• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS14.6 fordert Wiederherstellung der Apple Watch 3

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_255-700x401.jpg


Andreas Vogel
iOS 14.6 fordert Nutzer der Apple Watch 3 zur Aktualisierung ihrer Uhr die Wiederherstellung zu starten. Hierzu erscheint ein Popup.



Wir hatten schon Anfang Mai hier berichtet, dass zumindest die Apple Watch 3 ohne LTE faktisch nicht mehr updatebar ist. Die GPS Version der Apple Watch Series 3 verfügt nur über 8 GB internen Speicher, was den für Software Updates verfügbaren Speicherplatz begrenzt. Statt Apps und Medien von den betroffenen Apple Watches zu löschen, fordert iOS 14.6 die Benutzer auf, diese wiederherzustellen. "Um das watchOS Update zu installieren, entkoppeln Sie Ihre Apple Watch und koppeln Sie sie erneut in der Apple Watch App auf Ihrem iPhone", heißt es in der Benachrichtigung.


@MacMagazine o iPhone no 14.6 só desistiu de instalar o watchOS 7.5 no Apple Watch series 3 direto haha já fala direto pra desinstalar #aloadt @filipeesposito antes falava que não tinha espaço pic.twitter.com/Urp0OHrzky

— Nicolas Lehmann (@NLehmann) May 27, 2021


3 GB Speicherplatz


Um ein Update auszuführen, benötigt eine Apple Watch rund 3 GB freien Speicherplatz. Hierbei geht es nicht um die absolute Größe des Downloads, sondern um die Auslagerungen für den erfolgreichen Updateprozess. Offensichtlich genügt es nicht mehr, installierte Apps zu löschen, um Speicher freizuräumen. Wiederherstellung scheint der einzige Weg.

Leider deutet dies auch darauf hin, dass Apple dieses Problem für Apple Watch 3 Benutzer wahrscheinlich nicht mehr beheben wird. Ob dies bedeutet, dass die Serie 3 eingestellt werden und watchOS 8 nicht mehr unterstützt, werden wir vielleicht in wenigen Tagen auf der WWDC wissen.

Via Macrumor

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Keine elegante Lösung. Aber immerhin ist man sich des Problems bewusst und bietet sowas wie eine "Lösung" an.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Das kostenlose Angebot nicht ohne Werbung funktionieren kann das ist selbstverständlich!
Nur wenn zwischen der ganzen Werbung Informationen über Apple suchen muss dann macht es keinen Spass mehr sich ihr ein zu locken.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Das kostenlose Angebot nicht ohne Werbung funktionieren kann das ist selbstverständlich!
Nur wenn zwischen der ganzen Werbung Informationen über Apple suchen muss dann macht es keinen Spass mehr sich ihr ein zu locken.

Bist du im falschen Thread unterwegs?

Komisch finde ich eher, dass die AW3 überhaupt noch von Apple angeboten wird. Neu bei Apple zu erwerben, aber nicht Update-versorgt.