• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Mini, Übertragung neu auf alt (!)

dragonslayer21

Erdapfel
Registriert
25.01.24
Beiträge
2
Ich hätte eine ungewöhnliche Fragestellung, denn ich hab ein Anliegen ganz verkehrtrum: ich möchte für meinen Sohn ein Spiel, das nicht mehr im AppStore ist von meinem iPad mini 4 (da läuft das nämlich nicht) auf ein iPad mini 2 übertragen (wo es wahrscheinlich noch laufen würde), damit er das da spielen kann. Das System weigert sich natürlich, so was verrücktes zu machen, nicht kompatibel, also App teilen geht nicht, weil nicht mehr im Store. Ohne große Hoffnung wäre meine Frage, ob irgendwem eine Idee kommt, wie man eine App von dem neuen aufs alte iPad kriegt, am System vorbei sozusagen. Vielen Dank für jegliche Antwort!
G.R.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Früher zumindest konnte man mit iMazing Backups von einzelnen Apps auf einem Computer sichern und später wieder einspielen. Ich habe das Feature nie benutzt und kann auch nicht sagen, ob es heute noch unterstützt wird bzw. dann unter den genannten Bedingungen funktioniert. Aber ggf. ist es einen Versuch wert ...
 

dragonslayer21

Erdapfel
Registriert
25.01.24
Beiträge
2
Wow, das war ja schnell! Bin neu hier drin und ganz beglückt. Das mit iMazing werde ich probieren. Die App taucht nämlich nicht im AppStore unter "gekauft" auf, ist einfach ausradiert. Vielen Dank erstmal an alle Antworter!
 
  • Like
Reaktionen: saw