• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] iPad Pro oder MacBook (Pro/Air)

chubbachubbz

Golden Delicious
Registriert
09.06.19
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin neu dazu gestoßen und interessier mich für Macs aber gerade wenn ich unterwegs bin. Ich studiere Technik und mag es sehr portabel. Seit ich gehört habe kann man ab iOS 13 das iPad wie ein Notebook verwenden. iPad Pro hat ja die Power von Notebooks, dank A12X. Zur Not kauft man sich eine portable Tastatur. Allerdings könnte es schwer werden mit Programmieren. Aber 12,9“ gehen eigentlich doch. Im Gegensatz zu manch anderen mag ich Touch bei Notebooks, nicht zwangsläufig Maus Cursor.
Nutzer berichten online von Problemen mit macOS im Zusammenhang mit Wärmeentwicklung, Kernel Panic oder seit neuestem Intel CPUs.

Ich würde damit surfen, Bücher und PDFs lesen, Texte verfassen, viel mit Gesten arbeiten. Die Extra Tastatur nervt beim Liegen. Da kann man einfach das Display in die Hand nehmen.
Ansonsten interessiert mich seit neuestem Bildbearbeitung v.a. Lightroom/Capture One und auch Photoshop/Affinity Photo. Ansonsten Notizen bearbeiten, mit Stylus schreiben und unterschreiben. Kaum Wartezeit vom Start Button bis zum eigentlichen Benutzen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn Programmieren ins Spiel kommt, kommt ein iPad praktisch nicht in Frage.
 

chubbachubbz

Golden Delicious
Registriert
09.06.19
Beiträge
6
Warum nicht? Ich habe online einige Seiten gefunden dass man nur einen Text Editor und ein Terminal bzw SSH client braucht
 

chubbachubbz

Golden Delicious
Registriert