• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] iPad Air: Immer wieder Abstürze

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
habe heute wieder mit AppleCare gesprochen.

Ich hatte 14 Abstürze innerhalb von 3 Tagen.

Sie wollten mir das Air austauschen aber nur gegen ein refurbished Gerät.

Ich bleib jetzt mal bei meinem Gerät und warte mal iOS 7.1 ab --> kleine Info: Apple lässt die LowMemory-Abstürze aus den sichtbaren Diagnosedaten verschwinden ... was ein bisschen komisch ist
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Refurbished wäre ja OK, da es kaum älter als dein gekauftes sein dürfte, eher neuer ...
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
...
Und iPad1 und weniger Low Memory-Fehler in einem Satz zu sagen passt sowieso überhaupt gar nicht. Das iPad1 hatte nämlich nur 256MB - da ist mir ständig der Safari abgestürzt und schlimmer noch, weil sich Safari merkt, wo man zuletzt gewesen ist, hat das Ding versucht, durch Restart bei der alten Webseite (deren Renderung den Crash überhaupt erst ausgelöst hatte) zu recovern, was eine tolle Absturz-/Neustartschleife nach sich zog.

2GB hätte ich mir fürs Air aber auch gewünscht.


Mir ist es völlig schleierhaft was sich Apple dabei gedacht hat. Da bauen sie einen "zukunftsweisenden" 64bit Chip ein, der Hauptspeicher bleibt aber auf iPad 3 Niveau. Da sind die Probleme ja bereits vorprogrammiert. Und wenn ich dann lese, dass es bereits Nutzer des neuesten iPads gibt die low memory Probleme haben, dann weiss ich jetzt schon wie es damit in 1 bis 2 Jahren aussieht. Ich bedaure es sehr, dass die vorgegebene Nutzungsdauer eines Gerätes immer kürzer wird.
Grüße
HB
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich bekomm öfters wenn ich mehrere Apps geöffnet hab nen leeren screen mit dem Apple logo drauf. Ist das der "RAM Fehler"?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
jein. Es scheint offenbar Springboard-Abstürze zu geben, die das verursacht. Bemerke ich auch am iPhone 5S - wenn man morgens plötzlich das Passwort eingeben soll, ist es wohl in der Nacht irgendwann abgestürzt. Am iPad Air hatte ich das indes noch nie. Die c't berichtete: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-5s-kaempft-weiterhin-mit-Abstuerzen-2043384.html

Wie dem auch sei, Tee trinken und warten, wird schon besser werden. Oder zurückgeben. Oder gegen Android tauschen und mal in der anderen Welt richtige Fehler bewundern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ein Low-Memory-Hinweis sagt nichts darüber aus, dass zu wenig Arbeitsspeicher im Gerät verbaut ist. Damit wird lediglich gesagt "Hey, die App braucht mehr Arbeitsspeicher, als zur Zeit frei ist". Keine Low-Memory-Hinweise hätte man nur dann, wenn Arbeitsspeicher unendlich vorhanden wäre.
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
So kleines Update:

habe heute einen Austausch beantragt. In letzter Zeit wurden die netten weißen Bildschirme mit dem schwarzen Apfel drauf vermehrt gesehen, v.a. beim Switch zwischen Apps mit der Fingergeste.

Die LowMemory-Logs sind ins unermessliche gestiegen --> heute das iPad 1h verwendet und alleine dort 5 Logs. Obwohl ich nur ein bisschen gesurft und ein PDF gelesen habe.

Bin gespannt, ob das "neue" Gerät den Fehler auch hat oder ob sich das auflöst. Im macrumors Forum wird über Beseitigung der Fehler bei Austausch berichtet.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also bei mir treten weiterhin die Apfel-Logo-Blackscreens(lowram?) auf...

Und gerade eben ist beim Schreiben dieses Beitrages zwei mal Safari abgestürzt ;/

Schön langsam bin ich wirklich genervt und will evtl das iPad tauschen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Sehr seltsam, das gleiche Phänomen hatte ich jetzt auch bei meinem iPhone 4s. Eventuell liegt es an einer App, konnte aber bis jetzt keine Parallelen entdecken..
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Hatte gestern auch zum ersten Mal das Problem. Während surfen mit Safari wurde der Bildschirm schwarz und der weiße Apfel tauchte auf. Nach ein paar Sekunden war dann der Lockscreen da.
Musste dann aber komplett neu starten, weil keine WLAN-Verbindung mehr zustande kam.

Abstürze hatte ich bisher nur mit dem iTunesStore, welcher immer noch nicht sauber läuft.
 

Fischeropoulos

Jonagold
Registriert
26.05.11
Beiträge
20
Es gibt einige Meldungen im Netz über freezer. Mein iPad Air hängt sich auch bei einigen Apps auf, ich nutze aber nicht den Safari Browser. Ich glaube nicht das etwas am iPad deffekt ist.
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Gestern ist mein iPad beim zocken abgestürzt . Falls das nochmal passiert muss ich dann immer wieder Passwort und Email angeben ?
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Also bei mir treten weiterhin die Apfel-Logo-Blackscreens(lowram?) auf...

Und gerade eben ist beim Schreiben dieses Beitrages zwei mal Safari abgestürzt ;/

Schön langsam bin ich wirklich genervt und will evtl das iPad tauschen lassen!

Das Problem habe ich auch. Allerdings nicht sehr massiv und ich hoffe, das sich das mit dem nächsten Update behebt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Update von mir: das Problem tritt nicht mehr auf, aber kA weshalb.