• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad air mit cellular sehr langsam

mac-apple

Erdapfel
Registriert
13.04.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit meinem iPad air 16GB Cellular, welches mich dann doch ratlos macht :(
Ich nutze für den Internetzugang eine originale o2 Sim-Karte. Trotz sehr guter 3G-Verbindung, bauen sich die Seiten nur sehr, sehr langsam auf. Dabei ist es völlig egal welchen Browser ich nutze.
In der Folge habe ich schon 2x die Nano-Simkarte tauschen lassen und auch schon ein "neues iPad air" vom Apple-Service erhalten....und immer wieder das gleiche Problem. Auch der Service ist ratlos, dieses Problem kennen sie nicht....:rolleyes:
Lege ich die Karte in meinen mobilen UMTS-Router, der mittelbar neben dem iPad steht, ist die Verbindung so wie es sein soll und der Seitenaufbau ist dann sehr schnell.
Mein Verdacht ist, das es vielleicht doch am Anbieter bzw. an der Karte liegt, die nicht 100% mit dem iPad air zusammen arbeitet, warum auch immer.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann berichten...:confused:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
unwahrscheinlich, dass es an der SIM liegt - eher könnte man ein Problem mit dem iPad-Cellular-Chipsatz und der o2-Infrastruktur an der Stelle annehmen, aber das soll o2 selbst sagen. Dein "Volumen" bei höchster Geschwindigkeit hast Du aber nicht schon aufgebraucht? Die tollen und erfindungsreichen begrenzen doch die Bandbreite _UND_ priorisieren einen ganz nach hinten...
 

mac-apple

Erdapfel
Registriert
13.04.14
Beiträge
3
@Wuchtbrumme

Das Volumen ist natürlich noch lange im grünen Bereich, die bei o2 haben auch nicht so den Plan davon und zucken mit den Achseln,
"es läge sicherlich doch am iPad", so der Tenor. Dieser Ausspruch war dann das Resultat nach einem langen Gespräch mit der Hotline von o2-Technik....:(
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Huhu,
hast Du keinen Bekannten mit dessen SIM- Karte (anderer Anbieter) Du testen kannst.
Dann könntest Du das IPAD schon mal ausschließen.

Munter bleiben
 

mac-apple

Erdapfel
Registriert
13.04.14
Beiträge
3
das Problem ist die Nano-Sim, Micros zum Testen hätte ich einige....
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Da hilft wohl nur eine Erweiterung des Freundeskreises :)