• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Ich glaub die hauen mit dem iPad 3 ein richtiges Brett raus, mit allem was geht um die Konkurrenz wieder ein wenig in die Schranken zu weisen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was wäre denn "alles was geht"?
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ich glaub die hauen mit dem iPad 3 ein richtiges Brett raus, mit allem was geht um die Konkurrenz wieder ein wenig in die Schranken zu weisen.

Das hoffe ich mal :-D


Mir würde schon reichen....
Display mit Retina Auflösung
128GB Version
Siri
8MP Kamera aus dem iPhone 4s
Akku der ca. 10-15 Stunden hält
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich bin da anspruchsloser: Eine geschickte Methode, wie man offline Dokumente sichert ohne einen "richigen" Computer zu brauchen, würde mir reichen - und Siri, natürlich.

Nicht abgeneigt wäre ich allerdings einem ±7-Zoll-Gerät ...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
7" Tablett wäre echt toll. Dann könnte ich mein HTC Flyer wegschmeißen ;)
Stifeingabe optimiert wäre natürlich auch noch toll.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Will auch ein 7er, das ich in der Jackentasche mitnehmen kann.
Das passt auch besser neben dem Frühstück auf den Tisch im Cafe.
Bis es soweit ist, tuts auch das Galaxy Note.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Zum einen hoffe ich das es bald rauskommt, da ich jeden Tag etwa 10 mal die Frage beantworten darf wann denn nun endlich das iPad 3 kommt. Auf der anderen Seite finde ich Apple sollte noch etwas warten, denn wenn ich das 2er mit anderen Tablets direkt vergleiche dann hat es immer noch riesen Vorteile. Klar, die Hardware ist bei einem Galaxy Tab etc. "stärker". Aber dasselbe haben wir ja in der gesamten Apple Pallette. Die absolut Stärke liegt beim iPad einfach im iOS und dem App Store und dass zusammen ergibt einfach einen reibungslosen Ablauf beim Arbeiten damit. Also nur mal für mich gesprochen. Deswegen bin ich der Meinung das iPad 2 noch etwas laufen lassen und dann mit dem 3er wieder etwas richtig innovatives und neues raus zu bringen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zum einen hoffe ich das es bald rauskommt, da ich jeden Tag etwa 10 mal die Frage beantworten darf wann denn nun endlich das iPad 3 kommt. Auf der anderen Seite finde ich Apple sollte noch etwas warten, denn wenn ich das 2er mit anderen Tablets direkt vergleiche dann hat es immer noch riesen Vorteile. Klar, die Hardware ist bei einem Galaxy Tab etc. "stärker". Aber dasselbe haben wir ja in der gesamten Apple Pallette. Die absolut Stärke liegt beim iPad einfach im iOS und dem App Store und dass zusammen ergibt einfach einen reibungslosen Ablauf beim Arbeiten damit. Also nur mal für mich gesprochen. Deswegen bin ich der Meinung das iPad 2 noch etwas laufen lassen und dann mit dem 3er wieder etwas richtig innovatives und neues raus zu bringen

Es sollte aber darum gehen, zu agieren und nicht zu reagieren, darum bin ich dafür, dass ein neues, potentes iPad 3 rauskommen sollte, bevor die Android-Tablets mit Ice Cream Sandwich und Tegra 3 den Markt überschwemmen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich würde mich auch freuen wenn sich die Gerüchte um ein 7" Gerät bewahrheiten. Das dann noch ausdauernd und es wird gekauft. Hatte heute ein 7" Acer in der Hand und muss sagen das das ein guter Reisebegleiter als ebook, MP3 Player und Filmspeicher wäre.
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Ein 7"-Modell wird doch nie im Leben kommen. Stellt euch vor,was es für einen Aufwand wäre, alle Apps anzupassen? Außerdem wären das für Apple viel zu viele Varianten. Der Nutzer soll das nehmen, was Apple für gut hält. Und wenn sie einen 7" Bildschirm im iPad für gut befunden hätten, wäre er schon im erstem iPad verbaut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn die Auflösung die selbe bleibt müssen wohl nur die allerwenigsten Apps angepasst werden, die meisten Interface-Elemente sollten auch auf 7" noch gut zu bedienen sein.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch nicht an ein 7" Modell...
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Ein 7"-Modell wird doch nie im Leben kommen. Stellt euch vor,was es für einen Aufwand wäre, alle Apps anzupassen? Außerdem wären das für Apple viel zu viele Varianten. Der Nutzer soll das nehmen, was Apple für gut hält. Und wenn sie einen 7" Bildschirm im iPad für gut befunden hätten, wäre er schon im erstem iPad verbaut.
Denke auch nicht, dass es ein 7" Modell geben wird, allerdings ließe sich das Auflösungsproblem schnell lösen:

7" iPad hat die selbe Auflösung wie das iPad 1/2
großes iPad 3 hat ein Retina Display.

Eine neue Auflösung wird es durch das Retina Display eh geben, und ich glaube schon, dass das kommt. (Fände ich echt geil, weiß allerdings nicht wie sich das preislich realisieren lässt.)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich denke auch, dass das Retina-Display im März state of the art sein wird. Klar - das Ding wird wieder an Gewicht zulegen; nicht zuletzt dank größerem Akku, den der A6-Quadcore nunmal brauchen wird. Und das Display wir wiederum den brauchen... Aber das würde ich in Kauf nehmen;)

Aber die Android-Schwemme sehe ich nicht als Gefahr für Apple. Das iPad ist und bleibt so kokurrenzlos wie der iPod: Die Apple-Basher sind bedient und das wars auch. Der Punkt ist, dass Android für Profi-Anwendungen ein Witz ist - genauso wie die Auswahl an tablettauglichen Apps im Market.
Konkurrenz kommt durch Win8 - und darauf freue ich mich wirklich! Konkurrenz im Hochpreissektor ist der Traum jedes Apple-Users!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Konkurrenz ist der Traum jedes Konsumenten!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Retina

Wie ich das Wort nicht mag.

Aber da Apple nun iPads mit interaktiven Schulbüchern anbieten möchte, siehe Event am Donnerstag in NY, glaube ich an diese Monsterauflösung über Full HD Niveau.

Gerade beim Lesen ist das wichtig, wenn man zoomt.

- Retina Display
- LTE
- 8 MP Cam (iPhone)
- Siri (iPhone)

Ganz nüchtern betrachtet.....

Und an den Quadcore glaube ich nicht, für was denn. Lieber 1024 MB RAM. Damit könnte man mehr Anwendungen gleichzeitig laufen lassen, OHNE dass sie halb neugestartet werden müssen.


Das muss reichen, mehr wird Apple nicht machen können.
Vom Design kann es kaum dünner werden, bleibt vielleicht sogar identisch.

Überraschungen dürfte es leider nicht geben.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich hoffe so sehr auf ein Display mit höherer Auflösung. Habe gestern mein iPad2 (kleinstes Modell) für 400€ verkauft. Wahnsinn. Nur 80€ "Verlust" gemacht.

Da ich das iPad hauptsächlich zum Lesen verwende, muss einfach eine bessere Auflösung kommen.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich hoffe so sehr auf ein Display mit höherer Auflösung. Habe gestern mein iPad2 (kleinstes Modell) für 400€ verkauft. Wahnsinn. Nur 80€ "Verlust" gemacht.

Da ich das iPad hauptsächlich zum Lesen verwende, muss einfach eine bessere Auflösung kommen.

Wo hast du das Gerät verkauft?