• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPad- ja oder nein?

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Oha... 500€ Obergrenze. Dafür gibt es gerade mal ein iPad Retina 16GB WiFi neu für. Damit kommt man aber nicht sonderlich weit, wenn da auch noch Filme und selbstgeschossene Fotos drauf sollen. 9 Monate Australien ist ne Hausnummer und da wirst Du mit Sicherheit so einiges an Fotos schießen...

Selbst bei einem gebrauchten 3er iPad mit mehr Speicherkapazität dürfte es nicht so viel günstiger werden.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Mit dem Kamera Connection Kit (iPad 2/3) bzw. dem Lightning auf USB Kamera-Adapter (iPad 4/mini) kann man das iPhone per USB anschließen und die Fotos auf dem iPad importieren. Das iPhone wird dann als Kamera erkannt.

Achso, das wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus.:)
Sorry das ich hier falsche Informationen gegeben habe.

Zum Thema:

Also in Anbetracht des recht geringen Budgets wird es schwierig. Du würdest zwar für das Geld ein iPad Mini mit 64GB Speicher bekommen, allerdings ist auch das nicht viel für 9 Monate Australien...Wie iStationär auch schon geschrieben hat.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Laptop einer Konkurrenzfirma. Für den Preis bekommst du schon was einigermaßen Vernünftiges. Allerdings wäre dann die Mobilität eingeschränkt, aber dafür hast du alles was du willst/brauchst und noch genug Speicher.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... mit Windows 8 ...

kotzi32x19.gif
 

Marcy89

Idared
Registriert
27.03.13
Beiträge
24
also wenn du ein 11" MBA wählst , kannst du ja auch nach den "älteren" Modellen ausschau halten , da gibs sicherlich was für 500 Euro ;)

Einfach mal Googlen , Ebay Kleinanzeigen =)
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Möglicherweise lohnt es sich, das Gerät, was es denn auch ist, direkt in Australien zu kaufen. Würde ich mal im Apple Store mir ansehen und auch den Umrechnungskurs berücksichtigen.:)
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Das iPad sollte für deine genannten Anwendungsfelder normalerweise sehr gut passen. Allerdings ist das mit den Dokumenten so eine Sache - angucken gut und schön, aber das Erstellen von Dokumenten macht mMn auf dem iPad keinen Spaß. Hierfür wäre ein Office fähiges Gerät doch deutlich entspannter. Wobei es ja in Australien auch Computer gibt, die du auch bestimmt mal benutzen kannst ;)
Für 500 Euro würde ich mal bei Ebay nachschauen, ob es eventuell das Vorgängermodell günstig gibt. 16 GB wären mir persönlich, gerade bei solch einer Reise, deutlich zu wenig.

Habe gerade mal nachgeschaut, das hier würde ja den Spielraum genau ausnutzen: http://www.********/itm/Apple-iPad-...iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item33817a1c8a - zum Verkäufer kann ich dir jedoch nichts sagen. Denke aber, dass solche Angebote immer mal wieder reinkommen. Eventuell kann man ja durch klassisches Bieten noch einen besseren Preis erzielen.
 

Sarah3300

Golden Delicious
Registriert
22.04.13
Beiträge
9
Voll lieb, das sich hier alle so aktiv beteiligen und versuchen zu helfen :) Danke schonmal :)

@Ezca: Kann die Seite leider nicht öffnen..

@ITea: Naja ich glaube das is nicht so gut, Australien ist sehr sehr teuer im Gegensatz zu Deutschland..Vergleich: Päckchen Zigaretten miminum 16 Dollar...Ich denk das wird bei den technischen Dingen auch nicht anderst sein o_O
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das kleinste iPad Retina kostet 539 AU$, umgerechnet 424€. Ist somit sogar günstiger als bei uns.

Aber über 12€ für eine Packung Kippen? Spinnen die?
 

Sarah3300

Golden Delicious
Registriert
22.04.13
Beiträge
9
Ok, danke...Ich denke ich werde jetzt noch ein bisschen sparen und mir dann ein neues kaufen...Ein Kumpel meinte für 500 Euro bekäme ich wohl nur alten Murks der nichts taugt =O
 

Crossbow

Idared
Registriert
05.03.13
Beiträge
25
Ein gutes Asus Netbook mit Win7 ist da wohl besser geeignet. Auch deutlich günstiger!
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich würde ein gebrauchtes iPad 2 nehmen. Wenn es dort in Australien irgendwo freies Wlan gibt, kannst du die Bilder ja per Fotostream austauschen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie bereits gesagt kann ich nur vom iPad abraten.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Genau, für deine Aufgaben ist ein iPad eher weniger sinnvoll als ein Net-/Notebook!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kleinste iPad Retina kostet 539 AU$, umgerechnet 424€. Ist somit sogar günstiger als bei uns.

Aber über 12€ für eine Packung Kippen? Spinnen die?

Der Preis für Kippen soll ein gesundheitspolitisches Instrument sein den gemeinen Aussie vom Quarzen abzubringen. iPads wurden von der australischen Regierung wohl (noch) nicht als gesundheitsschädlich eingestuft ;)
 

Sarah3300

Golden Delicious
Registriert
22.04.13
Beiträge
9
Also ich hab mich jetzt endgültig für ein Ipad entschieden...Die Aktion die momentan bei Media Markt läuft hat meine Entscheidung beeinflusst :D
Jetzt habe ich noch eine Frage..In vielen Foren meinen die Leute man soll lieber 100 Euro mehr bezahlen und eines mit Cellular kaufen, weil man da überall ins Internet kommt?
Versteh das aber nicht genau, brauch ich da dann ne extra Simkarte oder wie läuft das? Oder nen extra Vertrag?
Kann ich dann theoretisch auch überall damit in Australien ins Internet? Verwirrt mich doch sehr..Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann...
Zusätzlich habe ich mitbekommen das es einen USB-Adapter gibt, mit welchem man die USBs anschließen kann. Taugt das was?
Achja und ich hätte gerne das Ipad der vierten Generation. Meint ihr es kommt dieses Jahr noch ein neues raus und ich soll noch auf eine neuere Version warten oder jetzt zuschlagen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eure Hilfe :)
 

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Beim Cellular kannst du eine Sim-Karte einstecken, brauchst dann eine mit einem Datentarif (Australien: optus, vodafone)
Neues iPad abwarten? Im April hast Du geschrieben, es geht bald los, wann dann?
Ab nächsten Montag ist WWDC, die kannst Du ja noch abwarten, aber wenn Dein Budget beschränkt ist, dann muss es ja nicht das neueste Modell sein.