• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Okay. Dann sorry - dachte das aktuellste iPad hätte auch schon ne NANO SIM.
Ne, das hat noch Micro. Wundert mich auch.

Die Nano-SIM ist doch auch flacher als eine Mini-/Micro-Sim...

Dann aber nur im mikroskopischen Bereich. Wenn ich meine Telekom-Nano-SIM (nativ) neben meine Aldi-Talk-Nano-SIM (Aus Micro zurechtgeschnitten) lege, dann sehe ich da keinen großartigen Unterschied.


Ich hab auf meinem Blog da mal fix ein paar Fotos zu gemacht:

http://www.derkamener.de/vergleich-native-und-zurechtgeschnittene-nano-sim/
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Etwas Schleifpapier und der Unterschied ist erledigt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...und das wird aktiv kontrolliert/geblockt?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich nutze keine App oder sonst etwas, dass von solchen ''Einschränkungen'' betroffen wäre.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da gibt es aber über die einschlägigen Händler deutlich bessere Angebote, sogar im Telekom-Netz.

Wenn ich das mal auf einen vor kurzem von mir abgeschlossenen Vertrag umrechne, dann hätte ich für ebenfalls für 25 Euro mtl. effektiv ein iPad 4 16GB WiFi+4G mit 5GB Traffic bei Vodafone.

Bei einem Tablet sind mittlerweile allerdings 32GB allerdings empfehlswert.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Irgendwer schon Erfahrungen mit der Congstar Prepaid Karte gemacht? War heute in einem Phone House und der Mitarbeiter hat mir mehrmals erzählt, dass mit Congstar teilweise Probleme auf Apple Geräten auftauchen können. Wollte mir eigentlich ne Prepaid Karte holen um eben flexibel Internet zubuchen zu können, wann ich möchte, ohne jeden Monat zu zahlen.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Irgendwer schon Erfahrungen mit der Congstar Prepaid Karte gemacht? War heute in einem Phone House und der Mitarbeiter hat mir mehrmals erzählt, dass mit Congstar teilweise Probleme auf Apple Geräten auftauchen können. Wollte mir eigentlich ne Prepaid Karte holen um eben flexibel Internet zubuchen zu können, wann ich möchte, ohne jeden Monat zu zahlen.

öm davon habe ich an sich noch nie was gehört ...

Congstar bietet die 2.49 Euro Tagesflat, die eignet sich auch für iPad. Ansonsten eventuell auch mal hier schauen: http://www.netbookr.de/ipad-tarife/ Callmobile ist auch recht interessant, weil die inoffiziell auch im Prepaid Bereich LTE bieten. Allerdings halt nur auf Monatsbasis.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Höre das auch zum ersten Mal und kann aus persönlicher Erfahrung NICHT bestätigen. Wollte er dir durch Zufall ne andere Karte andrehen?
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Klar wollte er das :D
Deswegen bin ich ja auch stutzig geworden. Die andere Karte wäre dann schön ein 24 Monatsvertrag gewesen. Werde es einfach mal mit congstar versuchen, ist ne Prepaid-Karte, also was habe ich schon zu verlieren?! :D
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Denk nur dran, dass congstar die Prepaidkarten nicht als Nano SIM anbietet. Entweder also Prepaid und basteln (geht auch) oder einer der 9ct Verträge ohne Laufzeit bzw. fixe mtl. Kosten.
Prepaidkarten kommen zudem nicht ins LTE Netz.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
AldiTalk schickt dieNano kostenlos zu.
Verschiedene Prepaid Flats unter 10€/Monat
Funktion Persönlicher Hotspot funktioniert.
Bin eigentlich auch mit der Netzabdeckung ganz zufrieden.
Im Ausland war es trotz gebuchter Roaming Funktion allerdings nicht akzeptabel.
(Bretagne)
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
AldiTalk schickt dieNano kostenlos zu.
Verschiedene Prepaid Flats unter 10€/Monat
Funktion Persönlicher Hotspot funktioniert.
Bin eigentlich auch mit der Netzabdeckung ganz zufrieden.
Im Ausland war es trotz gebuchter Roaming Funktion allerdings nicht akzeptabel.
(Bretagne)
Eplus Netz halt - kann klappen mit den Netz, muss aber nicht ...
 

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Bei getmobile.de gibt es ein Angebot für das iPad mini Retina.

In der 16 GB Variante mit Cellular bezahlt man zB. 123,90 € (mit einem derzeit Gültigen 10€ Gutschein).
Dann bekommt man einen Vodafone Vertrag mit 3GB Datenflat die in den ersten 12 Monaten auf 4,5 erhöht wird.
Die Anschlussgebühr kann man sich wohl erstatten lassen.

19,95€ soll das ganze dann im Monat kosten.

Sind effektiv nach Abzug des iPad ca. 3,90€ im Monat für den Vertrag.

Hört sich zumindest nach einem guten Angebot an.
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Für die, die das iPad immer im wLan haben und nur "selten" mal über das Mobilfunknetz surfen, könnte www.netzclub.net interessant sein: 100MB schnelles Internet, danach GPRS - Tempo. Kosten: 0€ (o2 - Netz) Bedingung: WerbeSMS.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo Leute,

ich spiele mit den Gedanken mir ein iPad mini zu kaufen für unterwegs.

Meine Frage bezieht sich nun auf welchen Tarif. Ich finde das ganze sehr verwirrend, denn ich suche einen Prepaid Tarif.

In dem ich ein paar GB aufladen kann und wenn diese verbraucht sind neu aufladen und das am liebsten im D1 Netz, zur Not geht auch D2 Netz aber das E Netz geht garnicht. 3G sollte es schon sein LTE wäre schon muss es aber nicht.

Kennt ihr da welche Tarife oder könnt ihr da was empfehlen?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463

Mitglied 105235

Gast
Finde ich persönlich nicht gut, denn ich zahle da Monatlich einen Betrag X. Ob ich nun surfe oder nicht, das finde ich nicht so prickelnd. Daher war die frage eben mit den Aufladen, mal so keine Ahnung 10€ für 1GB oder 2GB zahlen und wenn ich nach 3 Monaten das aufgebraucht habe. Kann ich wieder aufladen, verhauch ist das dann nach 10 Tagen. Muss ich halt nach 10 Tagen aufladen.