• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Verfügbarkeit iPad Air Smart Cases?

Hallo allerseits,

heute morgen bin ich quer durch Hannover gerast um zum neuen iPad gleich auch eines der Leder-Cases zu ergattern. Leider war in keinem Apple-Laden (F&K, Gravis, Saturn) auch nur ein SmartCover erhältlich!
Nun interessiert mich ob ich nur Pech hatte oder ob das deutschlandweit so ist?

Danke schon mal für eure Antworten!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe heute bei Gravis auch keins bekommen. Die gibt es derzeit, wenn überhaupt wohl nur bei Apple selbst. Ich habe eins online bestellt.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Mich würde man interessieren, wie schwer das Apple "Smart Case" ist.

Bin halt sehr skeptisch, weil dadurch das Air wohl nicht mehr ganz so leicht ist:
The leather-backed Smart Case is very positively received, though it does remove a lot of the iPad Air’s weight loss.
Quelle: http://www.extremetech.com/computin...r-faster-and-easier-to-hold-whats-not-to-like

Und hier findet man auch noch einen guten Bericht zum Smart Case:
http://www.anandtech.com/show/7460/apple-ipad-air-review
There is a more noticeable weight penalty from using the Smart Case as well.
 
Zuletzt bearbeitet:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Das Smart Case wiegt ziemlich genau 150g.

Gestern im Berliner Apple Store gab es auch am Nachmittag noch haufenweise iPad Airs, SmartCovers und SmartCases.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Danke für die Info, aniSation!
Und wie schwer ist das Apple Smart Cover?

Ich tendiere eher dazu, mir ein Smart Cover zu holen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bei mir gab es nur ein paar iPads und da nicht mal alle Versionen.
Cases oder Cover hatten sie überhaupt keine geliefert bekommen.
Die hatten noch nichtmal das Air zum Probieren ausgestellt gehabt ^.^

edit:
Kaufen werde ich mir wenn ich wieder ein Case möchte eins von der Firma Vaja.
Sehr teuer aber echt gut und sieht auch sehr gut aus.

http://www.vajacases.com
 
Zuletzt bearbeitet:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Danke für die Info, aniSation!
Und wie schwer ist das Apple Smart Cover?

Ich tendiere eher dazu, mir ein Smart Cover zu holen.

Das wiegt 113g. Ich finde das macht den Kohl jetzt auch nicht fett. :) Ein Rundumschutz wäre mir wichtiger als das Gewicht, aber da muss man wohl das jeweilige Benutzerprofil beachten und ich bin mit dem Ding halt oft Unterwegs. Aber nur für daheim langt ein Case wohl aus.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ok, also Apple Smart Cover wiegt 113g,
und das Apple Leder Smart Case wiegt 150g - Habe ich das so richtig verstanden?

In dem Vergleich ist das Smart Cover mit 113g ja recht schwer - und es schützt nur die Vorderseite.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Exakt. Muss man für sich entscheiden ob man nochmal 40 Euro mehr zahlen möchte, damit auch die Rückseite geschützt ist.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
In der Tasche wäre das Cover natürlich völlig ausreichend.

Ich habe das Case in Schwarz. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, aber es macht das iPad natürlich um einiges dicker. Wenn man die Vorderseite nach Hinten umklappt, ist es fast so dick wie 2 iPhone 5.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Danke für Deine Hilfe!
Schade, dass es das Smart Cover diesmal nicht in der Leder-Variante gibt.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Ist es beim iPad Air Smart Case eigentlich normal, dass der Deckel nicht bündig schließt? Oder fehlen bei mir da Magneten, denn ganz links steht es einige Millimeter ab?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich war heute in einem Retailstore und da waren auch leider auch keine Cover am Start.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ist es beim iPad Air Smart Case eigentlich normal, dass der Deckel nicht bündig schließt? Oder fehlen bei mir da Magneten, denn ganz links steht es einige Millimeter ab?

Bei mir ist das auch so. Kann sein dass sich dieses "Lederscharnier" noch ein bisschen abnutzen muss.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Cover wirkt ein bisschen billig mit seinem Plastikrand. In dem Preisbereich gibt es bessere Alternativen auf Amazon & Co.

Selber hab ich das Holzcover von Miniot im Auge, gibt es da welche, die Erfahrung damit haben (vom iPad 2/3)?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich frage mich, ob so ein Cover unbedingt von Apple sein muss, oder ob es auch ein Produkt von einem Dritt-Anbieter tut.

Bei Amazon findet man Cover, die sehr ähnlich aussehen, wie das von Apple - sogar die gleichen, neuen Farben werden angeboten.
Der Preis liegt bei nur 8,99€. Einfach mal bei Amazon "iProtect Smart Cover Apple" eingeben.
Ob so ein Smart Cover auch qualitativ gleichwertig ist, wie das von Apple?

Denn man muss einfach sagen: So toll ist das Smart Cover von Apple für 39 Euro nicht.
Die 79 Euro für das Case finde ich auch total überzogen, aber das sieht wenigstens wertig aus und fühlt sich auch gut an.

Aber ich möchte hin und wieder das Case/Cover auch mal zuhause entfernen, und das Gerät "pur" nutzen.
Deswegen habe ich noch nicht zum Case gegriffen.