• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad als Hauptgerät Cellular vs. Wifi Only

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Sieht mir nach eBay Kleinanzeigen aus.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
EBay Kleinanzeigen kann ich nur empfehlen !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn es wirklich dein Hauptgerät werden soll, würde ich an den paar Euro mehr für die Cell Version nicht sparen, beim Speicher muss man einfach mal überschlagen was man so benötigt.
Mit Tethering und dem Gebastel mit externen Akku ist der Mobilitätsgewinn auch wieder futsch (ganz zu schweigen von den schlechten Übertragungsraten).
Wenn ich mal überleg wie oft auch mal kein WLAN zur Verfügung steht und dann jedes Mal das Hin und her mit den Einstellungen für den Hotspot, würde ich ja verrückt werden.
Ein richtigen Rechner für Backup und Co sollte man aber trotzdem immer in der Hinterhand haben.
Ich selbst nutze auch ein iPad mit Sim als "fast" Hauptgerät, für manche Anwendungen ist das richtige MacBook aber nicht zu ersetzen.