• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Nö. Zitat aus Deinem Link:

'Sein weiches, farblich abgestimmtes Futter aus Mikrofaser hält dein Display sauber.'

Das war also schon damals so.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
Zu Apples Schutzhüllen:

Für das iPad Air 2 (437 Gramm ohne LTE bzw. 444 mit) gibt es das einteilige Smart Case aus Leder von Apple für 89 €. Das war mein Lieblingsteil. Es wiegt 155 Gramm. Also insgesamt 592 Gramm (ohne LTE).

Für das iPad Pro (Gewicht identisch zu Air 2) gibt es von Apple keine einteilige und keine Lederversion mehr. Smart Cover (59 €) und Silikon Case (79 €) sind beide aus Silikon und wiegen insgesamt 195 Gramm. Also 40 Gramm mehr als das Smart Case für das Air 2. Gesamtgewicht mit iPad Pro ohne LTE stolze 632 Gramm.

Abgesehen davon, dass sich Apple damit noch mehr Kohle von uns reinsaugt, sehe ich folgende Vor- und wesentlich mehr Nachteile der neuen zweiteiligen Variante:

Vorteile:
- größere Farbauswahl
- Möglichkeit das Cover schneller bei Bedarf zu entfernen

Nachteile:
- höherer Preis (plus 49 €, insgesamt 138 anstatt 89 €)
- höheres Gewicht (plus 40 Gramm, 195 anstatt 155 Gramm)
- Cover sitzt nicht so passgenau auf Case wie einteilige Variante
- Cover kann sich lösen

Neutral:
- Material (wasserabweisender, aber schweißfördernder)

Gute Nacht
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Ich habe ein case von jtech für 11€ und muss sagen das das okay ist. Den Link findest du weiter oben hier.

Guten Morgen,

eine Frage hätte ich zu dem Case:
An der Stelle wo das Ipad eingelegt wird; hat man dort einen Plastikuntergrund, oder wird dort auch Flies verwendet?

Ich suche nämlich ein Case wo an der Stelle Flies verwendet wird...

Danke Dir!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen,

eine Frage hätte ich zu dem Case:
An der Stelle wo das Ipad eingelegt wird; hat man dort einen Plastikuntergrund, oder wird dort auch Flies verwendet?

Ich suche nämlich ein Case wo an der Stelle Flies verwendet wird...

Danke Dir!


Kein Flies, nur Kunststoff...
 
  • Like
Reaktionen: sebb

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Danke für die schnelle Antwort.

Ist einem ein Slim-Fit Case bekannt was an dieser Stelle Flies o. ähnliches hat? Bei meinem Ipad Air1 hatte ich ein Case von Skech - die bieten aber noch keine Lösungen für das 9.7" Pro an. :(
Wieso gibt es eigentlich so wenig Hüllen für das neue Pro? Schon merkwürdig...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das dauert immer so seine Zeit, bis die Fremdhersteller da was im Programm haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Also wenn ich bei Amazon gucke, sehe ich ziemlich viele Hüllen für so ziemlich jeden Geschmack.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn Apple das Case fürs Pro anbieten würde hätte ich schon zugeschlagen. Aber 139€ für die beiden Teile muss ich gestehen ist mir zu viel. Ja, auch bei so einem hohen Gerätepreis.
Momentan nutze ich einen No Name Teil was vorne und hinten schützt für 10€. Ist nicht wirklich das Wahre aber besser als nichts. Ich hoffe ein wenig dass in Naher Zukunft hochwertige Produkte von Drittherstellern kommen.
Gerne übrigens auch in etwas individuellerem Design als die einfarbigen von Apple
Mein No Name Teil kann übrigens kein Sleep Wake und die Lautsprecher Aussparungen sind unten an der falschen Stelle. Der Hersteller schwört aber dass er mir nächste Woche ein passendes fürs Pro nachliefert.
10€ halt... Und trotzdem: 139€ will ich nicht ausgeben
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Mein No Name Teil kann übrigens kein Sleep Wake und die Lautsprecher Aussparungen sind unten an der falschen Stelle. Der Hersteller schwört aber dass er mir nächste Woche ein passendes fürs Pro nachliefert.
10€ halt

Mein 10€-Case (JEtech) hat solche Probleme nicht. Man kann das also nicht verallgemeinern.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hey Ottomane... da haben wir bestimmt dasselbe. Bin mit der Qualität für den Preis zufrieden. Alle Öffnungen sind da wo sie hin gehören.

Und nun mal was zu iPad selbst. Ich wollte es mir erst nicht zulegen, fand und finde den Preis schon krass hoch. Ich habe mir die Kombination "Einstiegsmodell" und Pencil geholt mit dem Hintergrund das ich die Zettelwirtschaft am Arbeitsplatz los bekomme. Dazu gesellen sich als APP´s goodnotes für die Notizen, Goodreader für sämtliche PDF´s und PFD Expert zum Ausfüllen meiner Datenblätter. Das Ausfüllen der Datenblätter kam eigentlich nur aus Zufall dazu.

In Goodnotes habe ich 4 Notizbücher erstellt für die einzelnen Aufgabenbereiche. Es schreibt sich tadellos und selbst eine Umwandlung in Text funktioniert recht gut. Die Desktopapp habe ich mir gespart. Ich denke das Apple die eigene Notizen App nachbessern wird und ich dann wieder nur auf apple eigenen Software zurück greife. Momentan gefällt mir die Verwaltung der Notizen in der App selbst nicht und das ich die Notizen nicht umbenennt kann.

PDF Expert. Was soll ich sagen, einfach nur geil. Wenn ich jetzt ein Auto annehme schnapp ich mir das iPad und fülle das Datenblatt direkt am Auto aus. Danach wird es ausgedruckt und ab in die Akte.

Das Display ist genial, wobei ich nightshift nicht nutze. Die Akkulaufzeit in meinem Umfeld vollkommen ausreichen. habe jetzt 10h Nutzung und 31% Restladung über.

Im Nachhinein betrachtet eine gute Anschaffung trotzt des hohen Preises. Und schaut euch mal auf dem Markt um, was kostet ein gutes Tablet bei MS, was ein gleichwertiges Notebook bei der Konkurrenz und was bei Huawei deren Smartwatch. Alle liegen da ähnlich. Der Vorteil der anderen Marktteilnehmer ist halt das sie auch billigere Geräte als unsere Lieblingsmarke im Angebot haben.

In diesem Sinne viel Spaß mit eurem iPad und sonstigem Applezeug ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Kleines Fazit nach 10 Tagen intensiver Nutzung (u. a. produktiv als Notizblock mit Noteability):
- Akku wie gewohnt von iPads
- Screen wie gewohnt
- Sound deutlich besser als bei den iPad Airs
- der RAM ist super. Endlich macht Safari Spaß
- Geschwindigkeit top
- Gewicht: ja, leicht ist es nicht.
- der Stift ist großartig. Was mich nervt: Man arbeitet gerade und plötzlich ist der Stift "leer". Eine Warnmeldungen bei 10 % wäre nett.

/e: oder habe ich die Warnmeldungen übersehen??
/e2: ok sie kommt bei 5 %. Ist zu niedrig...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@s0f4surf3r
Mit 5% kann man aber noch lange den Pencil nutzen. Wenn du dennoch Angst hast, einfach mal ne Tasse Kaffee trinken und Stift einstecken. Danach hast du wieder locker Saft für eine Stunde+ Arbeitszeit.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ja ich saß heute m Meeting und plötzlich konnte ich nicht mehr schreiben. Ich denke ich hab die 5 % unbewusst weggeblickt und dann kam das iwie sehr abrupt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kleines Fazit nach 10 Tagen intensiver Nutzung (u. a. produktiv als Notizblock mit Noteability):
- Akku wie gewohnt von iPads
- Screen wie gewohnt
- Sound deutlich besser als bei den iPad Airs
- der RAM ist super. Endlich macht Safari Spaß
- Geschwindigkeit top
- Gewicht: ja, leicht ist es nicht.
- der Stift ist großartig. Was mich nervt: Man arbeitet gerade und plötzlich ist der Stift "leer". Eine Warnmeldungen bei 10 % wäre nett.

/e: oder habe ich die Warnmeldungen übersehen??
/e2: ok sie kommt bei 5 %. Ist zu niedrig...
Wieso ist es nicht leicht? Es wiegt kein Gramm mehr als das Air 2. Ich nehme es gerne auch leichter, aber ich habe keine Probleme es länger in den Händen zu halten.

Gibt es technisch vergleichbare Tablets am Markt, die leichter sind?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wieso ist es nicht leicht? Es wiegt kein Gramm mehr als das Air 2. Ich nehme es gerne auch leichter, aber ich habe keine Probleme es länger in den Händen zu halten.

Gibt es technisch vergleichbare Tablets am Markt, die leichter sind?

Ich habe das große iPad Pro. Sry, vergessen zu erwähnen. Hier wollte auch noch jmd ein Bild von der Rückseite wegen der Stiftschlaufe von Leuchtturm. ImageUploadedByApfeltalk1460666685.790266.jpg
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe das große iPad Pro. Sry, vergessen zu erwähnen. Hier wollte auch noch jmd ein Bild von der Rückseite wegen der Stiftschlaufe von Leuchtturm. Anhang anzeigen 134438
Ach so, na hätte ich mir wegen dem Thema RAM ja auch denken können.

Ich finde den Loop da an der Rückseite nicht so dolle, aber es muss ja dir gefallen. Danke für das Bild!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich sehe die Rückseite nie. Von daher ist mir das wirklich total egal. Praktisch ist es und das zählt im Produktiveinsatz.