• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
15 pro Max 512 gb in einer 8 Stunden Nacht zwischen 2 und 4 Prozent. WLAN aktiv und Netz auch
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Komisch. Ich empfinde 6% Akku in einer Nacht mit ca. 8h zu viel verbrauche, vor allem wenn der nur WLAN und Bluetooth aktiv sind! Wie seht ihr das?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Kommt ja auch noch drauf an was du für Apps nutzt und in welchen Intervallen diese aktualisieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.095
Heute mal beobachtet und das mal getestet. Das iPhone 15 Pro voll geladen, um 12 Uhr weg damit im Modus „Schlafen“ und es jetzt, 4 Stunden später, noch immer 100%…
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Mein 15 Pro verbraucht nachts teilweise bis zu 25% (Alles an) und ich kann es mir nicht erklären woran es liegt. Die Batteriestatistik zeigt keinen Verbraucher an. Habe ich mit einer anderen App die Chance dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes als ein Werkreset übrig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Mein 15 Pro verbraucht nachts teilweise bis zu 25% (Alles an) und ich kann es mir nicht erklären woran es liegt. Die Batteriestatistik zeigt keinen Verbraucher an. Habe ich mit einer anderen App die Chance dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes als ein Werkreset übrig.
Mache erst mal einen Soft Reset.
 
  • Like
Reaktionen: Julian1887

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Lautstärke plus, dann direkt Lautstärke minus, und dann in Standby Knopf drücken, bis der Apfel zu sehen ist.
Danke, das kannte ich gar nicht. Aber es handelt sich dabei ja eher um einen (erzwungenen) Neustart. Kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt. Aber ich habe es mal probiert.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Es sind ja nach Updates immer so Phasen. Momentan finde ich den Akku wieder brutal stark. iPhone 15
Pro.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Habe das normale 15 und der Akku hält und hält, hatte in den gut 2 Monaten jetzt einmal die Meldung das 20% unterschritten worden sind und ich nutze es nicht weniger als das 13 Pro vorher, welches diese Meldung mindestens einmal die Woche rausgab.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ebenfalls sehr zufrieden mit dem normalen iPhone 15. der Akku hält rund 2 Tage mit ca. 7-8 Stunden Nutzung
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Ist bei einem 15 Pro/15 Pro Max User inzwischen die Akkukapazität auf 99% gesunken?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Nein. Gerät in Nutzung seit 08.10
Und etwas über 40 ladezyklen