• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad fürs Wohnzimmer

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Okay, ich will ja hier keinen Streit anfangen. Was mein Vorredner jedoch gesagt hat war einfach nicht richtig und das wollte ich beweisen. Aber lassen wir das doch einfach und schweifen nicht vom Thema ab, ja?
 

matro01

Golden Delicious
Registriert
29.04.12
Beiträge
6
Mein Ipad ist inzwischen in meiner Familie schon zum Streitobjekt geworden! Jeder möchte es kurz mal haben, ich glaube bald muss ein 2. her Meine Frau hat am Anfang ständig gemeckert, nun Leg doch mal das Sche.... Ding aus der Hand und mittlerweile klebt sie da förmlich dran ( Mode usw..) und meine kleine Tochter 6 Jahre spielt und lernt da ständig mit.

Zum Glück hat Papa sich noch einen Imac zugelegt, da darf aber keiner ran

Das Ipad ist wirklich klasse, ich kann es nur empfehlen für den " schnellen Zugriff " aber auch für längeren......
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Okay, ich will ja hier keinen Streit anfangen. Was mein Vorredner jedoch gesagt hat war einfach nicht richtig und das wollte ich beweisen. Aber lassen wir das doch einfach und schweifen nicht vom Thema ab, ja?

Es tut mir leid, falls mein vorheriger Beitrag unhöflich erschienen ist, das war nicht beabsichtigt und ich empfand das ganze jetzt auch nicht als Streit.
Meiner Meinung nach hatte ich nämlich sehr wohl recht (wie ich meiner Meinung nach auch gezeigt habe im letzten Beitrag). Wir haben aber anscheinend unterschiedliche Ansichten bzgl. Teuer & Günstig.

Ich sehe das so:
Ist AirPlay teurer als Bluetooth? - kommt auf den Fall an, aber im Zweifel Ja
Ist AirPlay teuer? - nein
Der Aufpreis ist meiner Meinung nach was den Heimgebrauch angeht nominell so gering, dass AirPlay das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich find die AirPlay Geräte recht teuer, für einen Studenten, der seine erste eigene Wohnung bezieht.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich rede ja nicht von den Airplayfähigen sound systemen von Bose & co.
Wie gesagt für knapp 50€ kannst du einen bereits vorhandenen Lautsprecher oder deinen Fernseher Airplay tauglich machen. Die von dir zuerst angepeilte Dockingstation wäre teurer. Mit Bluetooth gehts billiger aber eben auch mit Nachteilen.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Da ja ein ipad als Multimedia-Streaming Gerät dienen soll überleg ich gerade welches ipad ich nehmen soll. Ein ipad der 3. Generation oder gar ein ipad mini?!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn es wirklich nur ums Streamen geht, dann müsste ja das kleinste (16GB) iPad Mini reichen ;) - Ich denke da gibt es wichtigere Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen (also die bei der sonstigen Nutzung des Geräts).
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Es geht ja nicht ausschließlich ums streamen, sondern auch um mal was im Internet zu googlen und zu lesen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gerade zu Hause braucht man nicht viel Speicher im iPad. Es hat ja sowieso ständig zugriff aus Internet und auf lokale Netzwerkressourcen. Ich habe auch ein 16 GB Modell und habe damit zugriff auf ein paar Webradios, Podcasts und Spotify. Zusätzlich läuft hier ein Plex Server. Also alles Apps die im Prinzip nur sich selbst speichern müssen und keinerlei Daten ablegen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Vom Speicher her müsste das kleinste reichen. Ich würde allerdings ein normales ipad nehmen, beim mini stimmt das preis-leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist vorallem zu Hause die zusätzliche größe schon angenehm.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich werd mich dann so langsam mal in der Bucht umschauen was die iPads so kosten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schau am besten bei Kleinanzeigen nach. Bei eBay (Auktionen) sind manche Bieter so krank! Die bieten Preise, da kann man nur noch weinen. Manchmal ist es so viel wie neu bei Amazon :D
Bei eBay Kleinanzeigen kann man zusätzlich meistens noch handeln - die wollen das schnellstmöglich weghaben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja richtig das stimmt aber denke daran NUR mit Besichtigung und persönlicher Übergabe.. ist einfach sicherer.

lg
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hab letztens in der Bucht ein ipad 3 mit 16 Gb nur wifi für 385€ weggehen sehen und 30 min vorher eins mit der selben Ausstattung für 330€.
 

thesis.1

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
4
Wir haben auch 1 iPad und jeder möchte es ständig benutzen, muss wohl bald ein 2tes her.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich habe mich so langsam auf ein paar AirPlay Geräte reduziert und würde gerne wissen, ob die fürs Wohnzimmer reichen würden.

1. sonos Play 3/5
2. Bose Soundlink Air
3. Philips Fidelio DS8800W
 
Zuletzt bearbeitet:

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hat die Geräte keiner zu Hause bzw hat keiner sie getestet?