• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Auch die Rückseite? Jetzt komm ich doch nochmal sehr ins grübeln, ob ich dann nicht doch gleich das Case nehme, ich hatte erwartet, daß das hinten auch "nur" Mikrofaser hat. Daß innen was anderes ist stört mich nicht, da würde ich mir eher Gedanken machen ob (je nach Gerbweise) das Pad angegriffen würde

Danke Dir
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Hab die letzten seiten gelesen und irgendwie keine richtige alternative zum case von apple lesen können. Gibt es echt nichts günstiges, was die funktionen der apple cases bietet?
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Es sieht super aus. Hast du vielleicht erfahrungen mit dem originalen und kannst sie vergleichen?
 

heffertonne99

Golden Delicious
Registriert
13.11.13
Beiträge
8
Leider nicht. Hatte bisher lediglich Hüllen von Kavaj und das Smart Cover ( Plastik)...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gerade gefunden, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür

http://www.limango.de/deals/ipad-smart-cover-in-vielen-farben-2609064

Sehen echt Klasse aus bei einem sehr guten Preis. Ist aber ein Smartcover. Falls die nicht ein ganz billiges Plastik verwenden, welches vieleicht noch riecht scheint mir das ein Schnäppchen zu sein. Bin gespannt ob hier bald jemand über Erfahrungen damit postet. Schöne Farben allemal.
Ich selbst bevorzuge eher das SmartCase.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es sieht super aus. Hast du vielleicht erfahrungen mit dem originalen und kannst sie vergleichen?

Die Hülle ähnelt vom Schnitt her sehr der originalen Apple Hülle fürs IPad 1.
Insbesondere die Lasche für die Standfunktion.
Das Leder ist optisch ein Traum.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe gerade die Mumbi Folie ipad air aufgezogen.
Das Aufbringen ging sehr leicht. Leider ist die Folie für die Nutzung mit Ipad Smartcase ein wenig zu groß, so daß sich die Folie vom Rand her immer wieder löst. Man kann sie etwas nachschneiden. Dann geht es einigermaßen.
Ohne das Smartcase sitzt sie allerdings sehr gut.
Kristallklar. Die Bedienung geht ohne Einschränkung als wäre nichts drauf. Preis/Leistung stimmt.
Wenn man z.B. das Smartcover nutzt passt sie optimal.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
jackson0815 Na ich dachte mir ich mach mal lieber was aufs Glas bis klar ist wie kratztest das Kunststoffglas, Gorilla 3 oder whatever ist. Wenn Ich es so im Rucksack transportiere kommen doch auch immer Krümel unter den Deckel des Cases. Ist mal ein Sandkorn vom Strand dabei kann das schon eine Herausforderung für die Glasoberfläche sein.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ok, hatte nur bisher noch nie eine Folie auf einer meiner iOS Geräte und die blieben bisher immer kratzerfrei
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Sicher ist sicher. Ich hab immer folien drauf. Bei meinem note 2 hat mir die folie nach dem sturz den bildschirm gerettet.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Regenmantel reicht mir nicht. Habe immer einen regenschirm dabei ;)
Ich habe bisher positive erfahrungen mit einer folie gemacht. Kann aber auch verstehen, dass man das gerät pur genießen möchte :)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bin auf der Suche nach einem Tastatur-Cover für das iPad Air.

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen:

- Kensington K97008DE KeyFolio Pro Folio Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur für Apple iPad Air
- Logitech Ultrathin Keyboard Cover iPad Air
- Belkin QODE Ultimate Tastaturhülle für das iPad Air
- Belkin Slim Style Hülle mit Tastatur für Apple iPad Air