• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
IMG_2106.PNG
Schaut derzeit wieder etwas besser aus...
Die eine Stunde war echte DOT!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mein 6er hat sich gerade wieder bei 28% verabschiedet, nachdem ich ca. 15 min draußen war.
 

nighon

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.16
Beiträge
12
Hatte hier bereits vor einer Woche geschrieben, dass mein 7er (wegen Akkuproblemen) gerade zur Reparatur bei Apple ist. Inzwischen befindet es sich auf dem Rückweg. Es wurde nicht ausgetauscht, sondern repariert. Lässt sich herausfinden, was da gemacht wurde? Werde auf jeden Fall den Akku auslesen. Der hatte seit Inbetriebnahmen am 16.9. schon über 100 Ladezyklen hinter sich. Bin jedenfalls skeptisch und glaube nicht, dass der Fehler behoben sein wird. Werde es aber genau beobachten und notfalls weiter reklamieren.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Hatte hier bereits vor einer Woche geschrieben, dass mein 7er (wegen Akkuproblemen) gerade zur Reparatur bei Apple ist. Inzwischen befindet es sich auf dem Rückweg. Es wurde nicht ausgetauscht, sondern repariert. Lässt sich herausfinden, was da gemacht wurde? Werde auf jeden Fall den Akku auslesen. Der hatte seit Inbetriebnahmen am 16.9. schon über 100 Ladezyklen hinter sich. Bin jedenfalls skeptisch und glaube nicht, dass der Fehler behoben sein wird. Werde es aber genau beobachten und notfalls weiter reklamieren.
Entweder es liegt ein Zettel bei oder du rufst noch mal beim Support an, die können dir dann genau sagen was gemacht wurde
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Bin zufrieden :

6cdf1d9a8b7d44deb5988a4ba1e88e06.jpg


3022f007bc7afee6c33aa30999a7b50f.jpg
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
d007f09f782c438fde1da812eca61da3.jpg


War mal ein Hardcoretag Internet fast immer über LTE.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
IMG_0146.PNG IMG_0144.PNG

Also ich kann nicht mehr meckern.
Ich hatte den Akku nur bis 95 Prozent geladen, da ich gehört habe es würde besser für den Akku sein.
Ab 20 Prozent habe ich den Energiesparmodus eingeschaltet.
Nachts habe ich den Flugzeugmodus drinnen.

Iphone 6s- IOS 10.0.1
Ich traue mich immer noch nicht zu updaten, bei diesen Traumzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Anhang anzeigen 140354 Anhang anzeigen 140353

Also ich kann nicht mehr meckern.
Ich hatte den Akku nur bis 95 Prozent geladen, da ich gehört habe es würde besser für den Akku sein.
Ab 20 Prozent habe ich den Energiesparmodus eingeschaltet.
Nachts habe ich den Flugzeugmodus drinnen.

Iphone 6s- IOS 10.0.1
Ich traue mich immer noch nicht zu updaten, bei diesen Traumzeiten.

Würde ich dir momentan auch aus Akku-Sicht nicht raten - die 10.0.1 war mMn definitiv noch die akku-freundlichste aller 10er-Versionen - seitdem ging es fast immer stetig bergab.

Die beste Akku-Versionen waren klar 9.3.2 - vorallem 2-3 Betas davon - da hab ich konstant 9,5-10,5h Benutzung geschafft, bei gleichen Nutzungsverhalten jetzt maximal 7-8h...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So schade, dass Sie das nicht mehr hinbekommen :( irgendwann komme ich ja nicht mehr drum herum upzudaten.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Sie hat ein 6s, dass aber größtenteils auf Sparflamme läuft.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was genau meinst du auf Sparflamme? Ich habe auch so ziemlich alles was geht aus... und Stromsparmodus an. Und das geht mit meinem 7er absolut nicht
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@R32er

Also ich mache halt Abends auch immer um die 8-9 Stunden den Flugzeugmodus rein, wenn ich schlafen gehe.
Energiesparmodus mache ich so ab 20 Prozent rein, wenn ich unterwegs bin und das Handy noch halten soll und ich unsicher bin, ob es das noch schafft.

Bluetooth und Ordnungsdienst habe ich immer aus. Sowie Hintergrunddaten und Siri.
Habe halt, wenn ich nicht unterwegs bin zu Hause immer Wlan an und mobile Daten immer nur wenn ich Unterwegs mal nach einer Busverbindung suchen muss oder bei WhatsApp vorbei schaue.
Da ich aber oft Unterwegs was zu tun habe, mache ich auch nicht stundenlang Mobile Daten an.

Sonst nehme ich das Telefon für Musik, Audible, , WhatssApp, Sms, Email, Telefonieren, Safari und Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok wenn du die mobilen Daten wirklich nur selten anmachst ist das nachvollziehbar.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das erklärt natürlich die Laufzeit.

Jetzt wollte ich heute mal testen wieder und es läuft an sich auch gut hab jetzt noch 54%.

Aber als die Batterie Nutzungsanzeige hat sich verabschiedet. Es steht - bei beiden Sachen und das erst wieder aufladen soll... oh mann
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Das hatte ich letztens komischerweise auch, wobei ich das Handy nicht zwischen geladen habe.

Ja wenn ich unterwegs bin und es dort Wlan gibt, nehme ich halt immer Wlan.
Habe eh nur 1 GB Daten Volumen, wäre zu schnell verbraucht.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
So ich hatte heute meinen Termin an der Genius Bar.

Ich habe ihm erklärt, dass der Akku keinen kompletten Tag mit 4 Stunden Nutzung durchhält und das es über Nacht trotz Flugmodus
20 - 25 % Akku verliert.

Er konnte die Werte auch alle auslesen und sehen, dass ich es gegen 18 - 19 Uhr ans Ladegerät hänge.

Er hat dann Hardwaretests und Diagnosen gemacht. Die hat der Akku aber alle bestanden.
Weil er das selber aber komisch fand, hat er mir ein Austausch des Gerätes angeboten, welchen ich sofort angenommen habe.


Ich werde es jetzt mal beobachten und hoffen dass das Problem mit dem neuen dann behoben ist.