• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad 3 unter iOS 7 sehr langsaaaam

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn dein iPad 3 "sehr langsaaaam" läuft, passt irgendwas mit dem Gerät nicht. Vielleicht mal wiederherstellen? Habe selbst ein iPad 3 und merke zwar Performance-Unterschiede zwischen iOS 6 und 7, aber die sind von sehr langsam weit entfernt.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Performanceprobleme unter IOS7 spüre ich bei meinem iPad Mini(1) auch..würde also net unbedingt sagen, dass es am Gerät liegt. Hast du es mal richtig redetet? (Standby sowie Homebutton gedrückt halten bis es neustartet) Oder hast du es mal komplett neu eingerichtet, also wirklich als NEUES Gerät konfiguriert (ich hasse diese Tipps auch immer^^)?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Video ist ja mal an Unprofessionalität kaum noch zu übertreffen. Wenn man schon so einen Vergleich macht, sollte man die Geräte auch abgesehen vom OS identisch konfigurieren.

Das iPad3 ist nicht mehr das allerschnellste, vor allem weil die CPU mit dem Retina-Display an ihre Grenzen stoßt, und man das natürlich besondern an den etwas aufwendigeren Animationen und Effekten von iOS7 merkt. Trotzdem ist das Gerät unter iOS7 noch voll in Ordnung, und wenn es extrem langsam läuft, dann stimmt irgendwas nicht und es sollte mal wiederhergestellt werden.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Meins flitzt z.Zt noch unter iOS 5.1 ...

Wenn ich's wiederherstellen muss,
wird es 'lahm & laggy' :(

Das Internet ist voll von ähnlichen
Videos und Kritik zur performance.

Da ich das Teil im refurbished store
geschossen habe, bin ich noch
innerhalb der ersten 6 Monate Garantie.
Jetzt überlege ich, ob ich iOS 7
draufbrate und das Teil wegen
der 'LAGS' dann zurückgebe ...

Hier noch ein akzeptables Video:
http://youtu.be/38FU-izL9lY

Ein Armutszeugnis:
Apple ist das offensichtlich 100% egal

https://discussions.apple.com/thread/5325977

... und auch hier keine Lösung. Traurig.

http://www.apfeltalk.de/forum/ios-7-ipad-t448318-2.html
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In dem Video läuft das iPad doch total okay, abgesehen von den Stellen wo der Kerl total praxisfern wild auf das Display einhämmert bis die Apps dann wirklich mal hängen. Wo soll das in der Praxis relevant sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich sehe hier auch ein recht gut laufendes iPad 3 mit einem Typen, der etwas an seiner Hand-Augen-Koordination arbeiten sollte. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich ebenfalls. Vielleicht kaufst Du Dir einfach mal ein Android-Tablet, Juhulia? Ich bin der festen Überzeugung, dass dann sowohl Dir als auch diesem Forum geholfen ist :)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Hihihi. Die Forum-Götter in weiß.
24 Seiten Apple Kritik habe ich
oben verlinkt.
Kritik von mehreren hundert Usern
auf der Apple US Support Page.

Aber ihr drei wisst es eben besser.

Alles klar. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber ihr drei wisst es eben besser.
Naja, ich hab ein iPad 3 mit iOS 7 und du nicht. Von daher könntest du sogar recht haben. ;)

Bis auf geringfügige Performance-Unterschiede kann ich wie gesagt nicht klagen. Mag sein, dass andere Leute Probleme mit ihren Geräten haben, am iPad 3 generell kann es aber kaum liegen. Oder die Leute beschweren sich unbewusst über relative Performance-Unterschiede, weil sie neben dem iPad 3 mittlerweile neuere Devices mit A6- oder gar A7-Chip nutzen.

PS: Warum machst du in deinen Beiträgen eigentlich immer so viele Zeilensprünge?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Naja, ich hab ein iPad 3 mit iOS 7 und du nicht. Von daher könntest du sogar recht haben. ;)

Na, das ist mal ein Wort ;)

Einerseits ist mir schon klar, dass sich
User mit Problemen in solchen Threads
sammeln. Andererseits möchte ich
kein 'laggy iPad' : also iOS 5 bei mir.

Und woher diese Lags kommen, kann
ich mir nicht vorstellen. Im Gegensatz
zu OS X sind bei einer Einrichtung des
Computers kaum Fehler möglich...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann ich nicht wirklich bestätigen. Nur mit Goodreader habe ich Probleme beim iPad 3 unter iOS 7. Aber das liegt eher daran, dass die Entwickler von Goodreader irgendwie pennen und es nach Monaten nicht schaffen ein Update für iOS 7 bereitzustellen.
Ansonsten läuft so gut wie unter iOS 6.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, GoodReader macht leider noch immer Probleme unter iOS 7. Wird Zeit, dass die App mal angepasst wird...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Also mein iPad 3 läuft unter iOS7 auch spürbar langsamer als noch unter iOS6 - allerdings noch im absolut akzeptablen Bereich. Einzig die Bildschirmtastatur zickt bei mir rum. Manchmal muss ich mehrere Sekunden warten, bis die ersten Tastenanschläge registriert und umgesetzt werden. Das Problem konnte auch durch eine vollständige Wiederherstellung nicht behoben werden.

Die ganzen neuen Animationen und Effekte in iOS7 habe ich am iPad ausgeschaltet - das hilft auch noch mal ein bisschen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nehmt doch statt GoodReader Docs To Go, das wurde schon mehrmals aktualisiert, verwendet die Office Suite und macht Null Probleme. Ich glaube, ich hatte anfangs die Gratisversion, habe aber dann gezahlt, weil ich so zufrieden bin. Verbindet sich sowohl mit der Dropbox als auch neuerdings mi iCloud. Falls ich da nicht was verwechsle. Ich synchronisiere aber im WLAN.
Mein iPad 3 ist um keinen Tick langsamer mit iOS 7.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Danke für den Tipp, wollte mich langsam eh mal nach Alternativen umsehen. Irgendwann ist die Geduld vorbei, auch wenn GoodReader prä-iOS 7 echt gut war. Schade.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
iOS 7.1 ist übrigens in der Mache. Nur so als Info.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das stimmt mit iOS 7.1 soll es angeblich wirklich etwas flüssiger laufen. Bei meinem iPad 3 läuft es allerdings jetzt schon sehr gut, also ich zumindest sehe keinen Grund mich zu beschweren.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Das stimmt mit iOS 7.1 soll es angeblich wirklich etwas flüssiger laufen. Bei meinem iPad 3 läuft es allerdings jetzt schon sehr gut, also ich zumindest sehe keinen Grund mich zu beschweren.

Würde mich freuen, wenn die Lags gefixt würden. Dann wäre es Zeit über ein FW-Update meiner iDevices ernsthaft nachzudenken.
Danke für den Rat mit iOS 7.1