1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von eheinz, 22.03.11.

  1. Mac K.

    Mac K. Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.132
    Was heißt Probleme, es ist alles machbar bei Silicon. Die Passform ist wie bei der 1. Gen. Bei den Lautsprechern ist jeweils ein Punkt der Öffnung verdeckt. Für die Mikrofone und den Blitz kannst du mit einer Lochzange die Öffnungen exakt setzen.
    Die Tastenbedienung passt auf alle Fälle.
     
  2. cobra1OnE

    cobra1OnE Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    1.513
    Die Löcher für die Microfone passen auch nicht mehr.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.982
    Stimmt und stimmt.

    Die Lautsprecher haben je eine Öffnung mehr! Hatte ich fast vergessen ;)
     
  4. Mac K.

    Mac K. Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.132
    Das würde ich so nicht sagen, denn der Platz wo auf einer Seite am Lautsprecher fehlt, ist auf der anderen Seite Zuviel. Es könnte sein das  die Lautsprecher etwas versetzt hat.
     
  5. Varanus

    Varanus Boskop

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    209
    Hmm.....dann wäre die alte Hülle bzw. das Silikon-Case eine Alternative. Ich denke, dann werde ich morgen eine organisieren und etwas basteln :) lieben Dank für die Rückmeldungen
     
  6. ullistein

    ullistein Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.968
    Benutzt jemand das iPad mit Pencil und Displayschutzfolie?

    Funktioniert der Pencil mit Folie noch genauso gut?
     
  7. bburz

    bburz Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    7

    Hab sowohl Folie, als auch Glas probiert. Pencil geht ohne Probleme. Schreibgefühl ist ein wenig anders natürlich, aber nach einer Woche fällt es nicht mehr auf.
     
  8. ullistein

    ullistein Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.968
    Danke. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, eine Folie auf einer so großen Fläche unfall- und blasenfrei anzubringen.
     
  9. Mac K.

    Mac K. Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.132
    Glas bei einem 12,9" ist schon ein Herausforderung.
     
  10. TonyMan

    TonyMan Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.17
    Beiträge:
    5
    Da das Display des 10.5er iPads Staub und Fingerabdrücke extrem anzieht, habe ich heute eine Glasfolie von Anker drauf gemacht. Sofort blasenfrei. Aber die Herausforderung war, keinen Staub unter der Folie einzuschließen.
    Ging dann aber doch ganz gut.
    Und auch nach ca. einer Stunde, die die Folie jetzt drauf ist, merke ich einen deutlichen Unterschied, was Staub und Fingerabdrücke angeht.
     
  11. WladiSGE

    WladiSGE Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.14
    Beiträge:
    6
    Habe mein case (Versacover) von Moshi für das 10.5er bekommen. Bislang sehr zufrieden, großartiges case. Hatte bei älteren Ipads immer nur Kavaj Hamburg. Sie waren leicht aber optisch nicht der Hammer und nach einer Zeit waren Fäden an der Seite raus.
     
  12. Varanus

    Varanus Boskop

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    209
    Heute habe ich das neue Incipio Tec-Nikal Case für das iPad Pro 12.9 2017 erhalten.
    Derzeit das einzige mir geläufige Case mit wirklichem Rundum-Schutz und eigentlich klasse Qualität.
    Wake-Up Modus, Magnetverschluss, TPU Rückseite etc.

    Leider ist das Case nicht kompatibel mit den üblichen Glasfolien :( Immer steht eine Ecke oder gar zwei dermaßen unter Druck, dass sich Blasen bilden. Eigentlich Schade, da das Case wirklich sehr sehr gut verarbeitet ist und ich es gerne behalten möchte.....

    Hat jemand eine Idee wie ich an eine Glasfolie komme, welche etwas kleiner ist und auf diese Art Case passt?????

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5b.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5c.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5d.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5e.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a5f.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a59.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a61.jpg
     
  13. bl:nd

    bl:nd Ontario

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    351
    Hast du dein iPad beruflich auf der Baustelle dabei, o.ä.? Interessiert mich wirklich – so für den Hausgebrauch ist das doch völlig überdimensioniert…?
     
  14. Varanus

    Varanus Boskop

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    209
    Also wirklich größer und schwerer wird es dadurch nicht.
    Aber ja, ich nehme es ab und an auch mit auf meine Ortstermine und bearbeite damit Pläne o.ä.
     
  15. smoe

    smoe Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.050
    Gibt es mittlerweile brauchbare Cases fürs 10.5er die mit dem Smart Keyboard funktionieren?

    Ich finde nur eines von Khomo, das nirgendwo lieferbar ist und eines von Moko, das recht billig wirkt...
     
  16. Varanus

    Varanus Boskop

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    209
    Das von Tech21 im AppleStore ist ganz neu und nicht schlecht. 70€ allerdings frech.....
     
  17. smoe

    smoe Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.050
    Vor allem sieht es nicht aus wie 70eur. Eher wie das 8eur Moko Case, das mir auch nicht so besonders gefällt.

    Hatte lieber etwas in dunkel und matt.
     
  18. ZiegevonNebenan

    ZiegevonNebenan Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.15
    Beiträge:
    14
    Bei mir steht demnächst der Kauf des 10.5 Modells an und ich suche dafür eine passende Hülle. Ich suche ein Cover, mit dem ich dass iPad wie mit dem Smartcover bequem zum schreiben aufstellen kann und auf der anderen Seite leicht herausnehmen kann, um das iPad ohne Cover zu benutzen. Die Hülle von Kavaj könnte meine Kriterien erfüllen. Besitzt hier im Forum jemand eine dieser Hüllen und kann mir sagen, ob es eine passende Hülle für mich wäre? Tipps zu anderen Hüllen die passen würde nehme ich dankend an :) Mehr als 40-50 € möchte ich aber nicht ausgeben.
     

Diese Seite empfehlen