• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@mYs Die Schlaufe wird einfach geklebt. Man zieht nur eine Folie ab, darunter ist dann eine Klebefläche, wie bei doppelseitigem Klebeband.

@prinzdavid Hier mal zwei Bilder. Einmal, wie die Schlaufe auf der Innenseite des Smart Covers befestigt ist und einmal im geklappten Zustand. Ich habe extra in die Lücke fotografiert, da sieht man ganz gut, wie flexibel die Schlaufe ist.
Man kann das iPad ganz normal komplett hinstellen.

image.jpeg image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
Danke für die Bilder. Sieht gut aus.
Muss ich den Pencil zum Klappen entfernen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Könnte man die Schlaufe nicht auch an der Unterseite des iPads (oder eines Covers) befestigen, also so, dass der Stift direkt vor einem liegt, wenn das Gerät leicht schräg auf dem Smartcover liegt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Klar kann man die Schlaufe auch an einer anderen Stelle befestigen. Optisch finde ich es aber so am besten.
Ich möchte die Schlaufe nicht direkt am iPad haben.
Ist halt, wie so oft, Geschmacksache.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Habe mir nun die Leuchtturm1917 Schlaufe bei Amazon bestellt. Ich denke ich werde sie direkt ans iPad kleben. Bin mir nur noch nicht sicher an welcher der drei in Frage kommenden Seiten. Hat sonst jmd direkt ans Gehäuse geklebt?

Hat schon jmd versucht mehr Grip an den Stift zu bekommen? Ich mag die sehr glatte Oberfläche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Welchen Datei-Explorer empfiehlt Ihr aktuell? Der sehr schlanke Air Sharing wird nicht weiter entwickelt.

GoodReader macht immer mehr Ärher beim Wifi Sync (Clouddienste aus berufsrechtlichen Gründen nicht möglich).

Geht primär um Anzeige von PDFs (und sonstigen Dateien wie docx xlsx jpgs, am besten sogar Emails aus Outlook), die ich also wie im Finder oder Explorer, wie man eben will, synchronisiert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
An anderer Stelle wurde hier für die App "Filebrowser" empfohlen. Dann gibt es nach meiner Kenntnis noch "Documents" von Readdle.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Jep, Documents kann mit SMB-Freigaben synchronisieren. Das wäre vielleicht ganz gut geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Nima91

Idared
Registriert
25.05.15
Beiträge
25
@wir43

Ich möchte mir auch die Schlaufe kaufen von Media Markt. Jedoch finde ich diese im Online Store nicht...kannst du mir eventuell einen Link zu schicken?
Wäre echt sehr hilfreich!!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@Nima91 Die schwarze Schlaufe gab es hier, ist aber wohl zur Zeit ausverkauft.
Hier gibt es noch die blaue Schlaufe, aber auch nur noch eine auf Lager.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Habe mir nun die Leuchtturm1917 Schlaufe bei Amazon bestellt. Ich denke ich werde sie direkt ans iPad kleben. Bin mir nur noch nicht sicher an welcher der drei in Frage kommenden Seiten. Hat sonst jmd direkt ans Gehäuse geklebt?

Hat schon jmd versucht mehr Grip an den Stift zu bekommen? Ich mag die sehr glatte Oberfläche nicht.
Fehler! Ich nutze die von Leuchtturm schon seit Jahren in meinen Moleskines, aber die sind ganz anders konstruiert. Die Klebefläche ist mindestens dreimal so dick und steif wie der MS Pen Loop. An das Cover kannst du die nicht kleben und wo an das iPad willst du den Leuchtturm Loop anbringen? An die Unterseiten? Das sieht nicht gut aus....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Fehler! Ich nutze die von Leuchtturm schon seit Jahren in meinen Moleskines, aber die sind ganz anders konstruiert. Die Klebefläche ist mindestens dreimal so dick und steif wie der MS Pen Loop. An das Cover kannst du die nicht kleben und wo an das iPad willst du den Leuchtturm Loop anbringen? An die Unterseiten? Das sieht nicht gut aus....

Also ich will das Teil auf keinen Fall an das Cover kleben, da der Stift auch verstaut werden muss wenn das iPad mit dem Cover "steht". Wie das aussieht ist mir Latte. Ich poste morgen aber gerne Fotos :). Das Teil von MS soll recht schnell ausleiern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Was eindeutig fehlt ist eine Lösung seitens Apple. Schade eigentlich.

Aber man kann den Stift ja aufbewahren, indem man ihn in den Lightning-Port steckt... grusel... *duck*

Jaja, ist ja schon gut. Ich habe mir es ja trotzdem gekauft.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also ich dir widersprechen McApple. Mein Loop von Leuchtturm klebt an meinem Case und es funktioniert wunderbar. Die Magneten halten es trotzdem am rechten Fleck. Als Case habe ich das hier gewählt.

http://www.amazon.de/JETech-Slim-Fi...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Du hast es an die Innenseite des Covers geklebt?

Also ich will das Teil auf keinen Fall an das Cover kleben, da der Stift auch verstaut werden muss wenn das iPad mit dem Cover "steht". Wie das aussieht ist mir Latte. Ich poste morgen aber gerne Fotos :). Das Teil von MS soll recht schnell ausleiern.
Mein Cover steht auch mit Pen im Loop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: