• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Kann mir mir jemand sagen, ob das iPad 3 Smart Cover von Apple für das Air funktioniert/passt?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habe mir heute das iPad Air zugelegt und werde mir wohl morgen das schwarze Smart Case von Apple zulegen.

Der Preis ist zwar schon etwas heftig - aber das Smart Cover aus Leder hatte ja auch seinen Preis.
Ist denn das Leder mit dem vom ersten Smart Cover zu vergleichen? Das hatte nämlich eine echt gute Qualität!
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Habe mir heute das iPad Air zugelegt und werde mir wohl morgen das schwarze Smart Case von Apple zulegen.

Der Preis ist zwar schon etwas heftig - aber das Smart Cover aus Leder hatte ja auch seinen Preis.
Ist denn das Leder mit dem vom ersten Smart Cover zu vergleichen? Das hatte nämlich eine echt gute Qualität!

Das Ledercover war aus meiner Sicht sein Geld nicht wert - ich hatte zwei Stück und beim ersten ist die Kante relativ schnell aufgegangen und der Zubehörmarkt bietet (vielleicht noch nicht für das Air) - genug günstige bessere und qualitativ höherwertige Alternativen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Smart Case ist tadellos verarbeitet und die Passform ist einfach perfekt. Der Preis ist zwar jenseits von gut und böse aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Schade, dass es keine verbesserte Leder-Version für das Ipad 4 gibt.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich werde mir das Apple Case nicht holen weil es in Relation zum jetzt niedrigeren Gewicht des Air viel zu dick aufträgt. Da geht die Leichtigkeit wieder ein Stück flöten, gefühlt mehr als objektiv. Habs mir gestern mal angesehen im Store... schade drum.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Und welche Alternative soll es dann geben, die 1. den gleichen Schutz bietet, 2. nicht dicker aufträgt als das Apple Case und 3. wohlmöglich auch noch günstiger ist!?

Ich denke darauf werden nicht viele Antworten kommen. ;)

Meine pers. Alternative ist bisher noch das Skech Fabric Flipper fürs Ipad Air. Leider bisher so gut wie nicht in Deutschland verfügbar - dauert vermutlich noch etwas.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Hi,

ich habe mir auch ein iPad Air bestellt und bin gerade am suchen nach einem passenden Smartcover.
Die einfarbigen finde ich aber ziemlich langweilig. Für mein iPad mini habe ich das hier http://www.thejoyfactory.com/product/CSE105
Leider gibt es das auch nur fürs mini. Kennt einer von euch einen Hersteller oder eine Seite die auch etwas ausgefallenere Cases anbietet?
Fürs iPad 2 gabs mal eins mit nem Totekopf drauf, das sah auch recht cool aus. Nur fürs Air finde ich momentan nur die einfarbigen.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Das Air ist ja auch noch relativ neu. Einfach mal abwarten.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
@Sillium

Das hier habe ich;)
yqu5enup.jpg
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Schönes Motiv.

Ich glaube ich habe beim gleichen Händler bestellt. Sollte heute ankommen.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
... schade das keiner von euch beiden geschrieben hat, WO man diese Hülle bekommt. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Darf man Ebayauktionen verlinken?

Bis dahin hast du erstmal eine PN sebb
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Seh ich auch so... einfach ein paar Wochen warten - dann gibts auch was "ausgefallenes" fürs Air!
Ich selbst bin eher der Fan von was schlichtem - deshalb hab ich mir das schwarze Ledercase geholt... bin aber noch auf der Suche nach einer Businessmappe fürs iPad!
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
@Jackson0815
Danke für den Tipp. Die Hülle ist zwar aussergwöhlicher als die einfarbigen, aber ich steh irgendwie mehr auf Camo und Totenköpfe ;)
Ich denke ich kauf mir erst mal zum schutz eine einfache günstige und warte dann mal ab was so in den nächsten Wochen oder zu Weihnachten dann auf den Markt kommt.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wie versprochen ein kurzes Feedback von meinem Cover.

Das Leder fühlt sich echt an, hat aber momentan noch einen sehr starken Geruch. Die Verarbeitung ist super. Das fließ auf der Innenseite ist sehr weich.

Einzig an der Kunststoffeinfassung für das ipad waren einige Verarbeitungsmängel in Form von Spitzen kanten, welche ich mit der Nagelfeile entgratet habe.

Was ich für den recht günstigen Preis von 17€ inkl. Versand bemerkenswert finde, ist das umfangreiche Zubehör:
-"Reisetasche"
-Displayfolien
-staubschutzabdeckungen für Dockconnector sowie Kopfhöreranschluss
-2x Putztuch
-Eingabestift

Fazit:
Witzig designtes, stinkendes, zufriedenstellend verarbeitetes Cover zum fairen Preis.

Hier noch ein paar Bilder:
tame6ery.jpg


a5eza9y5.jpg


de8ahury.jpg


vabapubu.jpg


ta3egedu.jpg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe mir eben das Smart Cover in Rot geholt und bin soweit zufrieden. Knallige Farbe, sieht gut aus, fühlt sich gut an.
Ist halt ein Kompromiss zwischen Schutz und Aufstellmöglichkeiten einerseits und schnellem Abnehmen per Magnet andererseits.