• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro: Smart-Keyboard erscheint nur mit englischer Tastaturbelegung

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Brauchst du unbedingt ein xZoll großes Display, das alleinstellungsmerkmal auf dem Markt hat?
Nein? Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du redest es dir so lange schlecht bis du Apple nicht mal mehr gut findest und kaufst es nicht oder du machst dir keinen Kopf drüber und kaufst es trotzdem nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Also langsam fange ich an mich richtig zu schämen, dass ich Appleprodukte benutze...

Was andere so von sich geben ist mir generell egal. Als das iPhone auf dem Markt kam hieß es ja schon von vielen Androidnutzern, dass man ziemlich blöde wäre sich das iPhone zu kaufen, weil es ja nichts kann. Nicht mal MMS verschicken konnte es. Und es war nur Edge-fähig etc etc. Das war mir völlig egal was die gesagt haben, weil ich wusste, dass das iPhone ein Top-Gerät ist.

Wenn mir jetzt aber jemand erzählt, dass ein Applenutzer selten blöde ist, dann gebe ich der Person Recht. Was Apple abzieht ist schlichtweg Kundenverhöhnung.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Jeder kauft das was er will, solange es Menschen geben wird, wird es immer Unterschiede geben, Ende.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
521
Ich glaube, dass es weniger dieser eine Fakt ist, der hier die Leute ärgert, sondern eine Tendenz die sich quer durch das Sortiment langsam etabliert:
Viele neue Produkte wirken unausgereift und nicht zu Ende gedacht und man bekommt den Eindruckt, dass Apple sich öfter denkt "es wird ja trotzdem gekauft".
Diese Einstellung finde ich persönlich aber eher.. ungeschickt. Ich war lange Zeit bereit für Apple Produkte viel Geld auszugeben, weil sie mir in vielen Dingen der Konkurrenz überlegen wirkten. Sowohl in der Anwendung, was insbesondere OS X anging, als auch in der Wertigkeit der Materialien etc. Dazu hatte man immer das Gefühl von "die Bedienung erschließt sich mehr oder minder von selbst und "oh wow, das ist aber schlau durchdacht". Ein aktuelles Beispiel für soetwas wäre z.b.: wenn man am iPhone einen Wortvorschlag annimmt, macht iOS da automatisch ein Leerzeichen hinter. Wenn man danach aber z.b. ein Komma setzt, revidiert iOS das Leerzeichen automatisch. Man muss also nicht zurückklicken. Das finde ich schlau.
Leider (und gerade wenn man diese Woche betrachtet) fehlt diese Art von durchdachter Detailverliebtheit in vielen neueren Produkten.. kein deutsches Tastaturlayout?? Ernsthaft? Wir haben 2015.. jeder popelige Zubehörhersteller würde sich das nicht trauen..

Ja, ich habe ein Verständnis für Gewinnmaximierung.. aber man sollte da auch die Balance finden zwischen Realismus und übermäßiger Schikane. man verbindet mit Apple eine gewisse Eleganz im Umgang mit Detail-Lösungen.. sowas geht einfach mal gar nicht und schädigt auch den Ruf. Ich will mich als User nicht in jeder Hinsicht gängeln lassen, vor allem, wenn es einfach so vollkommen unnötig ist. Ich mag mich ja schon nicht gängeln lassen, selbst wenn gewisse Sicherheitsaspekte im Raum stehen, aber da hat das wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.
Amerikanische Tastatur..??? Was kommt als nächstes? Amerikanische Netzteile? "Nen Reiseadapter hat ja jeder"..?
Dafür ist es schlicht und einfach zuviel Geld, die die Dinger kosten..

Ich hatte überlegt mir ein iPad Pro zu kaufen, alleine wegen dem größeren Bildschirm. Als Musiker würde ich gerne das iPad für Noten etc benutzen, aber die aktuellen sind mir dafür einfach zu klein. Das iPad Pro wäre da gerade so am unteren Minimum. Das bedeutet aber auch: ich brauche den Stift nicht, ich bauche dementsprechend auch die Technik für den Stift nicht, muss es aber trotzdem mitzahlen.. D.h. alleine für den etwas größeren Screen zahle ich da fast 500€ Aufpreis zum normalen iPad.. ist einfach nicht logisch zu begründen. Das muss man sich schon seeeehr schönreden, und dann gibt es nichtmal eine passende Tastatur von Apple? Sorry, aber da ist meine Grenze dann deutlich überschritten.
Zusammen mit den erschreckenden Preiserhöhungen von der Peripherie (Keyboard, Maus) die diese Woche rauskamen, iMacs wo Festplattengrößen (massiv!!) geschrumpft werden, statt sie zu erhöhen (wie man es erwarten würde), iMacs wo alte Anschlüsse verbaut werden, und der ganzen Inkonsistenz im Lineup.. (wieso hat das iPad Pro kein 3d Touch, wieso hat das Macbook als einziger Rechner USB-C etc pp..) wünsche ich wirklich, dass Apple mal einen gehörigen Dämpfer bekommt und sich die neuen Produkte mal richtig schlecht verkaufen, damit sich Apple mal wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann: Einfach zu bedienende Geräte mit einem übersichtlichen Lineup und Konzept, wo man nicht mehr das Gefühl hat, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.. nur das Apple Tausend Hände hat..
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ihr diskutiert aber nicht@grisu71. Ihr meckert und motzt. Das ist schon ein Unterschied.
Wenn ich sehe wie der Stift da beim Laden dran hängt und dann sehe, dass die Tastatur nicht nur unverschämt teuer ist sondern auch unbrauchbar - soll ich da jubeln?

Darf hier nicht meckern? Warum stört dich das?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
kein deutsches Tastaturlayout?? Ernsthaft? Wir haben 2015.. jeder popelige Zubehörhersteller würde sich das nicht trauen..

Die Alternative wäre gewesen, den Deutschlandstart des iPads so lange zu verschieben, bis die europäischen Tastaturen fertig sind. Wäre das jetzt besser?

Das bedeutet aber auch: ich brauche den Stift nicht, ich bauche dementsprechend auch die Technik für den Stift nicht, muss es aber trotzdem mitzahlen..

Naja, immerhin sparst Du so 100€! Das man nicht zwei Varianten vom iPad Pro macht, die sich in nichts als dem Digitizer unterscheiden finde ich schon logisch. Ich würde es mir übrigens ohne Stift nicht kaufen. (Noteneingabe mit Pencil könnte aber auch cool sein, oder? Mit dem Finger muß man da doch bestimmt sehr Zoomen.)
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Selbst wenn es eine mit deutschem Layout geben würde, so hättest du diese nicht gekauft meint er vermutlich.
Danke für den Hinweis! Kann mir bitte jemand erklären warum man mir das vorwirft? Darf man über die Dinge welche einem negativ auffallen nur meckern wenn das Produkt kauft? Warum sollte das so sein?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Wenn ich sehe wie der Stift da beim Laden dran hängt und dann sehe, dass die Tastatur nicht nur unverschämt teuer ist sondern auch unbrauchbar - soll ich da jubeln?

Darf hier nicht meckern? Warum stört dich das?


Diese Meckerei und Motzerei über Apple zieht sich aber schon ca ein Viertel Jahr hier bei AT. Und das nervt. Es sind keine technischen Diskussionen mehr zu finden. Nur noch: Apple ist Mist , alles scheiße, nur noch doof. Das immer wieder lesen zu müssen ist zermürbend und müßig. Und das zieht sich durch gefühlt 90% der Threads hier.

Natürlich wird über dieses News niemand jubeln. Hat auch niemand behauptet. Aber irgendwann sollte auch wieder gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT und NorbertM

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Diese Meckerei und Motzerei über Apple zieht sich aber schon ca ein Viertel Jahr hier bei AT. Und das nervt. Es sind keine technischen Diskussionen mehr zu finden. Nur noch: Apple ist Mist , alles scheiße, nur noch doof. Das immer wieder lesen zu müssen ist zermürbend und müßig. Und das zieht sich durch gefühlt 90% der Threads hier.

M.E. ist die Kritik an den Produkten hier sehr sachlich und begründet. Das es u.U. nervt, dass ständig zu lesen kann ich nachvollziehen.

Den Kritikern ist hier aber nichts vorzuwerfen. Im bin froh diese Kritik lesen zu können, denn so erspare ich mit den oder anderen Kauf den ich später bereit hätte.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
M.E. ist die Kritik an den Produkten hier sehr sachlich und begründet.
Hm, ich hab den Thread noch mal kurz überflogen. Kritik kann ich eigentlich keine finden, nur mehr oder weniger massive Unmutsäußerungen von Teilnehmern, die davon auszugehen scheinen, dass Apple überhaupt nicht vorhat, ein deutsches Keyboard anzubieten. (Dás wäre dann allerdings selten dämlich. Und dämlich ist Apple nicht.)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Edit: mit iOS druff :p Die anderen Vergleiche lasse ich mal außen vor. ;)

Damit wäre für Anwender, die ein grosses Tablet mit iOS benötigen das iPad Pro allerdings alternativlos und somit die "Argumente", sich doch über Unzulänglichkeiten nicht aufzuregen sondern einfach nicht zu kaufen hinfällig, da es keine Alternative zum Kauf gibt. ;)

Als das iPhone auf dem Markt kam hieß es ja schon von vielen Androidnutzern (...)

Als das iPhone auf den Markt kam, gab es keine Androidnutzer.

Als Musiker würde ich gerne das iPad für Noten etc benutzen, aber die aktuellen sind mir dafür einfach zu klein.

Und das tust du jetzt nicht mehr, weil es keine DIN-Tastatur von Apple gibt, die bei deiner Anwendung eh' nur stören würde?

D.h. alleine für den etwas größeren Screen zahle ich da fast 500€ Aufpreis zum normalen iPad..

Ich find es auch schon seit Jahren Unverschämt, dass ich bei meinen iMacs und minis immer die WLAN-Karte mitbezahlen muss, die ich üerhaupt nicht brauche... Soll heissen: Du zahlst bei AiO-Systemen immer für irgendwelche Funktionen, die du nicht brauchst. Das ist aber kein Argument für oder gegen etwas.

iMacs wo Festplattengrößen (massiv!!) geschrumpft werden

Habe ich was verpasst? Reduziert wurde die SSD bei den kleineren Fusion-Drives. Gibt es schon Messungen die zeigen, dass das ein Problem ist?

wieso hat das iPad Pro kein 3d Touch

Aus dem gleichen Grund, warum auch die anderen iPads kein 3D-Touch haben.

Diese Meckerei und Motzerei über Apple zieht sich aber schon ca ein Viertel Jahr hier bei AT.

Das dürfte u.a. daran liegen, dass bei AT auf jeden Meckerer inzwischen fünf Schönredner kommen. Das provoziert, z.B. auch mich. Es ist eine Sache "ist halt so" zu sagen und eine ganz andere "ist halt so und eigentlich ist das auch eine gaaaaanz tolle Idee". Und wenn selbst die härtesten Fanboys dieser Tage nicht mehr weiter wissen lesen wir halt zunehmend "Apple wird sich da schon was bei gedacht haben" (="ich versteh's auch nicht mehr").
Die Tatsache, dass hier (=AT, nicht nur dieser thread) jeder - wirklich jeder - Mist von Apple nicht nur schön geredet sondern teilweise mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten in den Himmel gelobt wird, trägt halt nicht zur Entspannung bei und ruft Kritiker auf den Plan, die ansonsten leise geweint und bei der Konkurrenz gekauft hätten.

Und dämlich ist Apple nicht.

Wie begründest du den Präsens? Oder spricht da die Hoffung ;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst, saw und grisu71

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja da das iPad Pro mit iOS ohnehin ein schlechter Witz ist war mir ja bekannt. Aber das ist dann der Witz der Witze den Apple in 2015 Produziert hat...

Naja bei Apple wird schon länger kein Wert mehr auf "Pro" User gelegt... Eher auf Hype Kundschaft die es cool finden wenn hinter einem Artikel ein "Pro" Steht.... die zahlen dann natürlich auch gern mehr um diesen "Pro" Status zu erlangen.... und am Ende wird's dann doch nur für Facebook & co. genutzt...

Ich möchte an dieser stelle keine Diskussion was "Pro" und was nicht ist... daher die "---"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Witzig an diesen Diskussionen: sie haben in (meinem und auch wohl dem der meisten) Leben null Bedeutung. Man kauft sich was gebraucht/gewollt wird und das war's soweit. Bin mit meinem Apple-Kram zufrieden, aber auch mit einem Windows-PC, den ich nutze. Und so geht es eigentlich allen, die ich kenne.
Jammern auf höchstem Niveau finde ich eigentlich nur im Internet vor.
 
  • Like
Reaktionen: ulst und Scotch