• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS sauber neu installieren und dann Backup einspielen?

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute!
Ich hab seit Release ein iPhone 12 Pro Max und habe bislang immer iOS nur geupdatet. Seit dem aktuellsten 16.xxx habe ich Probleme mit dem Akku - er geht unglaublich schnell leer im Standby und auch bei kleinsten Aktionen sehr sehr Warm!
Akku Lebensdauer laut iOS 86% auch der Apple Support konnte kein Fehler finden (Diagnose von Apple)

Nun würde ich gern mal mein iOS komplett neu aufsetzten.
Wie das geht weiss ich, aber ich würde danach gerne mein Backup wieder einspielen, da ich glaub sonst Tage beschäftigt wäre mein Phone wieder so einzustellen wie es aktuell ist.

Würde ich aber mögliche Probleme durch mein Backup wieder einspielen in mein iPhone? Oder bleibt das iOS trotzdem sauber?

Würde mich über eine Antwort freuen

Viele Grüße Phil
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Würde ich aber mögliche Probleme durch mein Backup wieder einspielen in mein iPhone?

Naja, das Einspielen das Backups hat das Ziel, dass hinterher möglichst wieder alles so ist, wie vorher.

Nichtsdestotrotz, kann eine Neuinstallation mit Einspielen des Backups manchmal Probleme lösen, weil ja einige Komponenten frisch heruntergeladen und installiert werden.

Sollte das auch nicht helfen, dann bleibt dir als nächster Schritt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation ohne Zurückspielen eines Backups.
 
  • Like
Reaktionen: raven und froyo52