• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
@wir43

Habe gerade auch nochmal bei Apple geschaut und ja unterstützt nur das große iPad Pro. Der Lightning Port am iPad Pro 12,9" hat oben und unten Kontakte. Die normalen Lightning Port haben nur unten Kontakte. Deswegen unterstützt Nur das große die Möglichkeit.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Sauron Nein, es spricht technisch nichts dagegen. Es sind identische Modelle ( auch von der Modellnummer) mit den gleichen technischen Daten.

Merci :)

Musst halt hier nen neues Netzteil kaufen weil die ein anderes haben. Sonst eigentlich nichts. Sogar Cellular macht glaube ich keine Probleme mehr

Beim Netzteil sind nur die Stecker unterschiedlich, aber der Teil lässt sich ja schön austauschen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Apple hätte aber auch echt dieses Kabel beilegen können.. Von mir aus ein Kabel fest an das Netzteil befestigt - es soll schließlich einen PC ersetzen.
Aber 90 (!) Euro dafür zu verlangen ist schon wirklich dreist.
Weiß jemand eigentlich, ob man das iPhone auch mit diesem USB C Lader laden könnte? Ich lade iPhone und iPad auch jetzt schon mit dem beiliegenden iPad 12 Watt Ladegerät.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja man kann jedes iPhone/iPad laden damit. Nur das schnelle Laden funktioniert mit dem iPad Pro 12,9".
 

Mitglied_171097

Gast
Vom Netzteil her schon, nur brauchst du ein USB 3 Kabel. Das gibt es nur als USB-C zu Lightning.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Ich frage mal noch mal nach.

Wie ist denn nun der Akkuverbrauch bei dem neuen Pro im Vergleich zum Air 2? Ist er wirklich so viel schlechter geworden in der Praxis?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ich frage mal noch mal nach.

Wie ist denn nun der Akkuverbrauch bei dem neuen Pro im Vergleich zum Air 2? Ist er wirklich so viel schlechter geworden in der Praxis?
Definitiv nicht. Habe beide Geräte hier und gefühlt gibt es keinen merkbaren Unterschied.
 

Mitglied_171097

Gast
Nachtrag:

Das iPad Pro 12,9" von 0% - 100% zu laden ohne es zu nutzen dauert mit den neuen Netzteil und Kabel 2h 35min. Klasse Sache. Ich glaube mit den kleinen Netzteil dauert es ca. 5-6h.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@McApple Danke nochmal für den Tip mit dem Microsoft Surface Pen Loop.
Habe ihn jetzt auch mal bestellt und passt 1A. Für 4,99€ + 1,99€ Versand bei Mediamarkt online Freitag bestellt, heute wurde schon geliefert.
Auch farblich passt es super, wie dafür gemacht ;)

image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: McApple

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
Den Pen Loop habe ich auch bestellt. Aber noch nicht befestigt, da ich den Pencil vermutlich nicht regelmäßig nutze.
Mein "kleines" iPad Pro stürzt täglich ab. Habt ihr das auch? Alle Modelle vorher liefen wesentlich stabiler.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also meins ist noch nicht einmal abgestürzt. Finde den Pencil von Tag zu Tag nützlicher. Mit PDF Expert kann ich meine Datenerfassungblätter direkt erfassen. Kein Block mehr, keine Zettelwirtschaft. Die kleinen, gelben Notizzettel gehören der Vergangenheit an. Goodnotes sei dank. Darin einfach mehrere Notizbücher angelegt und alles hat seine Ordnung.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Apropos Absturz: Manchmal habe ich auch das Gefühl, es gibt bei meinem iPad Pro 12.9 Reboots. Ich muss ab und an am nächsten Tag den PIN eingeben - nach einem Neustart wird der Code fällig.

Beim iPhone habe ich das noch nicht so erlebt. Hmm, komisch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
Nach ca. 48h moppert *jedes* iOS9-Device mit TouchID, dass es gerne das Passwort hätte. Hat es auch diverse Threads zu. Nichtsdestoweniger kann es ein Absturz vom Launchpad (?) sein - findest Du in den Crashlogs (Xcode).
Mein "kleines" iPad Pro stürzt täglich ab. Habt ihr das auch? Alle Modelle vorher liefen wesentlich stabiler.
noch nicht einmal. Wobei man mal differenzieren sollte: Meinst Du mit Absturz die unsäglichen Reboots wie beim iPhone 5S und dem iPad Air (iOS7) mit blauem Bildschirm (wie man annehmen sollte) oder sprichst Du von App-Abstürzen? Bei allem kann man in die Crash-Logs unter Xcode schauen, ob man was sieht (Speicher voll?). Ganz generell sollte man die auf dem neuesten Stand halten und - wie schon seit 300 Jahren - gilt auch hier der Hinweis, moppern darf man erst, wenn nach einer sauberen Wiederherstellung ohne Backup das Verhalten identisch ist. Plötzlich schließende Apps hatte ich noch nicht, allerdings eine, die überhaupt erst gar nicht hochkommt (Baphomets Fluch) - da tippe ich mal auf eine Inkompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Meine Frau ist vom Ipad 3 auf das Ipad Pro 9.7 umgestiegen und ich habe das Ipad Air 2. Der Grund war, dass das Ipad 3 in der Bedienung schon ziemlich zäh war. Der größte Unterschied zu meinem Air 2 ist, dass mir dieses nun ein wenig blaustichig vorkommt und das Ipad Pro 9.7 leicht gelbstichig. Ich muss sagen, dass das gelbstichige für die Augen aber nicht unangenehm ist. Insgesamt lässt sich das Display auch heller einstellen, als das vom Air 2. Bin gespannt wie sich das im Sommer auf der Terrasse auswirken wird.

Der Geschwindigkeitsunterschied zum Air 2 ist derzeit vernachlässigbar, mal sehen wie das in einem Jahr aussieht. Der Geschwindigkeitszuwachs zum Ipad 3 ist aber enorm. Besonders toll ist die Kamera. Trotz "normaler" Nutzung wie Email, Surfen, Musik Multiroom Raumfeld, keine Spiele hat sich die Anschaffung trotz des hohen Preises (kleine Ausführung 32 GB, Wifi, weiß/silber) gelohnt und die Freude bei meiner Frau ist groß. Das ist sehr gut und freut mich auch.

Gruß Tom
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
Hi Wuchtbrumme, meine Abstürze passieren beim Öffnen einer neuen App. Dann kommt das schwarze Apfel-Logo auf weißem Hintergrund. Ich habe mein iPad wiederhergestellt und erwarte, dass es funktioniert. Bin seit der ersten iPad-Version dabei und habe keine ausgelassen. Die Wiederherstellung hat bisher immer reibungslos funktioniert.

@McApple und wir43: Stellt bitte ein Foto mit geöffnetem und geklapptem Cover von der Microsoft Stiftschlaufe ein. Danke. Die gibt es, wenn verfügbar, online im Microsoftstore versandkostenfrei für 4,24€ (http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Stiftschlaufe/productID.316885900).

An alle: Welche App beherrscht eine brauchbare OCR?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
Hi Wuchtbrumme, meine Abstürze passieren beim Öffnen einer neuen App. Dann kommt das schwarze Apfel-Logo auf weißem Hintergrund.
sofort reklamieren, Du hast eine Fälschung! Bei dem originalen iPad Pro ist der Apfel weiß auf schwarzem Hintergrund :D
Ich habe mein iPad wiederhergestellt und erwarte, dass es funktioniert. Bin seit der ersten iPad-Version dabei und habe keine ausgelassen. Die Wiederherstellung hat bisher immer reibungslos funktioniert.
mach was Du willst; ich sage Dir, wie es ist (übrigens verlangt der Apple Support das auch). Den Zustand, den das Backup hat, kann keiner vorhersehen; vermutlich würde die Wiederherstellung nicht einmal auf dem Quellgerät klappen, aber das ist ja ein Test, den Du bestimmt nicht gemacht hast, weil Du erwartest, dass es funktioniert.

Die Anforderung an ein Backup ist nicht nur die, dass man eines erstellt. Es muss auch in Ordnung sein und funktionieren, wenn man es braucht.

Das soll jetzt nicht Deinen Glauben an die Welt in Frage stellen, sondern verflixtnocheins, Wiederherstellung *ohne* Backup und dann die Apps per Hand drauf installieren - ich wette, dass sich das Gerät anders verhält. Wenn nicht => Gewährleistung/Garantie. Könnte ja kaputter Speicher sein, zum Beispiel. Dein Backup in iTunes geht nicht verloren, wenn Du es als "Aufbewahren" markierst.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@McApple Danke nochmal für den Tip mit dem Microsoft Surface Pen Loop.
Habe ihn jetzt auch mal bestellt und passt 1A. Für 4,99€ + 1,99€ Versand bei Mediamarkt online Freitag bestellt, heute wurde schon geliefert.
Auch farblich passt es super, wie dafür gemacht ;)

Anhang anzeigen 134272
Sehr gerne! Ist einfach die beste, kostengünstigste und eleganteste Art den Pen zu befestigen, die ich bisher gesehen habe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Habe das Loop nun auch bestellt. 5,08 € inkl. Versand bei mediaplex :)
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
282
ich bin auch am überlegen mir die Schlaufe zu holen...wie wird die denn ans cover befestigt?! :)