• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke, dieses Sleeve hatte ich schon gesehen, nur wegen des Preises und dem Druckknopf zurückgeschreckt. Ich habe einfach Angst, dass wenn das Keyboard auf der Seite liegt und ich den Knopf schließe, dass irgendwann vielleicht Dellen rein kommen könnten. Deshalb wäre mir eigentlich Klettverschluss oder Reißverschluss lieber.
Aber welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt?
 

ehrles

Granny Smith
Registriert
17.03.13
Beiträge
16
"Smarter Stand for iPad"

Wenn ihr das Apple Smartcover mögt, werdet ihr die Smarter Stand Clips lieben. Funktioniert wirklich ausgezeichnet :)! (Smartcover dark gray, Smarter Stand clear, Artwizz Seejacket Clip clear)

Ich habe meine bei einem deutschen Ebay-Händler gekauft.(15,90€ bei podware_de)

Die OVP enthält 3 Clips und 3 Antirutsch-Streifen.

http://youtu.be/FOdXM6OWJsI

umysy7y6.jpg

yhezenun.jpg

ga3ymany.jpg

8ypeze8e.jpg

a4ugagy7.jpg

danutupe.jpg

bybuguty.jpg

esyryver.jpg

ujevusej.jpg

ypy9egad.jpg
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Ich habe wie einige andere auch die "Kavaj Berlin" in Gebrauch. Meins in schwarz, das meiner Frau in braun.

Angenehmes Anfassen, typischer aber nur leichter Ledergeruch. Sehr dünn auftragend, das war mir wichtig. Es gibt besser aussehende Modelle, aber die sind dann auch buchähnlich, das war mir zu heftig. Besonders das braune Kavaj Berlin sieht sehr edel aus.

Das Einpacken des iPad in das Case ist recht sicher, rausrutschen ist da eigentlich fast unmöglich. Das iPad ist von allen Seiten umschlossen, im offenen Zustand sind die bruchgefährdeten Kanten jedoch offenliegend. Auch wenn sich so Dicke sparen lässt, ist das natürlich etwas nachteilig. Dafür trägt das Case eben im geschlossenen Zustand sehr dünn auf.

Absoluter Vorteil des Kavaj: die stabile "Dreiecksform" zum Hinstellen des iPad. Andere Cases haben den Umstand (nicht unbedingt per se nachteilig!), dass das Aufstellen des iPad durch dieses System: KLICK zu Amazon eigentlich immer eine feste/ebene und recht voluminöse Unterlage wie einen Tisch erfordert. Das Kavaj hat statt dieser Auflage"riemen" wie im verlinkten Bild, ja diese Lasche auf der Rückseite, wo die Klappe rein gesteckt wird.

Ergebnis: das aufrecht stehende iPad lässt sich hervorragend auch auf den Bauch oder ähnlich stellen, wenn man im Bett liegt usw. Da fällt nichts um, nur das Hochkant stehen ist etwas wackelig. Auch wenn die anderen Arten mehr Variationen beim Hinstellen bieten, so hat das Kavaj meiner Meinung nach die größte Auflagefläche bei gleichzeitig geringem Platzgesamtbedarf. Auch beim recht kräftigen Anstoßen fällt es nicht um.

Ich mache das häufig so, dass ich eine Unterlage aus Schaumstoff nehme, die ungefähr die Ausmaße des iPad in der aufgeklappten Hülle hat, also ein unterarmlanges Rechteck. Bekommt man günstig bei Polsteren usw. Das iPad drauf gestellt auf der Brust stehend, ist hervorragend für liegende Positionen in Bett und Sessel.

Übrigens: Wenn das Kavaj kippelig steht, dann hat man die Klappe schief in die Aufnahme gesteckt. Da reichen ein paar Millimeter, und die ganze Konstruktion steht wackelig.


Nebenbei noch einen Tipp für eine passende Umhänge-Tasche gefällig: Klick zu Amazon

Sehr günstig, aber top Qualität wie ich meine. Zig kleine und große Innentaschen, das iPad ist in so ziemlich jeglicher Hülle in der eigenen und per Klett nochmals verschließbaren Innentasche darin gut aufgehoben, und es passt noch einiges an Zubehör und Unterlagen rein. Für den Preis meiner Meinung nach eine hervorragende Praxistauglichkeit.

Die Tasche ist durch ihre relative Steifheit im umgehängten Zustand hervorragend als Unterlage für das iPad geeignet, wenn man sitzt. Auch stundenlanges Tippen und Lesen ist kein Thema, wenn das Pad auf der schmalen Oberseite der Tasche abgestützt wird.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke, dieses Sleeve hatte ich schon gesehen, nur wegen des Preises und dem Druckknopf zurückgeschreckt. Ich habe einfach Angst, dass wenn das Keyboard auf der Seite liegt und ich den Knopf schließe, dass irgendwann vielleicht Dellen rein kommen könnten. Deshalb wäre mir eigentlich Klettverschluss oder Reißverschluss lieber.
Aber welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt?

Ich habe mittlerweile auch eine Tasche gefunden, auf dawanda habe ich mir eine Maßschneidern lassen. Leicht gepolstert, damit sie nicht zu dick ist und mit einer Zubehörtasche kam ich inkl Versand auf 32€. Das ist ein klasse Preis und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Bei so schönen Stoffen (es stehen schließlich verschiedene zur Auswahl) erntet man manchmal auch einen neidischen Blick ;P
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Update zum Kavaj Berlin:

Nach nun knapp zwei Monaten Nutzung, muss ich einen der in Bewertungen schon genannten Fehler beklagen: am Rahmen des Cases, der das Pad umschließt, löst sich das Leder vom Kunststoffrahmen.

Ich bekomme zwar vollkommen unproblematisch den Kaufpreis wieder, in sofern exzellenter Service, aber es stellt sich natürlich die Frage, was nun kommen soll.

Es soll ein Case sein, dass diese Art des Aufstellens wie das Kavaj hat, also ein "Dreieck" mit viel Auflagefläche. Alternative wäre das Snugg S,Art Cover, dass aber ebenfalls ähnliche Kritiken über sich auflösende Materialien bekommt.

Gibt es nur Müll auf dem Markt, wo die Hersteller saftig Geld verlangen, aber man nur minderwertig zusammengekloppte Ware bekommt, oder gibt es wirklich irgendwo stabile Qualität?

ich wäre ja bereit, es nochmal mit einem Kavaj zu versuchen, aber es wäre nervig, wenn es wieder den Geist aufgibt ...
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
http://www.belkin.com/de/F8N756-Belkin/p/P-F8N756 oder ähnliches? Macht das Tablet allerdings mollig. In einem anderen Forum wird auch von Qualitätsproblemen bei den Kavaj Taschen berichtet. Entweder ist die Streuung bei der Qualität extrem, oder manche Leute sind in dieser Hinsicht bei ihren abgegebenen Empfehlungen extrem unempfindlich. Bei Ebay habe ich es nicht geschafft, aus dem Schrotthaufen was brauchbares herauszufiltern.
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Danke für den Tipp. Leider kann ich gerade diese Stellmethode nicht gebrauchen. Es muss etwas sein, wo sich die Frontklappe in das Rückteil einstecken lässt wie beim Kavaj, wo also ein stabiles Dreieck entsteht, da ich das iPad meist freihändig auf dem Bauch halte usw.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Belkin ist selber schuld, dass sie nichts verkaufen. Bei meiner geht das, auf der Rückseite ist eine Lasche, in die man den vorderen Buchdeckel einstecken kann. Aber es gibt auf der Homepage keine Bilder dazu. Cinema Folio schw/r, F8N772CWC01 bei Geizhals, es gibt davon noch eine Ausführung mit "mehr" Leder.
 

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Ich denke, ich versuche es noch mal mit dem Kavaj. Da ich kein Geld komplett zurück bekomme, der Hersteller ja 100 Tage Rückgaberecht garantiert, kann nicht viel schief gehen.

Dieses mal aber eines in Cognac, das erscheint mit irgendwie stabiler.
 

Anker

Erdapfel
Registriert
01.08.13
Beiträge
1
Hi Leute, wir von Anker haben ein neues Case fuer das iPad 3/4 in Deutschland auf den Markt gebracht und sind nun auf der Suche nach Testern, die uns dabei behilflich sein wollen, das Case auf Herz und Nieren zu pruefen.

Eine Voransicht zum Case ist einsehbar unter
http://www.amazon.de/gp/product/B00CRS61AQ

Es geht dabei vor allem um die Aspekte Design, Qualität, Handhabung, Verarbeitung etc. Wenn Ihr Interesse habt, ein Testexemplar zu erhalten, schreibt bitte eine Email an mit aktueller Lieferadresse an (bis Sa. 3.8):
[email protected]
Betreff: Produkttest - iPad 3/4 Case

Es entstehen keinerlei Kosten fuer Tester.

Da die Anzahl der Exemplare begrenzt ist, gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Da wir ueber Amazon versenden, ist ein Benutzerkonto bei Amazon leider erforderlich.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ich kenne da jemanden, den das interessiert - vielleicht klappt's ja. Danke!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und für dieses sinnfreie Produkt hast du dich vor lauter Begeisterung eigens angemeldet?
 
  • Like
Reaktionen: raven

ehrles

Granny Smith
Registriert
17.03.13
Beiträge
16
iPad 2/3/4 Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Kennt jemand eine günstige Alternative zu den original Lightning-VGA/HDMI/USB-Adaptern? Z.B. diese China-Adapter für um die 7€.

Mit iOS7 funktioniert ja sehr viel Nachbau-Zubehör nicht mehr...

Ich bräuchte:

- 3 Lightning-Kabel (nur laden)
- 1 Lightning-VGA Adapter
- 1 Lightning-HDMI Adapter
- 1 Lighting-USB Adapter
- 1 Lightning-SD Adapter
- 1 Lightning-micro USB Adapter

Das Original-Zubehör würde mich 261€ kosten :D.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt auch auf das Gerät drauf an. iPhone 5S und 5C scheinen da nochmal wählerischer zu sein. Beim iPhone 5 und den aktuellen iPads müssten die meisten nachbauten unter iOS7 zumindest laden, aber mehr Funktionalität ist wohl eher Glücksspiel.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

ich habe mir die Logitech Ultrathin Keyboard Cover iPad-Tastatur zugelegt und mußte leider feststellen das unter iOS7 nicht alle Shortcuts funktionieren. Ist das noch jemandem aufgefallen? Bin nun am überlegen die Tastatur wieder zurück zu schicken ... könnten die fehlenden Shortcuts mit Hilfe eines iOS-Updates wieder funktionieren?!
Was gibt es als alternativen?

Gruß