• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPad Pro 11 Adapter für Kopfhörer/Mikros

EngelMS

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
6
Moin zusammen. Besitze ein IPad Pro 11 und versuche seit Wochen, an den USBC-Port, einen Adapter für Mirkos oder Kopfhörer anzuschließen. Es funktioniert nicht. Das ist die Palette an Adaptern, die ich ausprobiert habe. Nichts klappt. Für Ideen wäre ich sehr empfänglich. Michael
 

Anhänge

  • 2A0ED6C6-0D1E-4EAA-8D27-58DCD3451A72.jpeg
    2A0ED6C6-0D1E-4EAA-8D27-58DCD3451A72.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Also bei mir auf dem iPad Air 2020 funktioniert der Apple-Adapter - bei Dir oben auf dem Bild - reibungslos mit Bose in ear + mic

Hast Du mal unterschiedliche Headsets ausprobiert, ob es ggf. daran liegt?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Funktioniert das Mikrofon allgemein nicht oder nur in einem bestimmten Programm ? Der Apple Adapter läuft auch bei mir einwandfrei. Was für Kopfhörer verwendest du genau ?
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

EngelMS

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
6
Guten Abend zusammen. Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich komme aber nicht weiter. Ich nutze den normalen Adapter von Apple. Es wird kein Ton Übertragen. Nur Brummen. Ich werde echt verrückt. Muss ich den Port erst noch über die Einstellungen öffnen?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Hat der von dir verwendete Adapter einen Riss oder kommt mir das nur so vor ?
 

Anhänge

  • Inked2A0ED6C6-0D1E-4EAA-8D27-58DCD3451A72_LI.jpg
    Inked2A0ED6C6-0D1E-4EAA-8D27-58DCD3451A72_LI.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 28

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich fürchte, dass das Mikro "MFI" zertifiziert sein muss, damit es funktioniert. Ich habe ebenfalls den USB-C auf 3,5mm Klinge Adapter und mal eben mit dem Earpod-Headset (dessen Anschluss noch den alten 3,5mm Stecker besitzt) in der Apple Sprachmemo App getestet, aber meine Stimme ist nur sehr sehr leise wahrnehmbar, so dass ich nicht davon ausgehe, dass das Mikro des Headsets benutzt wurde, sondern das Mikro vom iPad Pro. Eventuell ist der Apple Adapter auch gar nicht für die Aufnahme konzipiert?!