• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wird man eigentlich beim Ipad ähnlich wie beim Iphone auch immer automatisch auf diese "Mobiloptimierten Websites" umgeleitet ? Wenn ja, man das beim Ipad abschalten ? Ich hasse diese Mobilseiten.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das iPad bzw Safari am iPad nicht als "Mobiles Gerät" erkannt.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Doch leider. Es ist allerdings nicht so schlimm wie beim Handy, da einige Seiten die Einstellung haben beim iPad die normale Version anzuzeigen.
grundsätzlich wird aber das iPad als mobiles Gerät erkannt und die Seiten so angezeigt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke, dass hängt wohl einfach am Webserver welche Version der ans iPad ausliefert.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wir könne ja auch mal ü er das sprehcen, was man automatisch mit Apple verbindet - Den Preis !

Das das Retina Display teurer ist, als das jetzige IPS Panel, ist klar.
auch die Kamera wird ein paar Dollar teurer natürlich werden andere Componenten billiger.
und genau das lässt die Spekulation hochkochen.
wird es teurer ? - Wird es bei diesem Preis bleiben ? - Es wird nicht billiger -.- !
Die jetzige Basis Ausstattung kostet 479 €
Das iPad 1 16 GBWifi Only lag noch bei 499 €
ich persönlich vermutet das es wieder auf 499 € steigen wird.
es ist eine Steigerung, die den Teil eines besseren Displays finanzieren könnte,
und zwar so,dass es dem Kunden nicht ausfällt :)

Was denkt ihr ???



P.S. Gestern ist der 1er Release 2 Jahre her ;)
Wann wurde das 2 er Released ? - Ich glaube 11. März :/
das heißt es kommt vermutlich wirklich erst im März, oder später :(
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wir könne ja auch mal ü er das sprehcen, was man automatisch mit Apple verbindet - Den Preis !

Das das Retina Display teurer ist, als das jetzige IPS Panel, ist klar.
auch die Kamera wird ein paar Dollar teurer natürlich werden andere Componenten billiger.
und genau das lässt die Spekulation hochkochen.
wird es teurer ? - Wird es bei diesem Preis bleiben ? - Es wird nicht billiger -.- !
Die jetzige Basis Ausstattung kostet 479 €
Das iPad 1 16 GBWifi Only lag noch bei 499 €
ich persönlich vermutet das es wieder auf 499 € steigen wird.
es ist eine Steigerung, die den Teil eines besseren Displays finanzieren könnte,
und zwar so,dass es dem Kunden nicht ausfällt :)

Was denkt ihr ???



P.S. Gestern ist der 1er Release 2 Jahre her ;)
Wann wurde das 2 er Released ? - Ich glaube 11. März :/
das heißt es kommt vermutlich wirklich erst im März, oder später :(

Was heißt denn "erst" im März? Sollte das Teil retina-Grafik haben und in der Basisausstattung unter 500€ kosten, ist ein Jahr Entwicklung durchaus zu verschmerzen;)


Sent from my iMer using Tapatalk
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
der Preis wird so sein wie immer: Orientiert an dem, was der Markt hergibt, wobei mittlerweile die Konkurrenz stärker (also: Wenigstens vorhanden) ist (gut!) und zugleich der Mehrwert (iBook etc) uneinholbar. In der Summe kann man auf stabile Preise hoffen - auch im Hinblick darauf, dass das iPad wohl der "Hauptcomputer" in Ländern werden soll, wo wg Einkommensstruktur die herkömmlichen Geräte sehr wenig verbreitet sind.
Wenn dazu das Gerät den Weg in die Schulen (nicht nur Elite-Einrichtungen) finden soll, kann sogar eine Preissenkung drin sein
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Was heißt denn "erst" im März? Sollte das Teil retina-Grafik haben und in der Basisausstattung unter 500€ kosten, ist ein Jahr Entwicklung durchaus zu verschmerzen;)


Sent from my iMer using Tapatalk


Erst im März, weil ich händeringend drauf warte ;)
Apple, ihr wollt doch mein Geld ... ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Erst im März, weil ich händeringend drauf warte ;)
Apple, ihr wollt doch mein Geld ... ;)

Punkt für dich; geht mir genauso :-D

Zum Thema Konkurrenz: Soweit ich weiß, haben die iPads 80% Marktanteil bei Tablets - nach wie vor.
Die beiden heißesten Kokurrenten - GalaxyTab und EeSlate - hab ich mal getestet. Und - ganz ehrlich - das ist keine Konkurrenz.
Nr. 1 hat sich regelmäßig aufgehangen; selbst bei Kleinigkeiten gabs frozen screens. Und das Angebot brauchbarer Apps ist nun wirklich überschaubar - für den Businessgebrauch ist das Ding tatsächlich unbrauchbar.
Nr. 2 hat das falsche BS. Sollte Win 8 rauskommen, wird sich vielleicht was ändern, aber 1200 € für etwas ausgeben, das bei Paint zum Ruckeln anfängt (kein Witz!) ist doch erstaunlich...
Somit denke ich, dass das iPad 3 teurer werden wird als die Vorgänger. Zum einen, weil die Herstellung teurer werden wird (Quad Core-Prozessor und Retina-Display, falls es so kommt und natürlich dafür notwendiger Akku); zum Anderen, weil man verlangen kann, was man will, solange die Leute das iPad 2 auch noch kaufen - was definitiv der Fall ist.


Sent from my iMer using Tapatalk
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich denke auch, dass das Basismodell bei $499 bleibt (€-Preis ist abzuwarten, da der $ gegenüber dem € in den letzten Monaten deutlich gewonnen hat). Allerdings glaube ich auch, dass beim iPad3 die Marge dadurch etwas leiden wird.

Angesichts der zuletzt erziehlen Bruttomarge von >44% sollte Apple das aber aushalten können. Anders als beim iPhone (wo man mit dem Mid- und Low-Preis Segment eh nicht konkurrieren kann), ist es beim iPad wichtig, sich preislich nicht zusehr vom Wettbewerb wegzubewegen. Bisher habe ich noch kein Tablet für >500€ gesehen, dass es qualitativ mit dem iPad aufnehmen kann.

Wenn es so kommt, dann wird der Wettbewerb auch wieder mind. ein Jahr benötigen, um etwas Ähnliches zu akzeptablen Preisen und Stückzahlen auf die Beine zu stellen.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Neuer Prozessor, Retina Display und leistungsstärkerer Akku sind nicht für 500.- zu haben.
Ich rechne mit 700.- aufwärts.
Schließlich will Apple ja auch noch die Restbestände an iPad 2 Geräten loswerden.
Bei 500.- für das iPad 3 müssten sie das 2er ja für unter 300.- raushauen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei 500.- für das iPad 3 müssten sie das 2er ja für unter 300.- raushauen.

Für unter 300€, erscheint mir etwas unrealistisch. o_O Als die zweite Generation des iPads kam wurde das erste iPad (vorher 499€) für 379€ verkauft. Das sind 120€ unterschied. Ich denke beim iPad 2G (479€) wird es nicht anderster laufen. Die werden das bestimmt für 350€ noch weiter verkaufen.

Gruß Maxi :)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Das iPad 1 hat neben dem Nachfolger immer noch großartig ausgesehen. Das wird diesmal nicht der Fall sein.
Mein Handy kann bereits mehr als das iPad 2 (Galaxy Note mit 1200x800er Auflösung).
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das iPad 1 hat neben dem Nachfolger immer noch großartig ausgesehen. Das wird diesmal nicht der Fall sein.
Mein Handy kann bereits mehr als das iPad 2 (Galaxy Note mit 1200x800er Auflösung).

Das iPad hat aber ein OS und keine Zumutung;)


Sent from my iMer using Tapatalk
 

iFrank82

Golden Delicious
Registriert
15.01.12
Beiträge
7
Denke das die Besten Neuerungen sich auf das LTE Netz und den Quad-core Prozessor beschränken.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Android 4.0 geht klar.

Aber für Tablets gibts doch nur diese unsäglichen 3.x oder?

Davon abgesehen, dass es weder Apps für den Businessbereich, noch echte Datensicherheit gibt. Und wenn ich eine Spielekonsole will, hol ich mit die PS Vita...


Sent from my iMer using Tapatalk