• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 3: gelb-/rotstichiges Display?

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In den Niederlanden wird repariert. Nicht in China. Sagt zumindest Apple und die sollten es wissen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Du sagtest doch die Geräte aus den Niederlande stammen aus den Foxconn Werken.
 

Dvid

Elstar
Registriert
01.04.12
Beiträge
72
Ich kann Dir nicht sagen, in welchen "Hallen" Apples Geräte generalüberholt werden, mein Austausch-iPad wurde jedenfalls bei Foxconn gefertigt (DL (China - Foxconn)) und ist mir aus den Niederlanden (Apple Distribution International ) zugesendet worden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Natürlich wurde es in China gefertigt. Aber bevor es jemand hatte und dann wieder nach Holland zur Reparatur ging. Wie dem auch sei. Ich hatte mittlerweile zwei Ersatzgeräte. Das erste hatte auch ein Staubkorn unterm Glas, das zweite ne ordentliche Macke im kunststoffrahmen zwischen Glas und Alu. Ich hab dann Ärger bei Apple gemacht und mir wurde ein Nagelneues geliefert. Darin waren Sage und schreibe 3 Staubkörner und auch im Rahmen ne kleine Macke. Ich hab's jetzt aufgegeben und das zweite Austauschgerät behalten. Das hat wenigstens keinen Staub unter dem Glas. Und für die Macke versuche ich noch ne Minderung zu bekommen. Scheinbar ist es mit der Qualität beim 3er noch nicht so rosig.
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Ich hab jetzt mittlerweile auch iPad Nummer 3. Komisch ist nur das bei zweien die Ausleuchtung bzw die Farbe Links oben in der Ecke Schlecht ist. Jedes mal bekommt man gesagt das es sich mit der zeit legt... Naja bisher war es nicht so. Bin schon am überlegen auf das Transformer Prime umzusteigen!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wie sieht das eigentlich aus... habt ihr die iPads ohne Probleme ausgetauscht bekommen?

Gibt es beim iPad eigentlich auch den Vorabtausch beim ACPP wie beim iPhone? Oder kann es mir passieren, dass ich das iPad einschicke mit dem Hinweis auf ein rotstichiges Display, und Apple weigert sich, das zu tauschen?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wie sieht das eigentlich aus... habt ihr die iPads ohne Probleme ausgetauscht bekommen?

Gibt es beim iPad eigentlich auch den Vorabtausch beim ACPP wie beim iPhone? Oder kann es mir passieren, dass ich das iPad einschicke mit dem Hinweis auf ein rotstichiges Display, und Apple weigert sich, das zu tauschen?
Ja wohl, den sofortaustausch gibt es auch beim iPad mit ACPP. Man würde dich nur wieder kontaktieren wenn dein eingeschicktes iPad einen geblichen Schaden aufweist. Ansonsten mach Apple da keine Probleme. Und selbst wenn Apple bei deinem iPad keine Fehler feststellen würde, könntest du das neue behalten.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das ist interessant zu wissen!
Man hat nämlich versucht mir zu erzählen, dass es (auch mit ACPP) beim iPad keinen Vorabtausch gibt!
Angeblich gibt es das nur beim iPhone. Ich konnte das gar nicht glauben...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist interessant zu wissen!
Man hat nämlich versucht mir zu erzählen, dass es (auch mit ACPP) beim iPad keinen Vorabtausch gibt!
Angeblich gibt es das nur beim iPhone. Ich konnte das gar nicht glauben...
Beim iPad hast du den sofortaustausch nur mit ACPP und beim iPhone auch ohne gegen 29 €. Wichtig ist, den Apple Advisor genau darauf hinweisen und darauf bestehen! Sonst wird's meistens nur eingeschickt.
 

Dvid

Elstar
Registriert
01.04.12
Beiträge
72
Habe es beim zweiten Mal auch per "Vorabtausch" abgewickelt. War gar kein Problem.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
ich frische das Thema nochmal auf.
heute ist mir an meinem iPad aufgefallen (habe es seit dem ersten Verkaufswochenende), dass das Display deutlich rötlich erscheint, nachdem ich eine Zeit lang am iPhone 4s gearbeitet habe.
Wie kann es sein, dass so unterschiedliche Farbräume bei den Displays benutzt wird? Gerade bei iPhone und iPad finde ich, ist es wichtig, dass das Auge sich nicht erst an den (doch ziemlich starken) Unterschied gewöhnen muss.
Gerade bei natürlichem, indirektem Licht fällt es mir auf.
Kann man da irgendwie was machen, damit man ein besser angepasstes Display bekommt?