• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro: Smart-Keyboard erscheint nur mit englischer Tastaturbelegung

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
So viele Schönredner lese ich im allgemeinen aber nicht hier. Ich habe auch nichts gegen sachliche Kritik. Aber es ist seit geraumer Zeit nur noch Meckerei und Motzerei hier auf AT zu lesen. Wie gesagt, scheint so en Vogue zu sein über Apple zu meckern.

Es wird hier wahrscheinlich so enden wie beim Thread wegen den unterschiedlichen Prozessoren. Wo am Ende bei raus kam das der Unterschied bei der Akkuleistung gar nicht so groß war wie befürchtet. Und was haben die Leute da für nen Aufstand gemacht. Ohne Sinn und Verstand.

Und wenn sich jemand schon schämt seiner Apple Produkte wegen ist das genauso ein Armutszeugnis als wenn ich es stolz präsentieren würde.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Als das iPhone raus kam gab es quasi noch keine Android User.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Als das iPhone raus kam gab es quasi keine Android User.

Jap. Das wurde schon klar gestellt. Aber es gab Nutzer anderer Betriebssysteme. Dann habe ich mich in dem Punkt vertan. Was ja nichts dran ändert, dass es Leute gab, die gegen das iPhone gestänkert haben. Und seit 2008 mischen eben auch Androiduser kräftig mit.

Allerdings mittlerweile auch zu Recht.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Witzig an diesen Diskussionen: sie haben in (meinem und auch wohl dem der meisten) Leben null Bedeutung. .

Bei vielen anderen Diskussionen stimme ich Dir zu, aber auf einer englischen Tastatur tippen zu müssen hat für viele deutsche User sicher unheimlich große Relevanz. Und da das Bedrucken von Tasten sicher keine Raketenwissenschaft ist, erschließt sich halt auch nicht die Notwendigkeit zu dieser Sparmaßnahme.
Falls nun Dritthersteller in die Bresche springen, gut. Aber ob die Qualität und vor allem der Komfort (Funktion über Kontakte ohne Akku oder Bluetooth) erreicht werden ist auch fraglich.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Bei vielen anderen Diskussionen stimme ich Dir zu, aber auf einer englischen Tastatur tippen zu müssen hat für viele deutsche User sicher unheimlich große Relevanz. Und da das Bedrucken von Tasten sicher keine Raketenwissenschaft ist, erschließt sich halt auch nicht die Notwendigkeit zu dieser Sparmaßnahme.
Falls nun Dritthersteller in die Bresche springen, gut. Aber ob die Qualität und vor allem der Komfort (Funktion über Kontakte ohne Akku oder Bluetooth) erreicht werden ist auch fraglich.

Erstmal glaube ich (gehe ich davon aus), dass es langfristig auch ein deutsches Tastaturlayout geben wird... Und ansonsten würde ich, sofern ich die Tastatur wirklich benötigen sollte, einen namhaften Dritthersteller wie z.B. Logitech bemühen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Naja da das iPad Pro mit iOS ohnehin ein schlechter Witz ist war mir ja bekannt.

Ich find's super und bin schon gespannt. das ausprobieren zu können.

Ich möchte an dieser stelle keine Diskussion was "Pro" und was nicht ist...

Dann solltest du dir Sprüche wie

Naja bei Apple wird schon länger kein Wert mehr auf "Pro" User gelegt... Eher auf Hype Kundschaft die es cool finden wenn hinter einem Artikel ein "Pro" Steht....

aber sparen.

So viele Schönredner lese ich im allgemeinen aber nicht hier.

Dann hast du aber eine äußerst selektive Wahrnehmung.

Aber es ist seit geraumer Zeit nur noch Meckerei und Motzerei hier auf AT zu lesen.

Ja, das wiederholst du gebetsmühlenartig. Ich kann mich allerdings von dir irgendwie an keinerlei Beiträge erinnern, die etwas anderes enthalten, als Kritik an der Kritik.

Jap. Richtig, aber kurz danach. Dann waren es halt die Nutzer anderer OS.

Ist schon klar, irgendwer wird schon irgendwas gesagt haben. Ansonsten hast du halt was ganz anderes gemeint. Ciao.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es liegt halt im Auge des Betrachters, der eine sieht Kritik, der andere Motzerei und Meckerei. Die Grenzen sind da durchaus fließend, aber bei den News, die diese Woche auf uns eingeströmt sind, wird Wohlwollen auf eine harte Probe gestellt.

Wem es zuviel wird, unangemessene Beiträge melden, ansonsten gibt es noch sooo viele Threads im Forum :)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Auch hier gilt weniger meckern , weniger kaufen . Die Wendung zum "Consumer Segment" mit allen denkbaren Konsequenzen ist seit Jahren bekannt und wir hatten schon so einige "innovative " Ideen die völlig unverständlich waren . Die Einsparung des deutschen Tastaturlayouts ist wohl ebenfalls als Kostenschritt zu sehen. Tastaturen wird es von anderen Anbietern geben .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Oder einfach Ignorieren und Umkommentiert lassen...

Das schlimme ist ja das es sich nicht ignorieren lässt denn es weitet sich auf viele andere Threads aus.

@Scotch

Das liegt daran das wenn mir Produkt von Apple nicht gefällt ich es einfach nicht nur nicht kaufe, sondern auch nicht kritisiere. Warum auch. Ändern tut das am Produkt nichts.

Aber ich seh schon, euch gefällst mal ordentlich hinzulangen. Na dann...Im übrigen finde ich auch nicht alles gut was Apple macht. Es tangiert mich nur nicht so stark wie manch einen. Warum sollte es das auch. Muss ich es kaufen? Ich denke nicht.
 
  • Like
Reaktionen: krypto

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Das schlimme ist ja das es sich nicht ignorieren lässt denn es weitet sich auf viele andere Threads aus.

@Scotch

Das liegt daran das wenn mir Produkt von Apple nicht gefällt ich es einfach nicht nur nicht kaufe, sondern auch nicht kritisiere. Warum auch. Ändern tut das am Produkt nichts.

Aber ich seh schon, euch gefällst mal ordentlich hinzulangen. Na dann...Im übrigen finde ich auch nicht alles gut was Apple macht. Es tangiert mich nur nicht so stark wie manch einen. Warum sollte es das auch. Muss ich es kaufen? Ich denke nicht.
Aufregen bringt gar nichts . Wenn alles denn so schlimm ist kauft was anderes . Es gibt haufenweise Alternativen . Es kümmert niemand wem was genau missfällt .
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das schlimme ist ja das es sich nicht ignorieren lässt denn es weitet sich auf viele andere Threads aus.

@Scotch

Das liegt daran das wenn mir Produkt von Apple nicht gefällt ich es einfach nicht nur nicht kaufe, sondern auch nicht kritisiere. Warum auch. Ändern tut das am Produkt nichts.

Aber ich seh schon, euch gefällst mal ordentlich hinzulangen. Na dann...Im übrigen finde ich auch nicht alles gut was Apple macht. Es tangiert mich nur nicht so stark wie manch einen. Warum sollte es das auch. Muss ich es kaufen? Ich denke nicht.

„Euch gefälltst mal ordentlich hinzulangen.“

Ist das dein Ernst?

Du gehst hier jeden, der Apple für ein Produkt kritisiert, persönlich an. Warum? Weil sie ein Produkt (!) von Apple kritisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Sauron