• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

rosemarie

Idared
Registriert
07.02.16
Beiträge
26
stimmt, schöns Apple Design, aber eben praktisch. Stift und beleuchtete Tastatur immer dabei.
 

Purchaser

Idared
Registriert
12.06.17
Beiträge
27
Welche Folie verwendet ihr für die Rückseite? Habe bis jetzt nur die von Arktis gefunden, nur die Farbe
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Welche Folie verwendet ihr für die Rückseite? Habe bis jetzt nur die von Arktis gefunden, nur die Farbe
Wieso Farbe, die ist doch völlig transparent? Habe die am letzten Freitag auf mein pro 10,5 auf die Rückseite gemacht, passt, sieht gut aus und liegt gut in der Hand. War etwas zeitaufwendig, aber letztlich gut zu kleben. Nur-ob die wieder ab geht? Egal, erstmal guter Schutz und das Smartcover geht auch wie vorher.
 

Purchaser

Idared
Registriert
12.06.17
Beiträge
27
Wieso Farbe, die ist doch völlig transparent? Habe die am letzten Freitag auf mein pro 10,5 auf die Rückseite gemacht, passt, sieht gut aus und liegt gut in der Hand. War etwas zeitaufwendig, aber letztlich gut zu kleben. Nur-ob die wieder ab geht? Egal, erstmal guter Schutz und das Smartcover geht auch wie vorher.

Echt? Das habe ich wohl übersehen und dachte die Folie wäre weiß. Danke!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Danke für den Tipp mit der Moko Filztasche - dank euren Fotos wird's nun diese in hellem grau. Hoffe dass das 10,5" gut mitsamt der Logitech Keys to Go in ein 9-10" Sleeve passt
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das hier ist auch noch eine sehr effektive Alternative zu Schutzfolien und Cases. Schützt sogar noch zusätzlich vor Fingerabdrücken und Staub.
Klasse Betrag, ich find den lustig. Aber in der Tat ist für das 10.5 ipad leider kein smartcase erhältlich. Nur mit Cover ist es auf der Rückseite arg rutschig und liegt schlecht in der Hand. Mit der Arktis Folie isr das besser. Ich bin allerdings gespannt wann ich das erste Mal mit der dämlichen vorstehenden Kamera meine Möbel zerkratze. Noch wird aufgepasst, aber am IPad, mit dem doch eh kaum einer fotografiert so einen Kamerabuckel zu verbauen - nee. Da hilft die Folie auch nicht. Ein vernünftiges Smartcase von apple wär gut, das sleeve ist zu umständlich.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Nur mit Cover ist es auf der Rückseite arg rutschig und liegt schlecht in der Hand.
»Geschmacksache« sprach der Affe – und biss in die Seife ;)

Was spricht bei der von dir angesprochenen Problematik gegen ein Smartcover? Geschlossen ist z.B. im Rucksack das Display geschützt, umgeschlagen ist die Rückseite dann griffiger und die Kamera kann keine Möbel zerkratzen. Oder man legt das iPad bei geschlossenem Cover dann eben mit der Vorderseite nach unten auf das Mahagoni-Schränkchen neben dem Bett, dann kann die Kamera auch keinen Schaden anrichten. Und wenn man es mal nicht braucht, zieht man es eben mit einer Handbewegung ab und hat nichts dauerhaft »verbaut« – das ist ja mein Hauptproblem mit diversen Folien und Cases.

Aber ja, ich will hier niemanden bekehren. Wer sich mit Folien und Cases wohler fühlt, für den ist das ja eine wunderbare Lösung – und dazu noch relativ günstig.
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es die Logitech Slim Combo auch in ein Media Markt schon zu kaufen?