[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Was heißt Probleme, es ist alles machbar bei Silicon. Die Passform ist wie bei der 1. Gen. Bei den Lautsprechern ist jeweils ein Punkt der Öffnung verdeckt. Für die Mikrofone und den Blitz kannst du mit einer Lochzange die Öffnungen exakt setzen.
Die Tastenbedienung passt auf alle Fälle.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Löcher für die Microfone passen auch nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Was heißt Probleme, es ist alles machbar bei Silicon. Die Passform ist wie bei der 1. Gen. Bei den Lautsprechern ist jeweils ein Punkt der Öffnung verdeckt. Für die Mikrofone und den Blitz kannst du mit einer Lochzange die Öffnungen exakt setzen.
Die Tastenbedienung passt auf alle Fälle.
Die Löcher für die Microfone passen auch nicht mehr.

Stimmt und stimmt.

Die Lautsprecher haben je eine Öffnung mehr! Hatte ich fast vergessen ;)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das würde ich so nicht sagen, denn der Platz wo auf einer Seite am Lautsprecher fehlt, ist auf der anderen Seite Zuviel. Es könnte sein das  die Lautsprecher etwas versetzt hat.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hmm.....dann wäre die alte Hülle bzw. das Silikon-Case eine Alternative. Ich denke, dann werde ich morgen eine organisieren und etwas basteln :) lieben Dank für die Rückmeldungen
 
  • Like
Reaktionen: mahican

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Benutzt jemand das iPad mit Pencil und Displayschutzfolie?

Funktioniert der Pencil mit Folie noch genauso gut?
 

bburz

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
7
Benutzt jemand das iPad mit Pencil und Displayschutzfolie?

Funktioniert der Pencil mit Folie noch genauso gut?


Hab sowohl Folie, als auch Glas probiert. Pencil geht ohne Probleme. Schreibgefühl ist ein wenig anders natürlich, aber nach einer Woche fällt es nicht mehr auf.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Danke. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, eine Folie auf einer so großen Fläche unfall- und blasenfrei anzubringen.
 

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Da das Display des 10.5er iPads Staub und Fingerabdrücke extrem anzieht, habe ich heute eine Glasfolie von Anker drauf gemacht. Sofort blasenfrei. Aber die Herausforderung war, keinen Staub unter der Folie einzuschließen.
Ging dann aber doch ganz gut.
Und auch nach ca. einer Stunde, die die Folie jetzt drauf ist, merke ich einen deutlichen Unterschied, was Staub und Fingerabdrücke angeht.
 

WladiSGE

Golden Delicious
Registriert
11.03.14
Beiträge
8
Habe mein case (Versacover) von Moshi für das 10.5er bekommen. Bislang sehr zufrieden, großartiges case. Hatte bei älteren Ipads immer nur Kavaj Hamburg. Sie waren leicht aber optisch nicht der Hammer und nach einer Zeit waren Fäden an der Seite raus.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Heute habe ich das neue Incipio Tec-Nikal Case für das iPad Pro 12.9 2017 erhalten.
Derzeit das einzige mir geläufige Case mit wirklichem Rundum-Schutz und eigentlich klasse Qualität.
Wake-Up Modus, Magnetverschluss, TPU Rückseite etc.

Leider ist das Case nicht kompatibel mit den üblichen Glasfolien :( Immer steht eine Ecke oder gar zwei dermaßen unter Druck, dass sich Blasen bilden. Eigentlich Schade, da das Case wirklich sehr sehr gut verarbeitet ist und ich es gerne behalten möchte.....

Hat jemand eine Idee wie ich an eine Glasfolie komme, welche etwas kleiner ist und auf diese Art Case passt?????

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5b.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5c.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5d.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5e.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5f.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a59.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a61.jpg
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hast du dein iPad beruflich auf der Baustelle dabei, o.ä.? Interessiert mich wirklich – so für den Hausgebrauch ist das doch völlig überdimensioniert…?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Also wirklich größer und schwerer wird es dadurch nicht.
Aber ja, ich nehme es ab und an auch mit auf meine Ortstermine und bearbeite damit Pläne o.ä.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es mittlerweile brauchbare Cases fürs 10.5er die mit dem Smart Keyboard funktionieren?

Ich finde nur eines von Khomo, das nirgendwo lieferbar ist und eines von Moko, das recht billig wirkt...
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Das von Tech21 im AppleStore ist ganz neu und nicht schlecht. 70€ allerdings frech.....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vor allem sieht es nicht aus wie 70eur. Eher wie das 8eur Moko Case, das mir auch nicht so besonders gefällt.

Hatte lieber etwas in dunkel und matt.
 

ZiegevonNebenan

Granny Smith
Registriert
03.09.15
Beiträge
14
Bei mir steht demnächst der Kauf des 10.5 Modells an und ich suche dafür eine passende Hülle. Ich suche ein Cover, mit dem ich dass iPad wie mit dem Smartcover bequem zum schreiben aufstellen kann und auf der anderen Seite leicht herausnehmen kann, um das iPad ohne Cover zu benutzen. Die Hülle von Kavaj könnte meine Kriterien erfüllen. Besitzt hier im Forum jemand eine dieser Hüllen und kann mir sagen, ob es eine passende Hülle für mich wäre? Tipps zu anderen Hüllen die passen würde nehme ich dankend an :) Mehr als 40-50 € möchte ich aber nicht ausgeben.
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein iPad Pro 12.9 in ein Macbook umbauen ;)

Da ist unglaublich viel schreibe, habe ich nach einem Case gesucht, das mehr als nur eine Schutzhülle ist und zudem eine feste Tastatur enthält.

Folgende habe ich gefunden:
Kennt jemand eine davon, bzw. gibt es ähnliche Empfehlungen?

Dass diese z.T. eine QWERTY Tastatur haben, stört mich nicht und auch, dass dies das iPad schwerer macht.

Freu mich über Rückmeldungen!
Lieben Dank,
Daniela
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Das Zagg hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Ich finde das sehr gut! Ich habe es allerdings noch nicht live gesehen.
Es sollte auch bald mit deutschem Layout verfügbar sein