schon unscharf...Schau mal das kleine Fussbaltor im Hintergrund - da wird es deutlich.

Ich kann meinen Augen nicht mehr trauen. :eek: Muss am Alter liegen! :rolleyes:
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hab gestern das neue 11er in Mintgrün meiner Frau überreicht und muss als Pixeluser schon zugeben, das ich ein klein wenig neidisch war auf die Farbe:p:rolleyes::kiss: Und "nur" HD würde mich bei dem Display auch nicht stören:oops:
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Hallo,

gibt es hier jemand, der regelmäßig sowohl ein „altes“ und „neues“ iPhone (also mit Homebutton und ohne) nutzt?

Ich nutze nämlich derzeit sowohl privat wie auch als Firmenhandy ein 6S und möchte nun das private gerne gegen ein 11er (ev. auch Pro) tauschen.
Bin mir aber abgesehen von der Größe (das 6S reicht mir vollkommen, daheim nutze ich sowieso hauptsächlich das iPad) nun nicht sicher, ob der ständige Wechsel der „Bedienart“ mich dann nicht auf Dauer nerven wird.
Als ich das Firmenhandy bekam, hatte ich privat noch ein SE, und da war es schon etwas „ungut“, das der Powerknopf einmal oben und einmal seitlich angebracht war und war dann schon froh, als das nach dem Umstieg auf das 6S wieder gleich war...

Ich habe außer ein paar Minuten im Geschäft noch keine Erfahrungen in der Bedienung ohne Homebutton, daher bin ich hier über Eure Erfahrungen dankbar!

Grüße, sLindi
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Ganz im Ernst? Du musst dich daran gewöhnen! Irgendwann wird die jetzige art von Gestensteuerung genauso Verschwinden wie du dich jetzt vom Homebutton verabschieden musst;)
 

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Ich benutze zwischendurch auch ein 8er. Erst waren die Gesten ungewohnt, aber jetzt kann ich beide quasi simultan benutzen und es nervt nicht.
 

Pengu

Jonagold
Registriert
26.07.16
Beiträge
21
Ich denke, die beiden unterscheiden sich nicht groß in der Laufzeit.
Auf dem Papier soll das Pro minimal besser sein.

https://www.apfeltalk.de/community/...und-ums-thema-akku.544213/page-4#post-5403376

Minimal? Auch wenn der Test nicht wirklich gut war, nen anhaltspunkt aufjedenfall

Iphone 11: 5h 2m
Galaxy Note 10+: 6h 31m
Iphone 11 Pro: 6h 42m
Huawei Mate 30 Pro: 8h 13m
Iphone 11 Pro Max: 8h 32m

Aber eben: Die Helligkeit beim 11er war auf Max. und beim Pro und Pro Max nicht auf Max. Helligkeit, aber ob das dann viel ausgemacht hätte bööö, aufjedenfall ist der Test "soso-lala", wenschon alle Phones auf Max Helligkeit ^^...


---

Nichtsdestotrotz werd ich Morgen/Übermorgen mein Iphone 11 bekommen^^


Edit: hier ist auch noch einer ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich bin vom iPhone X auf das iPhone 11 gewechselt und war anfangs skeptisch ob sich der Wechsel überhaupt lohnt.
Die Kamera vom iPhone 11 ist echt super und die Ergebnisse des Nachtmodus sind wirklich klasse.

Den kleinen habe ich im Vorbeigehen mit dem bloßen Auge kaum erkannt. Es war kaum Licht vorhanden und das Bild wurde frei aus der Hand aufgenommen.

Adjustments.JPG
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Das ist ein sehr schönes Foto. Und das wurde direkt vom 11er also ohne diese Telekamera vom 11er Pro gemacht?

Darf ich fragen, wie Du mit dem Größenunterschied zurecht kommst? Das normale 11er ist ja doch fast 1cm höher und 0,5cm breiter.
Wie sind da Deine Erfahrungen im Alltag beim Handling und auch beim in die Tasche stecken?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist ein sehr schönes Foto. Und das wurde direkt vom 11er also ohne diese Telekamera vom 11er Pro gemacht?

Danke, ich habe nur das normale iPhone 11, keine Pro Version und auch keine Tele-Linse.
Die vermisse ich von iPhone X auch gar nicht.

Bei der Größe war ich sehr skeptisch, größer als das iPhone X wollte ich eigentlich nicht werden. Die Größe merke ich auch sehr deutlich. Ich nutze es auch mit Silikonhülle, wie das Xer.
Beim X kam ich einhändig auch an den oberen Bildschirmrand, ohne Verrenkungen. Beim 11er geht das nicht mehr.
In Hosen mit etwas kleineren Taschen ist es sehr umständlich und auf Dauer auch unangenehm, weil ständig etwas drückt.
Es ist ja nicht nur die Höhe und Breite, es ist ja auch etwas dicker geworden. Das Gewicht merke ich auch deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich komme vom XS Max und denke häufig: ach, ist das schön angenehm. Nicht zu klein, eigentl. eine ziemlich gute Kombination aus Größe und Displaygröße.

Ich bin immer noch rund um zufrieden.

PS: Klasse Bild!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Ach Mensch... das ist ja alles gar nicht so einfach. Genau die Größe des normalen 11er schreckt mich halt ein wenig ab.
Warum hat Apple das 11er nicht genau so groß gebaut wie das 11er Pro...
Klar... es sind nur ein paar Milimeter... aber die bemerkt man durchaus. Und eine Einhandbedienung ist dadurch natürlich schwieriger.

Auf jeden Fall ist die Kamera vom 11er ja schon der Hammer. Von daher benötige ich vermutlich nicht einmal die Kamera vom 11er Pro.
Von daher bleibt als Unterschied ja nur noch das Display.
Und bisher habe ich auch noch kein 11er Pro direkt mit einem 11er vergleichen können, was das Display (LCD/OLED) angeht.
Daher weiß ich ja auch noch nicht, ob ich das Display vertrage (Flimmern).

Aber allein der Aufpreis vom 11er zum Pro ist echt der Hammer... dafür hätte das Pr die etwas kompaktere Größe...

Ach menno.... was mach ich nur...