• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad 3 unter iOS 7 sehr langsaaaam

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also das Ipad im Video von dem Russen is definitiv i.O.!

Wieso hackt der nochmal so wild auf das Display rum? Will er n Taprekord aufstellen? Falsche App.. ;) Mal ohne Witz, das is lächerlich und absolut net Praxisnah...

Dass das Ipad3 unter aktueller 7.0.4 Version evtl. Perfomanceprobleme hat is doch gut denkbar..also nicht Unwahrscheinlich..sagen wirs so ;)

Mein iPad Mini(1) läuft absolut alles andere als flüssig. Ik werde ja sehen obs unter 7.1 besser wird. Ich kanns nur hoffen..
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hier ein paar Infos zur zweiten Beta von iOS 7.1 :


"Apple hat die zweite Beta-Version von iOS 7.1 veröffentlicht. Knapp einem Monat nach Veröffentlichung der ersten Beta hat der Hersteller nochmals die Geschwindigkeit verbessert und einige Design-Änderungen vorgenommen. Neue Vorabversionen für XCode 5.1 und die Apple TV-Software sind ebenfalls verfügbar."

Quelle: http://www.giga.de/downloads/ios-7/...ffentlicht-zweite-beta-mit-design-anderungen/
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hi,
mittlerweile ist iOS 7.1 ja raus, mein iPad3 aber immer noch auf iOS 6.1.

Da ich auch ein iPhone5s nutze und mich auf diesem Device mit iOS 7 (notgedrungen) angefreundet habe, frage ich Euch um Rat:

Soll man sein iPad 3 jetzt auf iOS 7.1 updaten?
Unter 6.1 läuft es ja noch vernünftig...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, solltest du. Schon alleine wegen einer kritischen Sicherheitslücke, die Apple mit iOS 6.1.6 bzw. 7.0.6 geschlossen hat. iOS 7.1 läuft sehr gut auf dem iPad 3.
 
  • Like
Reaktionen: salome

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Läuft auch ganz gut auf dem iPad 2. Ich würde niemals bei iOS 6 bleiben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also langsam aber sicher finde ich diese künstliche ablehnende Haltung gegenüber iOS 7 einfach nur noch lächerlich. Mir kann man echt viel erzählen, aber dass iOS 7 superlangsam oder aufgrund seines neuen Designs unbedienbar geworden ist, ist schlicht und einfach Quatsch! Meistens kommen solche Aussagen auch noch von Leuten, die noch nicht einmal selbst geupdated haben und trotzdem dauernd rummaulen...

Updated Eure Geräte endlich mal auf iOS 7 - schon allein die gepatchte Sicherheitslücke zwingt Euch eigentlich dazu. Wie kann man ernsthaft im Internet noch https - Seiten ansurfen wollen mit dem Wissen, dass hier jederzeit eine MITM-Attacke stattfinden kann? Nur weil ein paar Menschen hier ihr stures Köpfchen durchsetzen wollen und immer noch sagen "Aber iOS 7 mag ich doch nicht!".

Spätestens seit 7.1 gibt es KEINEN Grund mehr, zu warten. Alles ist flüssig und schnell und ich habe auch keine nennenswerten Fehler mehr entdeckt.

Außerdem: Als Grund "Unter 6.1 läuft es ja noch vernünftig" zu nennen ist ebenso hanebüchen. Mein alter PC läuft auch noch 1a mit Windows XP. Soll ich den jetzt auch noch 20 Jahre laufen lassen, nur weil mir weder Windows 7 noch Windows 8 gefällt?

Manchmal denke ich mir, Apple sollte auch die Update-Installation erzwingen. Soll heißen: Wenn ein Update kommt, muss es installiert werden, da sonst das System nicht mehr bedienbar ist.

In jedem Fall: Wenn Du jetzt immer noch denkst, nicht updaten zu wollen, dann bitte ich Dich nur um eins: Verkauf alle iOS - Geräte und hol Dir was anderes. An iOS 7 bzw. 8 kommt keiner mehr vorbei.
 

Carrera124

Gast
Da muss ich zustimmen. Ich hatte letzte Woche mal wieder ein iPhone 4S mit iOS6 in der Hand und war regelrecht erschrocken darüber, wieviel von der ohnehin knappen Bildsschirmfläche mit irgendwelchem Chi-Chi gefüllt war. Da erscheint mir iOS7 doch erheblich übersichtlicher und "cleaner", und so richtig viel bunter als iOS6 ist es auch nicht.
Außerdem ist es ja gerade eine DER Stärken der Apple Welt, dass Apple neue OS-Version
a) zügig
b) auch für ältere Geräte
veröffentlicht.
Für mich war das seinerzeit das Killerargument bei der Entscheidung Android <-> Apple.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Manchmal denke ich mir, Apple sollte auch die Update-Installation erzwingen. Soll heißen: Wenn ein Update kommt, muss es installiert werden, da sonst das System nicht mehr bedienbar ist.

… ist ebenso schlicht und einfach Quatsch(!)
Nur zu Info die Sicherheitslücke wurde auch in iOS 6 gefixt.

Zum Thema: Ich kann auch mittlerweile iOS 7 getrost auf dem iPad 3 empfehlen, macht keine Probleme und läuft flüssig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
… ist ebenso schlicht und einfach Quatsch(!)
Nur zu Info die Sicherheitslücke wurde auch in iOS 6 gefixt.
Aber für iOS 7-fähige Geräte nicht, die müssen bzw. mussten für den Fix 7.0.6 installieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Exakt. Das Problem ist eigentlich, dass Apple es gar nicht dulden dürfte, dass bei schwerwiegenden Bugs die Leute auf alten Versionen bleiben (z.B. um einen Jailbreak zu behalten). Dann wäre die Gefahr, dass Millionen iOS - Geräte zu Virenschleudern werden, auch relativ gering. Aber auf einen wichtigen Patch zu verzichten, nur weil einem der neue Schieberegler nicht gefällt, ist grob fahrlässig. Meist sind es genau diese Leute, die über die NSA schimpfen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Aber für iOS 7-fähige Geräte nicht, die müssen bzw. mussten für den Fix 7.0.6 installieren.

Echt? Ok das ist mir entgangen:)
@rootie: Ich habe die neueste Version und schimpfe gegen NSA und Co., also nicht immer alle über einen Kamm scheren ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich schere nur diejenigen über einen Kamm, die halt eben NICHT die neuesten Versionen einsetzen und dann rummaulen, weil die NSA sie ausspionieren kann :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die NSA kann dich mit und ohne aktuelles Sicherheits-Update ausspionieren ;) Aber genug davon, wir schweifen vom Thema ab.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja aber man kann doch keine öffentlichen Sicherheitslücken unangetastet lassen, sorry...