• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS Beta Programm verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

My1

Golden Delicious
Registriert
07.02.16
Beiträge
6
sich informieren gehört dazu da stimme ich zu, aber eben eine "Schwarzes Loch"-Lösung wo man schwerer rauskommt als rein finde ich trotzdem nicht angemessen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Wie gesagt das steht alles in der Doku. Da hätte man dann die Installation einer Beta direkt wieder abblasen müssen und das hat er nicht gemacht. Von daher: Selbst schuld
 

My1

Golden Delicious
Registriert
07.02.16
Beiträge
6
@Frischluft man kann sobald man auf der step by step seite ist relativ einfach die die beta, (klick auf die seite mit dem beta profil und n paar anweisungen folgen) aber man kommt nur mit itunes wieder raus (ohne jetzt auf die GM zu warten), was im falle von bspw. kein PC vorhanden, oder whatever durchaus sein kann.

@rootie dass er selbst schuld ist bezweifle ich auch nicht, habe ich ihm selbst oft gesagt, aber dass es bei einer Firma die ein "es geht einfach" image hat, so ist dass man eben nicht so schnell raus aus der beta wie rein kann, das finde ich ein problem, weil ich seh das wie exception handling im programmieren, anstelle das das Programm "Fehler!" schreit lasse ich diesen durch ne kleine if (also ne bedingung) gar nicht erst passieren, eben bspw beta einstieg nach dem profil laden nicht über OTA sondern via itunes.
oder eben man bietet ein "downgrade OTA" an, was unter umständen das Handy resettet aber nen rückweg ohne itunes ähnlich einfach wie den Einstieg bietet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ein Downgrade OTA hat es noch nie geben und wird es auch nie geben. Deine Argumentation hinkt leider nach wie vor. Apples "Es geht einfach" - Strategie hat doch nix mit Betas zu tun. Es geht um den NORMALEN alltäglichen Umgang mit den Geräten.

Langsam hab ich das Gefühl, Apple sollte die Public Beta wieder einstampfen und sie den Entwicklern wieder vorenthalten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wem es schon zu viel Arbeit ist iTunes zu nutzen, und über eine iTunespflicht bei einer Wiederherstellung meckert, der ist im Betaprogramm wahrlich falsch.

Das Betaprogramm ist für erfahrene Nutzer, die sich mit der Materie auskennen und auch Fehler melden.
Nicht für 0815-User, und auch nicht für User, die einfach ein funktionierendes Gerät möchten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

My1

Golden Delicious
Registriert
07.02.16
Beiträge
6
das mit dem OTA war jetzt eine nicht wirklich ernsthafte idee.

wie gesagt meine Idee ist es einfach schwerer machen reinzukommen. eben dass man bspw nur dann reinkommt bspw nur nach itunes backup.

ich rege mich nicht über die itunespflicht zur wiederherstellung auf, das ist einer der wenigen Sinnvollen sachen wofür es ne itunespflicht geben kann. Das Problem ist dass man aber OHNE iTunes eben in die Beta reinkommt und viel zu einfach obendrein.

das die Beta nur für Erfahrene is ist klar (zumindest aus meiner sicht) aber das Problem ist wer sich alles als "erfahren" ansieht ist wohl eher das Problem.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
So ist es. Selbstüberschätzung ist der Menschheit Tod irgendwann.

Aber wir drehen uns im Kreis! Ich denke es ist hier alles gesagt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ein Downgrade OTA hat es noch nie geben und wird es auch nie geben. Deine Argumentation hinkt leider nach wie vor. Apples "Es geht einfach" - Strategie hat doch nix mit Betas zu tun. Es geht um den NORMALEN alltäglichen Umgang mit den Geräten.

Langsam hab ich das Gefühl, Apple sollte die Public Beta wieder einstampfen und sie den Entwicklern wieder vorenthalten.

Zumal Apple sogar ausführlich auf Risiken, auf Backup usw hinweist, klar macht das es nicht für Geräte mit wichtigen Daten drauf gedacht ist und sogar Leitfäden zum Downgrade anbietet...

Also Apple kann man da kein Vorwurf machen, zumal die Beta für ne Beta schon sehr fehlerfrei ist. Wer so engstirnig ist, sollte wirklich die Finger von sowas lassen...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, hier ist denke ich alles gesagt.
Es besteht kein Grund weiter Häme zu verbreiten.


- CLOSED -
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.