• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad3] Wie kriege ich es am schnellsten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich werde es mir einfach bestellen, sobald es auf der Webseite von Apple möglich ist. Ob das Teil dann im Endeffekt am nächsten Tag oder erst in zwei Wochen da ist, ist mir herzlich egal. Man kann es sowieso nicht beeinflussen. :)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Schon lustig wie die Menschen ein Produkt blind kaufen ohne zu wissen was es überhaupt kann, wie es aussieht oder was auch immer. Hauptsache es ist ein Apfel drauf.
Also ich glaube kaum, dass es hässlich oder grottenschlecht sein wird. Ich hab ein iPad 1 und ohne kann ich nicht mehr, ist einfach super praktisch. Wenn das 3er jetzt nicht rausgekommen wäre, hätte ich mir das 2er gekauft. Aber warum etwas "altes" kaufen, wenn das Neue bald kommt (höchstwahrscheinlich für den gleichen Preis). Und wie gesagt, hässlich und schlecht wird es nicht sein. Selbst wenn es wie das 2er ist, würde ich es kaufen.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Schon lustig wie die Menschen ein Produkt blind kaufen ohne zu wissen was es überhaupt kann, wie es aussieht oder was auch immer. Hauptsache es ist ein Apfel drauf.

Blind? Es ist ja nicht so, dass das Produkt "iPad" erst am 7. März 2012 neu erfunden und geboren wird.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gut, dass das mal jemand sagt. Haben ja offenbar ein paar Leute noch nicht mitbekommen ... so, wie hier die "Fanboy-Keule" geschwungen wird
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
na wir haben darüber nachgedacht wie wir es möglichst schnell bekommen ;)

falls Du jedoch ganz früher vor vor vor dem iPad meinst, da haben wir mit der Keule ein Mammut erlegt und Frauchen hat vom Apfel abgebissen, oder so ähnlich...

Heute gäbe es sicher eine Keule-App dafür.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Wann wird denn die Online Bestellung ca. möglich sein?

Wird das bereits während des Events morgen freigeschaltet, oder erst am Release-Date? Oder willkürlich?
Wie war das denn bei den bisherigen Produkten?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hatte beim iPhone 4 und dem iPad 2 gute Erfahrungen bei kleinen Händlern gemacht. Mein iPhone 4 hab ich spontan am Release Day um 17:00 in einem kleinen Telekom Laden und das iPad 2 bei einem kleinen Elektromarkt in einer Kleinstadt ohne anstehen bekommen. Ich würde es wahrscheinlich wieder bei kleineren Händlern versuchen die bekanntermaßen auch Apple Produkte verkaufen denn die meisten haben die gar nicht auf dem Schirm weil man nicht damit rechnet dass sie auch zum Start versorgt werden.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
So, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, weil davon meine Abendplanung abhängt ;)

Muss ich heute Abend online sein, um als einer der ersten das iPad 3 online bestellen zu können?
Oder wird das erst später im Store freigeschaltet? Wie war es bei den altern iPads und iPhones?

Danke :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Blind? Es ist ja nicht so, dass das Produkt "iPad" erst am 7. März 2012 neu erfunden und geboren wird.
Schon richtig, aber keiner weiß, ob das neue iPad wirklich besser ist bzw. sich ein eventueller Aufpreis im Vergleich zum angeschafften iPad 2, Restgeräten der Vorserie oder Gebrauchtgeräten lohnt.
Ich hab z.B. immer noch einen iPod nano 3G und würde das Ding niemals gegen einen nano der neuesten Generation tauschen.

Muss ich heute Abend online sein, um als einer der ersten das iPad 3 online bestellen zu können?
Oder wird das erst später im Store freigeschaltet? Wie war es bei den altern iPads und iPhones?
Kurzum: Es ist völlig egal, wann Du bestellst. Es kann durchaus sein, dass jemand, der in der ersten Minute der Verfügbarkeit bestellt, das Ding später bekommt als jemand, der am Freitag abend gemütlich auf dem Sofa das neue iPad über den Apple Online Store ordert.
Wer nicht gerade seit drei Tagen vor einem Apple Store zeltet und dadurch unter den ersten 50 in der Schlage ist, kann nicht genau prognostizieren, wann er das iPad in den Händen halten wird.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Kurzum: Es ist völlig egal, wann Du bestellst. Es kann durchaus sein, dass jemand, der in der ersten Minute der Verfügbarkeit bestellt, das Ding später bekommt als jemand, der am Freitag abend gemütlich auf dem Sofa das neue iPad über den Apple Online Store ordert.
Wer nicht gerade seit drei Tagen vor einem Apple Store zeltet und dadurch unter den ersten 50 in der Schlage ist, kann nicht genau prognostizieren, wann er das iPad in den Händen halten wird.

Das kann doch eig. nicht sein... Es ist doch einfacher für Apple die Bestellungen nach Datum abzuarbeiten, als willkürlich zu verschicken. Da kann selbst noch jemand vor einen rutschen, der eine Woche später bestellt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nö. Wenn alle(TM) das 3G 64 GB in Schwarz bestellen und du nach einer Woche als erster das WiFi 16GB in Weiß, werden die nicht warten, bis genügend "Große" gebaut sind für alle - sondern dir deins gleich liefern. Weil es sonst ja nur rumliegt.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Haha jo, das ist natürlich klar ;)...
Dass gleiche Produkte gemeint sind hatte ich vorausgesetzt.

Naja egal, man wird sehen wie es läuft, viel wird man wirklich nicht ausrichten können...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
trotzdem: Wegen solcher Sachen ist es halt möglich, dass die Bestellreihenfolge keine Wirkung hat - du weißt ja nicht, was alle anderen bestellen.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Schon richtig, aber keiner weiß, ob das neue iPad wirklich besser ist bzw. sich ein eventueller Aufpreis im Vergleich zum angeschafften iPad 2, Restgeräten der Vorserie oder Gebrauchtgeräten lohnt.

Klar, aber "besser", in welchem Sinne auch immer, sollte es allemals werden. Ein (höchstwahrscheinlich) besseres Display kickt ja schon mal locker die Vorgängerversionen raus, nicht nur wenn man vor einer iPad-Neuanschaffung steht. Die Qualität wird beim iPad 3 sicher auch nicht nachlassen. Also "blind kaufen" ist hier glaube ich bisschen übertrieben.
Und der Preis, ja, sicher ein Argument, aber wenn wir ehrlich sind, spielt der Preis doch eine untergeordnete Rolle, denn die Verkaufszahlen werden dieses Mal ebenso in die Höhe rasen. Ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar, aber "besser", in welchem Sinne auch immer, sollte es allemals werden. Ein (höchstwahrscheinlich) besseres Display kickt ja schon mal locker die Vorgängerversionen raus, nicht nur wenn man vor einer iPad-Neuanschaffung steht.
Was ist mit dem Gewicht oder der Akkulaufzeit? Wie ist die Haptik des neuen Gehäuses? Kinderkrankheiten kann ein neues Gerät ebenfalls haben.
Also "blind kaufen" trifft die Sache da doch ganz gut, denn bisher weiß niemand (Apple und ein paar Zulieferer ausgenommen), wie das neue iPad aussieht.


Das kann doch eig. nicht sein... Es ist doch einfacher für Apple die Bestellungen nach Datum abzuarbeiten, als willkürlich zu verschicken. Da kann selbst noch jemand vor einen rutschen, der eine Woche später bestellt.
Es geschieht nicht willkürlich. Wir reden hier aber von einem komplexen Prozess mit zig Distributionskanälen. Da wird nicht unbedingt linear abgearbeitet bzw. läuft auch nicht linear ab. Und es hängt auch schon mal etwas irgendwo fest.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... und natürlich werden AOSG*s (ab Stufe drei) bevorzugt beliefert, ist ja logisch, oder?


*Apple-Orthodoxe-Steve-Gläubige, eine geheimnisvolle Geheimgesellschaft mit komplexen Aufnahmeritualen, zu denen unter anderem das auswendige Rückwärtsingen der Titelmelodie von "Kill Bill" gehört. Leider ist heute keine Aufnahme mehr möglich ...


Ooops - ausgeplaudert!
Naja, egal - die Leute halten das eh für eine von diesen Verschwörungstheorien, an die keiner glaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
- Heute solange die Apple Store Seite aktualisieren bis du eine Online Bestellung aufgeben konntest
- Familienmitgliedern und/oder Freunden einen einwöchigen Kurzurlaub in den schönen Städten Augsburg, Dresden, Frankfurt, Hamburg, München, Oberhausen und Sulzbach spendieren und sie als Gegenleistung nächsten Freitag vor den dortigen Apple Stores anstehen lassen.
- Mit etwas Glück hältst du nächstes Wochenende 1 - 8 iPads in den Händen

;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habs eben bestellt, als 16GB 4G in weiß, angebliches Lieferdatum 16.März. Ich habe es gestern gleich aufgegeben, und heute morgen aus Interesse einfach mal probiert und eben bestellt.
Warum so einen hype drum machen? xD