• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
»Geschmacksache« sprach der Affe – und biss in die Seife ;)

Was spricht bei der von dir angesprochenen Problematik gegen ein Smartcover? Geschlossen ist z.B. im Rucksack das Display geschützt, umgeschlagen ist die Rückseite dann griffiger und die Kamera kann keine Möbel zerkratzen. Oder man legt das iPad bei geschlossenem Cover dann eben mit der Vorderseite nach unten auf das Mahagoni-Schränkchen neben dem Bett, dann kann die Kamera auch keinen Schaden anrichten. Und wenn man es mal nicht braucht, zieht man es eben mit einer Handbewegung ab und hat nichts dauerhaft »verbaut« – das ist ja mein Hauptproblem mit diversen Folien und Cases.

Aber ja, ich will hier niemanden bekehren. Wer sich mit Folien und Cases wohler fühlt, für den ist das ja eine wunderbare Lösung – und dazu noch relativ günstig.
Geschmacksache? Nö. Mehr Erfahrungswerte. Mein air2 hatte das Original apple case, war ne runde Sache. Fürs pro gibt es das so halt nicht. Die Folie ist ein guter Kompromiss mit mehr Vor- als Nachteilen. Ob ich die dann in ein paar Jahren, wenn ein neues iPad ansteht und ich das Pro verkaufe, ab kriege, weiß ich noch nicht, wird sich zeigen. Aber bis dahin fühlt sich das Pro mit Folie einfach weniger rutschig an, das ist so und keine Geschmacksache. Bzgl. Kamera hast du recht, aufs Display legen hilft, aber warum muss dieser blöde Buckel dran sein! Design failure m. E.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
»Geschmacksache« sprach der Affe – und biss in die Seife ;)

Was spricht bei der von dir angesprochenen Problematik gegen ein Smartcover? Geschlossen ist z.B. im Rucksack das Display geschützt, umgeschlagen ist die Rückseite dann griffiger und die Kamera kann keine Möbel zerkratzen. Oder man legt das iPad bei geschlossenem Cover dann eben mit der Vorderseite nach unten auf das Mahagoni-Schränkchen neben dem Bett, dann kann die Kamera auch keinen Schaden anrichten. Und wenn man es mal nicht braucht, zieht man es eben mit einer Handbewegung ab und hat nichts dauerhaft »verbaut« – das ist ja mein Hauptproblem mit diversen Folien und Cases.

Aber ja, ich will hier niemanden bekehren. Wer sich mit Folien und Cases wohler fühlt, für den ist das ja eine wunderbare Lösung – und dazu noch relativ günstig.
Geschmacksache? Nö. Mehr Erfahrungswerte. Mein air2 hatte das Original apple case, war ne runde Sache. Fürs pro gibt es das so halt nicht. Die Folie ist ein guter Kompromiss mit mehr Vor- als Nachteilen. Ob ich die dann in ein paar Jahren, wenn ein neues iPad ansteht und ich das Pro verkaufe, ab kriege, weiß ich noch nicht, wird sich zeigen. Aber bis dahin fühlt sich das Pro mit Folie einfach weniger rutschig an, das ist so und keine Geschmacksache. Bzgl. Kamera hast du recht, aufs Display legen hilft, aber warum muss dieser blöde Buckel dran sein! Design failure m. E.
 

Mitglied_171097

Gast
Das steht jetzt da, aber es wurden ja schon viele verkauft und geliefert.
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo zusammen

An meinem letzten iPad (Air2) hatte ich die Brydgekeyboard dran inkl. transparente Hülle am iPad. Die Tastatur ist echt super. Nun bin ich seit letzter Woche Besitzer des iPad Pro 12.9 2nd Gen...ohne Cover dran, nur mit der Apple-Tastatur....ehrlich gesagt, ohne Hülle am Gerät ist es schon komisch...die BrydgeKeyboard werde ich nicht kaufen, da dann das Gewicht enorm steigt.

Ich werde mir wohl von GelaSkins was bestellen oder dann eine transparente Hülle dran tun. Die Tastatur lass ich so wie sie ist. Die von Logitech hab ich mir im Netz angeschaut....das iPad wirkt dann enorm schwer.....also irgendwie wäre mir eine einfache Lederhülle oder Silikon von Apple lieber, aber eben....
 

dawaske

Boskoop
Registriert
29.03.16
Beiträge
39
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer stabilen Schutzhülle für den sicheren Transport meines neuen 12,9" iPad Pro. Konkret sollte die Hülle das iPad inkl. Smartcover beherbergen können (und zwar so, dass es ohne größeren Kraftaufwand "eingeladen" und wieder herausgenommen werden kann) und relativ steif sein, um das Gerät vor dem Verbiegen zu schützen, wenn es horizontal in meiner Umhängetasche transportiert wird. Die Hülle ist wirklich nur für den Transport vorgesehen, d.h. ich möchte kein Case oder so, das permanent am iPad befestigt ist.
Habt ihr da eine Empfehlung?
lg Daniel
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer stabilen Schutzhülle für den sicheren Transport meines neuen 12,9" iPad Pro. Konkret sollte die Hülle das iPad inkl. Smartcover beherbergen können (und zwar so, dass es ohne größeren Kraftaufwand "eingeladen" und wieder herausgenommen werden kann) und relativ steif sein, um das Gerät vor dem Verbiegen zu schützen, wenn es horizontal in meiner Umhängetasche transportiert wird. Die Hülle ist wirklich nur für den Transport vorgesehen, d.h. ich möchte kein Case oder so, das permanent am iPad befestigt ist.
Habt ihr da eine Empfehlung?
lg Daniel

https://www.amazon.de/gp/product/B071SFTP61/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Ich finde sie sehr gut!
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe das Leder Sleeve von Apple dafür. Zwar teuer aber auch gut.
 

dawaske

Boskoop
Registriert
29.03.16
Beiträge
39
Danke für die Vorschläge! Nachdem das 12.9" iPad Pro ja ohnehin schon relativ schwer ist würd ichs eben gerne ohne viel zusätzlichen Ballast verwenden, weshalb ich auf solche Smart Case-Lösungen möglichst verzichten wollte. Mir gehts wirklich hauptsächlich um den sicheren Transport in einer verwindungssteifen Schutzhülle.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Geschmackssache. Doch :)
Ich habe mein Air 2 fast 3 Jahre nur mit dem Smartcover benutzt und fand es nie rutschig :)
Genau das gleiche jetzt beim Pro 10,5" da wird nur die Tastatur benutzt.
Sei dir gegönnt. Du hast ja eh zu fast allem einen stimmigen Kommentar aus eigener Erfahrung
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
So, heut ist es angekommen. Bin absolut begeistert.

Was ev. noch anzumerken ist: Es gibt nicht nur das Hauptfach für's iPad samt einem Nebenfach (etwas kleiner, gleiches Bild), sondern auch noch 2 zusätzliche Fächer an der Rückseite. Eins groß genug für's iPhone (7 mit dünnem Case, ich denk das Plus müsst auch passen), das andere eine Spur zu klein dafür. IMG_0010.JPG IMG_0011.JPG
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Dieser Amazon-Händler mit den Filz-Hüllen schuldet mir mittlerweile eigentlich eine Provision. Oder Hüllen für alle noch folgenden Geräte auf Lebenszeit.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMan und alex34653

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hat jemand schon das Silikon Backcover vom iPad Pro 12.9 1. Gen. auf dem 2. Gen. Gerät getestet und hat Bilder seitens der Passform? Passt denn dort nur der Blitz nicht oder sind mehrere Probleme zu erwarten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Nein, andere Probleme sind nicht zu erwaten. Ich hatte zu Anfang eine wirklich stramme Kunststoffhülle vom iPad 12.9 1Gen. und sie passte perfekt, eben bis auf den Blitz