• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro M1 Strage-Manager Funktion auf dem externen Monitor/TV funktioniert nicht mehr.

Sina2103

Golden Delicious
Registriert
19.04.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob einige ein ähnliches Problem mit der Stage Manager-Funktion auf dem externen Monitor haben. Als es herauskam, funktionierte alles einwandfrei. Ich habe einen USBC-Hub mit meinem IPad Pro M1 verbunden und mit dem HDMI-Kabel an meinen Smart TV angeschlossen. Jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Das Bild auf dem IPad wird einfach auf dem Fernseher zurückgespiegelt. Auch die Interaktion „Arrangement/Anordnen" in den Systemeinstellungen ist verschwunden. Gibt es eine Lösung? Oder ist es ein Fehler? Übrigens, die IpadOS-Version ist auf dem neuesten Stand (16.5) und die Tastatur und Maus sind über Bluetooth mit meinem iPad verbunden.
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Hast du mal in den Einstellungen nachgesehen? Bei mir hat es sich schon 2-3 mal von allein umgestellt. Hat gedauert bis ich das beim ersten mal herausgefunden hatte.

LG
 

Sina2103

Golden Delicious
Registriert
19.04.17
Beiträge
6
Was soll ich in den Einstellungen genau nachsehen? Stage Manager ist eingeschaltet und der Fernseher wird erkannt aber ich finde jetzt nicht was man dort noch ändern könnte... Bei mir bleibt es in diesem „ gespiegelten Modus " egal wie lange ich warte. Ich denke es könnte an dem Kabel liegen bzw. an den USB-C-Hub. Ich werde es mit einem USB-C nach HDMI 4K Kabel verwenden anstatt USB-C HUB und HDMI nach HDMI Kabel. Mal schauen ob es dann funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Hi das ist unter: Einstellungen - Anzeige&Helligkeit - Anordnen - Bildschirm spiegeln.

LG
 

Sina2103

Golden Delicious
Registriert
19.04.17
Beiträge
6
Nein. Wie ich oben erwähnte ist diese Interaktion verschwunden. Anstatt den USB-C HUB habe ich ein USB-C nach HDMI 4k Kabel ausprobiert. Es funktioniert immer noch nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich habe es auch kurz ausprobiert und auch mit 16.5 kein Problem feststellen können.
Ganz blöde Frage und nur weil Du es nicht erwähnt hast: Kabel ausstecken, iPad neustarten, wieder einstecken und dann wie von @Flashkop erwähnt unter Einstellungen/Anzeige & Helligkeit und Anordnen gucken?
 

Sina2103

Golden Delicious
Registriert
19.04.17
Beiträge
6
Ich habe es auch kurz ausprobiert und auch mit 16.5 kein Problem feststellen können.
Ganz blöde Frage und nur weil Du es nicht erwähnt hast: Kabel ausstecken, iPad neustarten, wieder einstecken und dann wie von @Flashkop erwähnt unter Einstellungen/Anzeige & Helligkeit und Anordnen gucken?

Hast du es auch mit einer Smart TV ausprobiert? Oja... Schon mehrere Male. Wieder einstecken rausstecken, an und wieder aus. Ich habe schon Apple Support kontaktiert also ein Bug ist laut denen nicht bekannt. Andere Monitore habe ich leider nicht zur Verfügung, aber auch wenn ich welche hätte und es mit anderen funktionieren würde ist es schade, dass ich es nicht mehr an meinem TV benutzen kann. Entweder liegt es am Kabel, am USB-C Hub oder eher mehr am Smart TV, obwohl am Anfang hatte ich diese Probleme nicht. Manche meinen, dass es an dem HDCP Handshake liegen könnte und deshalb es nicht funktioniert bzw. mein IPad meinen Fernseher nicht richtig erkennt. Laut Apple Support wurden schon einige Fälle berichtet über Fernseher/Monitore, die die Auflösungsanforderung von 1920x1080 erfüllen ( die Mindestanforderungen für Stagemanager auf einem externen Monitor), aber mit der aktuellen Version von Stage Manager nicht funktionieren.…Tja, ein neuen Fernseher werde ich bestimmt nicht kaufen…Ach was solls. Einfach Schade…😅.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hast du es auch mit einer Smart TV ausprobiert? Oja... Schon mehrere Male. Wieder einstecken rausstecken, an und wieder aus. Ich habe schon Apple Support kontaktiert also ein Bug ist laut denen nicht bekannt. Andere Monitore habe ich leider nicht zur Verfügung, aber auch wenn ich welche hätte und es mit anderen funktionieren würde ist es schade, dass ich es nicht mehr an meinem TV benutzen kann. Entweder liegt es am Kabel, am USB-C Hub oder eher mehr am Smart TV, obwohl am Anfang hatte ich diese Probleme nicht. Manche meinen, dass es an dem HDCP Handshake liegen könnte und deshalb es nicht funktioniert bzw. mein IPad meinen Fernseher nicht richtig erkennt. Laut Apple Support wurden schon einige Fälle berichtet über Fernseher/Monitore, die die Auflösungsanforderung von 1920x1080 erfüllen ( die Mindestanforderungen für Stagemanager auf einem externen Monitor), aber mit der aktuellen Version von Stage Manager nicht funktionieren.…Tja, ein neuen Fernseher werde ich bestimmt nicht kaufen…Ach was solls. Einfach Schade….

was ist denn ein Smart TV genau? Ich hab‘s mit einem 27“ LG Ergo (Display) ausprobiert und ich könnte es noch mit einem smarten Panasonic TV, aber es würde mich überraschen, wenn das nicht ginge.
 

Sina2103

Golden Delicious
Registriert
19.04.17
Beiträge
6
Ich nutze eine KAGIS Android TV 43” . Es ist also schon mal keine herkömmliche Marke die jeder X beliebige kennt... Vorher hat es funktioniert Jetzt nicht mehr...Vielleicht im nächsten Update wird’s besser. Wer weiß…