• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Camera Connection Kit

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Hallo, ich bin ziemlich genervt, erst kaufe ich mir heute ein ipad, bei dem der Homebutton immer wieder hängt und dann ist auch nochdas Camera Connection Kit nicht anwendbar (welches ich dazugekauft habe)! Woran kann es liegen dass das Kit nicht geht? Meine SD Karte wird nicht erkannt. Beim ersten Mal kam eine Fehlermeldung und seitdem kam garnichts mehr. Ja, ein DICM Ordner ist angelegt..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber es wäre vermutlich sinnvoll zu sagen, was dir die Fehlermeldung mitgeteilt hat. ;)
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber es wäre vermutlich sinnvoll zu sagen, was dir die Fehlermeldung mitgeteilt hat. ;)

habe ich mir leider nicht gemerkt/aufgeschrieben, da ich es sofort weggeklickt habe. Es war irgendwas mit "konnte nicht erkannt werden"... aber jetzt kommt garnichts mehr, habe mir jeden Thread durchgelesen und alles versucht aber es klappt einfach nicht!!!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
iPad ganz ausschalten und neu starten. Kommt die Fehlermeldung dann wieder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kommt die SD-Karte direkt aus einer Kamera?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Funktioniert das Kit nicht nur beim neuen iPad?

Edit: Bzw. funktioniert meins meine ich gelesen zu haben, nur am neuen iPad. Hast du ggf. das falsche Kit gekauft? Dann einfach umtauschen.
Edit: Funktioniert für alle 3 iPad Generationen (Quelle Apple Store)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok. Dann will ich nichts gesagt haben. Bekomme ich das wohl mit etwas anderem durcheinander.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil du nicht einfach am Rechner einen Ordner mit Bildern auf der Karte anlegen solltest, das wird meistens nicht erkannt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Welche Kamera hast du? Bei Nikon klappt es bei mir auch nicht, die Bilder von der SD-Karte zu lesen. Wenn ich die Kamera per USB-Kabel über den zweiten Adapter anschließe, kriege ich die Bilder angezeigt. Habe ich mit mehreren Nikons und SD-Karten ausprobiert. Bilder von einer Canon können über die SD-Karte gelesen werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit meinen beiden Nikons funktioniert das ohne Probleme.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Wie neu ist denn die Kamera?
Hast du das aktuelle iOS?
Viell kennt das iOS das RAW Format noch nicht.
Welche Dateitypen welcher Kameras unterstützt werde findest du irgendwo auf den Apple Seiten.

Als ich meine GF2 (Panasonic) damals neu hatte, musste ich auch erst einmal mein Mac OS und iPhoto updaten damit das RAW Format erkannt wurde.
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Der Ordner war bereits angelegt. Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Benutze die Canon EOS600D. 5.1.1 ist meine aktuelle Version.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mal per USB Adapter versucht?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
du kannst auch folgendes probieren:

- andere Kamera nehmen karte in der Kamera formatieren und testen
- testen ob sich was verändert wenn du RAW+JPEG / nur RAW / nur JPEG fotografierst
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
du kannst auch folgendes probieren:

- andere Kamera nehmen karte in der Kamera formatieren und testen
- testen ob sich was verändert wenn du RAW+JPEG / nur RAW / nur JPEG fotografierst

Ok, versuche ich sobald ich zu Hause bin.

Edit:wobei mir das ja nicht viel bringt. Will ja mit der Spiegelreflex arbeiten und nicht mit einer anderen Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Kann ich das Kit auch nach dem Öffnen der Packung wieder zurückbringen? Für 30€ habe ich mir deutlich mehr erhofft!