• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich habe auch ähnliche Probleme im Moment, zusätzlich das ich extrem oft die Meldung bekomme das die Ladung aufgrund der Hitze des iPhones unterbrochen wurde hat sich meine Akkukapazität auch noch innerhalb von 2 Wochen von 100% auf 97% reduziert :(.
Ich werde mal bei Apple anrufen und schauen was die für eine Lösung haben.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Puh das wäre aber auch für mich die aller aller allerletzte Lösung denn alles komplett neu einzurichten wäre eine Katastrophe und würde glaube ich Tage dauern bis wieder alles wie vorher war wenn man es überhaupt wieder alles 1:1 hinkriegt 😮.
Ich hatte exakt das gleiche Problem letzte Woche. Auch iPhone 13 Mini. Ich hab’s zurückgesetzt (aber mit Backup)- jetzt keine Probleme mehr. Im Gegenteil, besser als vorher, was ja kaum sein kann.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Also irgendwas stimmt definitiv mit meinem Akku nicht.
Jetzt nur noch 94%!
Ich verliere alle 2 Tage einen Prozentpunkt.
Das kann doch nicht normal sein.

IMG_4683.jpeg
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Dann setzt sich doch zurück auch wenn es viel Arbeit macht
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Dann setzt sich doch zurück auch wenn es viel Arbeit macht
Wird mir wohl nix anderes über bleiben.
Meinst du, dass die Akkukapazität dann wieder hoch geht oder bleibt das so?
Das blöde ist, ich habe auch Banking Apps drauf und muss das dann alles neu beantragen.
Das ist ein riesen Aufwand alles.🤦🏻‍♂️
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Probiere doch erst mal die Variante von @HeidiR da verlierst du noch keine Anmeldedaten etc.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich habe auch ähnliche Probleme im Moment, zusätzlich das ich extrem oft die Meldung bekomme das die Ladung aufgrund der Hitze des iPhones unterbrochen wurde hat sich meine Akkukapazität auch noch innerhalb von 2 Wochen von 100% auf 97% reduziert :(.

Mit 16.5 hat es bei mir auch angefangen und Akku ging rapide runter. Mit 16.5.1 ist es wieder normal geworden. Dass die Ladung unterbrochen wird wegen Hitze habe ich seit 16.5 durchgehend bei etwa 80%. Regt mich konstant auf, weil es das zuvor nicht gab.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Mit 16.5 hat es bei mir auch angefangen und Akku ging rapide runter. Mit 16.5.1 ist es wieder normal geworden. Dass die Ladung unterbrochen wird wegen Hitze habe ich seit 16.5 durchgehend bei etwa 80%. Regt mich konstant auf, weil es das zuvor nicht gab.
Genau, immer bei etwa 80% ☹️.
Das zeigt aber wenigstens das es anscheinend nicht mit einem defekten Akku oder iPhone zusammenhängt sondern irgendetwas an den neuen iOS Versionen nicht stimmt in Verbindung mit diversen iPhones auch wenn uns das leider nicht weiterhilft im Moment.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Also mein Akku hätte mittlerweile nicht mal mehr 3 Stunden beim iPhone 14Pro.
Absolute Katastrophe.
Da hatte ja der Akku von meinem 13Mini mehr Laufzeit.
Was ist da los bei Apple?
Da kauft man für 1500€ das Topmodell und dann so etwas…Ich fahre Samstag mal in den Store und schaue das die mir den Akku tauschen.
Neu aufgesetzt habe ich es auch schon.
Bis vor 3 Wochen hat der Akku noch 6-8h durchgehalten.
Ich denke wirklich der Akku ist defekt, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Das Iphone wird bei Nutzung auch abnormal warm, dass war am Anfang überhaupt nicht so.

IMG_4727.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Viel Glück, aber all zuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass ein Akku-Defekt vorliegt, aber kommt äußerst selten vor.
Mit Apple Care könnte es eventuell klappen.
Aber ich denke es ist wirklich ein Defekt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Was hast Du gemacht zwischen 10 und 11, 12-12:30, 14:30-15:00?

Hier scheint etwas intensiv gezogen haben - Video(telefonie) bei voller Bildschirmhelligkeit im Freien? Dazwischen sieht es ja relativ nach flachem Verbrauch aus.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Was hast Du gemacht zwischen 10 und 11, 12-12:30, 14:30-15:00?

Hier scheint etwas intensiv gezogen haben - Video(telefonie) bei voller Bildschirmhelligkeit im Freien? Dazwischen sieht es ja relativ nach flachem Verbrauch aus.
Mein Telefon lag die meiste Zeit im Spind auf der Arbeit.
Zu den von dir genannte Zeiten lag es im Spind.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Mit Apple Care könnte es eventuell klappen.
Aber ich denke es ist wirklich ein Defekt.
Aber auch nicht „auf Wunsch“. Egal ob AC+ oder nur Garantie auf dem Gerät ist, wird Apple eine Kapazitätsprüfung durchführen und liegt diese lt. deren Angaben über 80% dürfte es mit einem Akkutausch schwierig werden. Hängt im Einzelfall aber auch vom Mitarbeiter ab.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mein Telefon lag die meiste Zeit im Spind auf der Arbeit.
Zu den von dir genannte Zeiten lag es im Spind.
Das mag schon sein, aber in der Zeit arbeiteten Programme im Vordergrund, Klick doch die blauen Balken an und schaue welche das waren, ggf. findet man da verdächtige.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Aber auch nicht „auf Wunsch“. Egal ob AC+ oder nur Garantie auf dem Gerät ist, wird Apple eine Kapazitätsprüfung durchführen und liegt diese lt. deren Angaben über 80% dürfte es mit einem Akkutausch schwierig werden. Hängt im Einzelfall aber auch vom Mitarbeiter ab.
Ja, mag sein, aber ich habe vieles dokumentiert, dann sollen die mir halt erklären, warum mein Telefon nur noch 3h hält und mir eine Lösung annieten.