• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro könnte mit einem Stylus ausgestattet werden

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es ist wahrscheinlicher dass Apple Pampers aufkauft und ins Windelgeschäft einsteigt als dass ein Stylus kommt. :eek:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

Mitglied 105235

Gast
Es ist wahrscheinlicher dass Apple Pampers aufkauft und ins Windelgeschäft einsteigt als dass ein Stylus kommt. :eek:
Hätte ich bis vor ein paar Keynote auch für Wahrscheinlicher gehalten.

Jedoch hat Apple nun auch ein iPad Mini und zwei iPhones mit +4" im Portfolio.

Somit 3 Sachen die Steve Jobs nicht haben wollte und wie über diese Sachen gedacht hat als die Mitbewerber diese veröffentlicht haben. Hat er in den Keynotes uns allen dann ja auch mitgeteilt.

Er sagte ja Sinngemäß, das iPhone soll immer mit 1 Hand bedienbar sein. Das ist weder das 6+ noch das 6er.

Und er meinte ja auch das 7" Tablets nicht halbes und nichts ganzen sind.

Vermutlich würde es all diese Sachen nicht geben wenn Jobs noch am leben währe, jedoch ist auch nicht alles gut was er macht. Er ist einfach kein Kaufmann, das merkt man da ganz deutlich, Cook im Gegensatz schaut wie es scheint sehr genau auf den Markt und was so gefragt ist.

Die Frage ist nur, will der Markt ein iPad Pro mit Stylus oder ein Mac Convertible. Einzelne Gruppen sehen sicherlich einen bedarf, nur was will die Masse? Das ist das entscheidende.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..unter Jobs hätte es wohl auch keine andere iPad-Größe gegeben.
Nach ewigem Hin- und Herüberlegen zwischen iPad mini 2 und iPad Air,
hab ich mir grad das mini geholt ..und bin erneut begeistert von der Handlichkeit.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn, dann sollten sie Wacom mit ins Boot holen .... das iPad auch als Grafiktablett benutzen zu können - ein Traum.

Wobei ich nach wie vor nicht von 12'' Tablets überzeugt bin. Für unterwegs zu groß und schwer. Für Zuhause tuts auch ein vernünftiges Macbook. Trotz aller Entwicklungen lässt sich an diesen nach wie vor einfach vernünftiger, um nicht zu sagen professioneller, arbeiten. Es geht nichts über eine gute Tastatur und eine gezielte Eingabe über Maus/Touchpad/Grafiktablet...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein Stift wird sicher nicht kommen. Warum? Weil ich das gut fänd. Und Apple macht in letzter Zeit eher das Gegenteil von dem was ich mir wünsche. Zu große iPhones, zu klobige Uhren mit kurzer Laufzeit, MacBoor Airs ohne Anschlüsse..
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2 und i_On

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich denke aber, das Apple auch Convertibles anbieten würde, wenn der Markt für Apple interessant genug wäre. Diese Gerätegattung hat sich bis jetzt noch zu wenig durchgesetzt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Ozelot Ich denke Apple ist darüber hinweg sich dogmatisch daran zu halten was Steve vor Jahren mal gesagt hat. Zumal sich diese Aussage ja auf das iPhone bezog und auf die damals üblichen Stylus. Das iPad ist eine andere Baustelle und der Stylus von dem die Gerüchte sprechen ist auch etwas ganz anders die Palm-Stifte auf die sich Steve da auf der Keynote bezieht.

Wenn man alles von Steve auf die Goldwaage legen will, dann hätte beim iPad mini auch Sandpapier mitgeliefert werden müssen, denn Steve hat damals auch gesagt kleinere Tablets machen keinen Sinn solange kein Sandpapier beiliegt um die Finger kleinzuschmirgeln. Und was daraus geworden ist Wissen wir ja alle...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich find's krass wie eine derart allgemeine Marketingaussage (Steve Jobs bei der Vorstellung des ersten iPhone über Stifte) so uninterpretiert als Unternehmensregel dargestellt wird (was Jobs wohl auch selbst genacht hat). Harter Fundamentalismus, echt!
Kein Mensch will einen Folientouchscreen mit dem Stift bedienen müssen, das ist der Kontext, auf den sich die Aussage bezog...
Unglaublich viele wollen aber anscheinend auf einem Tablet zeichen, Kritzeln, unterstreichen und anmerken. Deshalb gibt es einen Markt für 70-100 Euro teure provisorische Stifte. Wenn Apple für's gleiche Geld einen Stift verkaufen kann, der wesentlich besser funktioniert, weil die technische Basis systemweit entsprechend vorhanden ist (was sie selbst bestimmen), warum sollten sie das nicht.
Da revolutionieren sie gleich auch noch den Stift ;)

Wie gesagt, in Verbindung mit Splitscreen würd ich zuschlagen, das wäre ein optimales Arbeitsgerät für mich...
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Mitglied 105235

Gast
Ich denke aber, das Apple auch Convertibles anbieten würde, wenn der Markt für Apple interessant genug wäre.Diese Gerätegattung hat sich bis jetzt noch zu wenig durchgesetzt.
Das denke ich auch, auf der anderen Seite hat es Apple auch geschafft das Interesse für Normale Endverbraucher zu wecken in einen Bereich der vorher undenkbar gewesen wäre.

Smartphones als normaler Endverbraucher der nichts mit dem Business Bereich oder dem IT-Bereich zu tun hat. Da hätte selbst Anfang der 2000er einen noch jeder den Vogel gezeigt.

So gesehen könnte der Markt mit Convertibles, mit den richtigen Mix an Software einen sehr guten Erfolg haben. Das was Microsoft mit Windows RT gemacht hat, war schon mal der Falsche weg. Apple dürfte hier nur nicht auf die Idee kommen so ein Convertible nur mit iOS auszuliefern und so wie das OSX heute ist, dürfte es auch nicht mi einen Convertible sein. Es muss da eine sehr gute Mischung aus beiden sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple verfolgt an der Stelle aber eine ganz andere Philosophie als Microsoft. MS versucht ein OS für alles, für Tablets und Desktops. Das schreit natürlich nach Geräten die beides vereinen.

Apple trennt in Sachen OS ganz klar zwischen Tablet und Desktop/Notebook und baut eben auch getrennte Geräte für beide Formfaktoren, die dann eben per HandOff und Continuity zusammenarbeiten. Touch für Tablets und Maus/Trackpad und Tastatur für Desktop und Notebook. So ein Zwitterding mit Dualboot passt da irgendwie nicht so ganz ins Konzept.

Zumal auch iOS auf ARM läuft und OSX auf X86, das bedeutet das Gerät müsste dann zwei CPUs haben, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und ein OSX für ARM wäre dann anfangs auch nicht mehr als ein Windows RT bei dem alle alten Programme nicht mehr laufen. Das willst du ja auch nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde die Idee grandios. Das ist, was mir noch fehlt. Durch die lasche iPad3-Leistung war ich selbst der Meinung, dass Tablets langsam wieder aussterben könnten, nachdem ich mir nach langem Zögern das Air 2 zugelegt habe merke ich wieder, wie grandios ein Tablet sein kann. Wenn ich jetzt noch einen Stift zum Zeichnen und Schreiben per Hand nutzen könnte, wäre es für mich das perfekte Gerät für meinen persönlichen Arbeitstag.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn Convertible, dann mit klarer Trennung: Ist Tastatur mit Trackpad dran, dann OS X; ohne Tastatur/Trackpad läuft iOS.
So kann man ein Tablet als Tablet mitnehmen, ohne sich mit unangepassten App-Oberflächen ärgern zu müssen.

Die Win8-Geräte, die beides gleichzeitig sein wollen, kranken genau daran: Im Tablet-Modus braucht kein Mensch einen Touchscreen, der den Arm schmerzen lässt oder sogar die ganze Konstruktion umkippen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple trennt in Sachen OS ganz klar zwischen Tablet und Desktop/Notebook

Sicher? Das Launchpad erinnert mich ein wenig an den Homescreen vom iPhone und iPad. Zusätzlich Vollbildmodus und mit Geste dann zwischen den Vollbildanwendungen wechseln erinnert mich auch sehr an das iPad.

Wenn Convertible, dann mit klarer Trennung: Ist Tastatur mit Trackpad dran, dann OS X; ohne Tastatur/Trackpad läuft iOS.
So dachte ich es Anfangs auch, jedoch glaube ich das Apple es auch schaffen könnte es in einen OS gut zu vereinen.

Da du aber von ist Tastatur dran sprichst bzw. ist keine dran. Das wäre finde ich persönlich genau der falsche weg, da liegt dann die Tastatur wieder wo anders als das Display. Wenn man das Convertible dann also als Laptop nutzen will, muss man erst wieder die Tastatur suchen und dran machen. Es muss wieder meiner Meinung nach, eine Einheit sein, die man nicht trennen kann. So das man immer und überall beide Möglichkeiten (Laptopnutzung/Tabletnutzung) hat.

Im Tablet-Modus braucht kein Mensch einen Touchscreen, der den Arm schmerzen lässt oder sogar die ganze Konstruktion umkippen kann.
Da sind aber die Anwender schuld ^^

Acer Aspire R13 R7-371T-779K
Dell XPS Duo 12
HP EliteBook Revolve 810 G2
Fujitsu Lifebook T904

Hier wird man nicht gezwungen wenn man es als Laptop verwendet das man mit den Finger im Display rumwischt. Wenn das nun doch jemand macht, und sich dann beschwert das in der Arm zu schwer wird, ist dieser ja selber schuld.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sicher? Das Launchpad erinnert mich ein wenig an den Homescreen vom iPhone und iPad. Zusätzlich Vollbildmodus und mit Geste dann zwischen den Vollbildanwendungen wechseln erinnert mich auch sehr an das iPad.
Ja sicher. Apple hat zwar das ein oder andere Feature vom iOS zurück auf OSX gebracht, aber gerade Handoff und Continuity sind eine klare Ansage wo die Reise mittelfristig hingeht. iOS und OSX sollen sich ergänzen, nicht verschmelzen. Und OSX 10.8/9/10 haben allesamt keine weiteren Schritte gemacht um sich einer Touch-Bedienung anzunähern...

Ich fände das Konzept eines OSX-Covertibles ja durchaus interessant, aber so wie ich Apples Entwicklung sehe läuft aktuell nichts darauf hin...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Mhmmm ich will ja nix sagen aber könnte nicht sogar letztes jahr ein neues Apple TV 4 raus kommen ähhm ich meinte, könnte nicht vorletztes Jahr ein Apple Tv 4 raus kommen laut Apfeltalk.de .... Ja ja ja die ach so lieb gewonnen Worte (könnte wäre, hätte).....Fahrradkette ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Mhmmm ich will ja nix sagen aber könnte nicht sogar letztes jahr ein neues Apple TV 4 raus kommen ähhm ich meinte, könnte nicht vorletztes Jahr ein Apple Tv 4 raus kommen laut Apfeltalk.de .... Ja ja ja die ach so lieb gewonnen Worte (könnte wäre, hätte).....Fahrradkette
Gefühlt die Hälfte deiner 925 Beiträge haben diesen Inhalt. Wird dir das nicht selbst langsam langweilig? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Mitglied 105235

Gast
iOS und OSX sollen sich ergänzen, nicht verschmelzen. Und OSX 10.8/9/10 haben allesamt keine weiteren Schritte gemacht um sich einer Touch-Bedienung anzunähern...
Soweit habe ich nicht mit gedacht, aber stimmt. Da hat sich nichts wirklich viel geändert in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot Ich denke Apple ist darüber hinweg sich dogmatisch daran zu halten was Steve vor Jahren mal gesagt hat. Zumal sich diese Aussage ja auf das iPhone bezog und auf die damals üblichen Stylus. Das iPad ist eine andere Baustelle und der Stylus von dem die Gerüchte sprechen ist auch etwas ganz anders die Palm-Stifte auf die sich Steve da auf der Keynote bezieht.

Wenn man alles von Steve auf die Goldwaage legen will, dann hätte beim iPad mini auch Sandpapier mitgeliefert werden müssen, denn Steve hat damals auch gesagt kleinere Tablets machen keinen Sinn solange kein Sandpapier beiliegt um die Finger kleinzuschmirgeln. Und was daraus geworden ist Wissen wir ja alle...

Ja nur hat Steve Apple bis in alle Ewigkeit geprägt. Jede kleinere Abweichung fällt da nicht ins Gewicht.

Davon mal abgesehen, wo soll der Stift hin. Apple lässt gerne alles weg und die Geräte werden immer dünner.