• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei der Deutschen Bank auch so. Die Apps Meine Deutsche Bank und Meine Karte konnten durch Eingabe des Passwort ohne weitere Maßnahmen wieder verwendet werden. Einzig die App fotoTAN, die aber meines Wissens zwingender Bestandteil von Apple Pay ist, musste per postalisch zugestellter App-ID wieder aktiviert werden.

Gruß
koe11
 

Mitglied 252231

Gast
Momentan habe ich das Gefühl, ich bin im falschenThread. Könnten wir bitte wieder auf das Thema von der Überschrift zurückkommen?

Gruß
michhi
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,
Danke für eure Antworten und sorry für OT
Mal sehen was 17.1 gutes für die Akku Leistung macht .
Evt . bleibt mir ein Tauch doch noch erspart.

Ich würde eben im Falle eines Tausches ungern irgendwelche Passwörter dem Service geben wollen.

Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
In die normale Banking-App kam ich wieder rein - musste aber das neue Gerät verifizieren.

Für die VR-SecurePlus-App musste ich aber bei der Bank einen neuen Code beantragen und der kam per Post. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht auch mit einer Verifizierung vom alten Gerät auch geklappt hätte - aber das war schon zurückgesetzt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Bei der Sparkasse Duisburg, war es jetzt so, dass ich bei dem Wechsel des Handys einen neuen QR-Code anfordern musste, um die pushTAN App aktivieren zu können.

allerdings sollten wir jetzt zum Thema zurückkommen, ich schaue gleich mal, ob ich den Verlauf bezüglich der Sparkassen und Banken Apps irgendwo hin verlagern kann.

Sorry für OT.
Ja sorry für OT und dann verschiebe doch zu richtigen Thread. Nun ja hab kein Push Tan App sondern externe Chip Tan Gerät
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Was ist denn mittlerweile vom Akku des IPhone 15 Pro zu halten? Daily Driver oder „unbrauchbar“?😉

Beim Macrumors scheint ja die überwiegende Meinung zu herrschen das die Laufzeit eher schlecht ist.

Kommend vom iPhone 11 würde ich mich aber gern eher verbessern als verschlechtern wollen ohne auf das Pro Max gehen zu müssen.

Wie ist der aktuelle Stand bei euch auch vor dem Hintergrund das iOS 17 eventuell noch nicht zu 100% optimiert ist?

Schreibe das extra in diesen Thread damit einigen nicht im iPhone 15 die „Halsschlagader schwillt“. 😂Hoffe hier trotzdem auf ein paar Infos. 😇

Edit: Das Wort Pro rein editiert. 😊
Hallo,

anfangs war die Laufzeit bei mir etwas kürzer als mit dem 14 pro.

Seitdem ich die Beta von 17.1 drauf hatte aber doch spürbar besser.
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei iOS 17 der Standby Verbrauch relativ hoch ist. Mein iPhone 15 Pro verbraucht nachts in 8 Stunden ca. 15-20% Akku. Es ist allerdings auch nichts ausgeschaltet. Irgendwas stimmt da doch nicht...
 

Anhänge

  • IMG_2945.png
    IMG_2945.png
    395,2 KB · Aufrufe: 35

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bei meinem 15pm sind es in der selben Zeit 4 Prozent. Habe es seit 3 wochen
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Ich schätze, WhatsApp ist der Übeltäter. Scheint lange im Hintergrund zu laufen, obwohl Backups nur einmal wöchentlich gemacht werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Habe mein iPhone 15 gestern Abend um 22:40 Uhr auf 100% geladen.

Jetzt, nach 3 Stunden Bildschirmnutzung immer noch 64%. Nachts kein Flugmodus, Watch habe ich nachts auch am Arm.

Nutzung querbeet inklusive Bluetooth Kopfhörern, Videos schauen, Musik hören. Forum, YouTube, Facebook. Insta, WhatsApp, iMessage etc.

Wie schon mal beschrieben ist das normale iPhone 15 für mich ein Akkumonster.

Und Bildschirm ist nicht runter geregelt von der Helligkeit her. Alles immer auf Automatik.
 
  • Like
Reaktionen: Olimz1990 und AndaleR

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich lade das iPhone derzeit immer bis 80 %.
Heute beim Laden und gleichzeitigem Surfen ist es bereits bei 88%. Hatte das mal jemand?

Normal funktionierte diese Einstellung auf 80% reibungslos.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Nabend,

mal ne doofe Frage zum Laden.

Sehe ich das so richtig?

1. optimiertes Laden aus / 80% Limit aus
- das Gerät wird komplett auf 100% vollgeballert und versucht auch immer die 100% zu halten
-- -- am schädlichsten für den Akku

2. optimiertes Laden an / 80% Limit aus
- das Gerät lernt und lädt dann irgendwann bis 80%, den Rest, wenn es meint, das ich die 100% brauche und vom Ladegerät nehme
-- -- schon gut akkuschonend, kommt man gut klar wenn die Gewohnheiten immer gleich sind

3. 80% Limit an
- den Möglichkeiten des iPhones nach, die ultimative Lösung für die Akku-Panik-Menschen
-- -- die wohl beste Möglichkeit den Akku zu schonen

Sehe ich das so richtig?
Mein 14er Pro hatte nach 13 1/2 Monaten noch 100% Akku (optimiertes Laden an). Diese Erfolgsgeschichte ( :) ) möchte ich mit dem 15er Pro natürlich fortsetzen.

Mittel der Wahl demnach (wenn man denn damit über den Tag kommt) 80% Limit ein. Richtig?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ja, im Prinzip hast du das nicht falsch verstanden.

Ich hoffe nur, dass bei den 80%-Ladern nicht plötzlich der Akku schneller defekt ist und die „mir egal“-Lader nicht viel weniger Laufzeit haben.
 
  • Like
Reaktionen: pietnömmes

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Hallo Community,
seit dem letzten Update hat sich die Laufzeit meines iPhone 15 Pro Max verbessert. Ich lade es nur bis 80%, aber es hat jetzt automatisch bis 100% geladen. Gerade bin ich nach Hause gekommen, und mein iPhone geht nun an das Stromnetz. 😁 Ich bin wirklich zufrieden damit, dass es jetzt problemlos 12 Stunden Display-On-Zeit schafft bei 100%

- AoD ist aus
- AW Ultra 2 immer Verbunden

Viele Grüße! 😊
 

Anhänge

  • IMG_0305.png
    IMG_0305.png
    308,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0306.png
    IMG_0306.png
    308,1 KB · Aufrufe: 56

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Wie viel Prozent Akku verliert über Nacht, wenn ihr bspw. ca. 8h im Bett seid? Bei mir gehen in der Zeit 6% Ladung flöten. Das iPhone ist dabei in "Nicht stören" und es hat die den Flugmodus aktiviert, WLAN ist aber an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
iPhone 15 - 4-6% über Nacht. Schlaffokus ist an. WLAN und Mobilfunk auch.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Welches iPhone:
6, 7 8, mit oder ohne +,
X oder 11,
12 oder 13 (Mini, Pro oder Pro Max),
14 oder 15 (Plus Pro oder Pro Max),
oder eines der SE?
Wird das Gerät genutzt, z.B. Musik/Hörbuch oder nicht?
WLAN an?
Mobilfunk an?
Wenn ja, gutes oder schwaches Netz?

Meinst Du am Wochenende oder unter der Woche?
Wenn man vor oder nach 2200 Uhr zu Bett geht?
Sommer- oder Winterzeit?
Zu- oder abnehmender Mond?
Nord- oder Südhalbkugel?

Edit:
Ist ein Post vor dem meinem verschoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet: