• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro: Smart-Keyboard erscheint nur mit englischer Tastaturbelegung

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Alles. Was um alles in der Welt ist daran empörend? Es ist vielleicht enttäuschend für diejenigen, die sich zu Weihnachten auf ein iPad Pro mit Tastatur gefreut haben. Aber sonst? Das ist eine Business-Entscheidung Apples. Muss man nicht verstehen (kann mal als Außenstehender wohl auch nicht), kann man nur akzeptieren. Und muss ein wenig abwarten, es wird mit Sicherheit ein dt. Tastatur-Layout geben.

Wegen solchen Denkweisen wird sich Apple weiter und weiter von Realität entfernen. Man muss nicht alles akzeptieren.

Die News der letzten Tage sind für Apple Anhänger echt hart, da muss man sich das Schönreden gut zusammensuchen...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab den Eindruck, hier sind einige Maßstäbe verrutscht. Wenn VW betrügt, dann ist das ein Grund zur Empörung. Aber wenn Apple etwas nicht anbietet, was ich gerne hätte? Dann ist das enttäuschend, vielleicht auch ärgerlich. Aber mehr doch nicht. Ach ja: "akzeptieren" heißt nicht "gut finden". Man muss auch das Wetter akzeptieren, aber nicht gut finden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hier redet keiner was schön. Aber das Pro ist noch nicht mal draußen. Wartet doch einfach mal ab. Man könnte sich ja auch mal über den Smart Connector unterhalten. Aber wer will das schon. Über Apple zu jammern und zu meckern wird hier bei AT langsam zum Volkssport.

Falls dem so sein sollte ist es ärgerlich, ja, aber wenn es einem nicht gefällt dann kauft man einfach ein anderes Produkt. Manchem steigt der Blutdruck ins unermessliche. Mir ist es das nicht wert.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es sind bereits Alternativen angekündigt, mit deutschem Layout.
soWhat?
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Also langsam fange ich an mich richtig zu schämen, dass ich Appleprodukte benutze...
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zu schämen? Echt? Sorry , ich bin raus. Manche User dieses Forums übertreffen sich mit fremdschämposts selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Es ist doch so:

Nur Fanboys können sich so eine Entscheidung schönreden.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Zu schämen? Echt? Sorry , ich bin raus.
emoji35.png
Manche User dieses Forums übertreffen sich mit fremdschämposts selbst.
Naja das ist halt seine Entscheidung würd ich mal sagen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also langsam fange ich an mich richtig zu schämen, dass ich Appleprodukte benutze...
kannst du dich noch erinnern wieviel ein MacBook Air anfangs kam? :D UND wieviel Ausstattung da drin war? Klar macht Apple das ein oder andere gegen den Trend aber genau das ist es ja was Apple ausmacht. UND gibt es noch ein Pad was so groß ist?

Also: Apple kann es halt. Entweder es wird gekauft oder der Preis sinkt. Letzteres passiert irgendwann automatisch. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben.

Ich mache mich auch darüber lustig. Trotzdem wird es Käufer finden. Warum auch nicht? Das hat gar nichts mit Fremdschämen zutun. Rückgrat stärken, Kopf hoch und weiter gehts. Du musst es ja nicht kaufen. Habe ich auch auf der Apple seite nirgends gelesen das da steht: Lexio, das Produkt haben wir nur für dich entwickelt, KAUF ES! :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Dadurch, dass man es nicht kaufen muss wird das Produkt aber nicht besser.

Ich frage mich immer was der Hinweis, dass man es nicht kaufen muss bringen soll? Das Meer ist blau ist eine ähnliche Aussage.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Dadurch, dass man es nicht kaufen muss wird das Produkt aber nicht besser.
Indirekt: Wenn ein Produkt auf Ablehnung beim Kunden stößt, dann hat der Anbieter nur die Wahl, es entweder einzustampfen oder in verbesserter, marktkonformer Version herauszubringen. (Sehr viel mehr als eine Entscheidung zwischen "Kaufen" oder "Nicht kaufen" zu treffen, bleibt einem eh nicht.)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Audi bietet auch Autos zwischen 20.000 und 200.000 Euro. Ein Fahrer der ein 20.000 Euro Auto kauft stellt sich doch auch nicht hin sagt: Phaaaa... was fällt den Vögeln da oben ein!? Das 200.000 Euro Auto fährt auch nur mit Sprit!!!


Ähm... und? 4 Reifen und nen Lenkrad hat es auch noch.... Daher, wer es nicht benötigt muss es sich ja nicht kaufen. Das steht halt jedem frei. Um so wenigere es kaufen um so eher reagiert Apple darauf.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
90% der User die hier weinen, holen sich das Ding doch sowieso nicht. Warum also die Aufregung ? Apple wird nicht den Fehler begehen, die Tastatur in Deutschland lediglich mit einem englischen Layout zu veröffentlichen. Definitiv nicht.

Früher hätte ich mir das iPad Pro definitiv gekauft. Ich habe so gut wie alles gekauft, was von Apple neu kam.

Seitdem Apple aber die Kunden massiv verschaukelt kaufe ich keine Appleware mehr. Und die, die es tun, halte ich für reichlich behämmert.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Indirekt: Wenn ein Produkt auf Ablehnung beim Kunden stößt, dann hat der Anbieter nur die Wahl, es entweder einzustampfen oder in verbesserter, marktkonformer Version herauszubringen. (Sehr viel mehr als eine Entscheidung zwischen "Kaufen" oder "Nicht kaufen" zu treffen, bleibt einem eh nicht.)
Das ist mir klar und allen anderen hier inm Forum auch. Deshalb schrieb ich ja auch: Die Aussage, dass Meer ist blau bringt ähnlich viel.

Im übrigen tritt dies aber erst ein wenn es nicht gekauft wird. Alleine der Umstand das es man es nicht kaufen muss führt nicht dazu.

Außerdem ist es doch sinnvoll über ein Produkt zu diskutieren und da ist die Aussage, dass man es nicht kaufen muss eigentlich sinnlos.