• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Camera Connection Kit

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Da musst du bei dem Shop nachfragen, bei dem du es gekauft hast. Evtl. ist da was auf Kulanz möglich.
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Habe auch Fotos mit einer anderen Kamera gemacht, klappt trotzdem nicht.
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Ich habe das gleiche Problem mit meinen 2 iPad2 und hatte es auch schon mit meinem iPad1. Es ging eine Zeit lang und von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr. Die einzige funktionierende Lösung war Zurücksetzen ohne das Backup zurückzuspielen. Aber leider passierte es nach einer Weile wieder und seit dem habe ich keine Lust mehr es erneut zu versuchen.
Ich nutze den USB Adapter an Nikon D200 und Canon D10.
 

ivans

Golden Delicious
Registriert
15.07.12
Beiträge
8
Versuche doch mal, ein Backup zu machen und dann das iPad nochmals komplett löschen
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Habe ich schon versucht. Wenn ich ein Backup auf das gelöschte iPad zurück spiele funktioniert der Adapter nicht mehr. Irgendwas scheint sich da auf der SW Seite zu zerdröseln.
 

ivans

Golden Delicious
Registriert
15.07.12
Beiträge
8
Versuche doch mal, ein Backup zu machen und dann das iPad nochmals komplett zu löschen
 

ivans

Golden Delicious
Registriert
15.07.12
Beiträge
8
Aber wenn du das Backup nicht drauf spielst, dann geht es?
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Ja dann geht es wieder eine Zeit lang. Ich habe nicht herausfinden können was dann irgendwann der Auslöser ist das es aufhört zu funktionieren...
 

ivans

Golden Delicious
Registriert
15.07.12
Beiträge
8
und wenn du mal versuchst, nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Das meinte ich mit "zurücksetzen ohne backup zurückspielen"
 

ivans

Golden Delicious
Registriert
15.07.12
Beiträge
8
Achso. Ja dann höchstens noch alles löschen und manuell wieder alles draufspielen
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Genau, so funktioniert es dann wieder! Aber eben nur eine zeitlang und dann hört es wieder einfach auf :(
Habe leider noch keine dauerhafte Lösung dafür gefunden und soviel Spaß macht das auch nicht alles wieder per Hand drauf zu spielen.
 

ivans

Golden Delicious
Registriert
15.07.12
Beiträge
8
Welche iOS-Version wird denn verwendet?
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Ich gehe heute Abend mal direkt in den Apple Store und werde berichten, kann ja wohl echt nicht sein.. da hätte es die Fälschung für 5€ bei Amazon auch getan!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast schreit das ja gerade zu nach einem Fall für die Genius bar.