• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ich bin immer wieder erstaunt wie die Akkus bei anderen sind. Aber die Frage ist wie man erkennt das eine App Amok läuft.

Und ich kann mir nicht vorstellen das ich so viel Pech habe das sämtliche iPhones die ich habe so schlechte Akkus haben ...
es muss der Empfang sein
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Oder so.

Interessant wäre mal, was passiert, wenn Du woanders im Urlaub bist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das ist halt schlecht zu prüfen leider. Aber es ist eigentlich egal welches iPhone. Mein iPhone 6s war schlecht. Das aktuelle 7er ist auch mies. Das kann doch kein Zufall sein.

Und ich habe wirklich fast alles aus was geht...

Aber selbst am Wochenende wo ich meist ja im WLAN bin hält der Akku nicht so viel besser. Wobei ich da ebenso nicht den besten Empfang habe. 2-3 Striche

Ich hatte bei meinem 6s aber das Gefühl das es sich durch iOS 10 so derb verschlechtert hat
 
  • Like
Reaktionen: damane89

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wie ge...., eben von O2 eine SMS bekommen, ich möchte doch bitte WLAN Anrufe in den Einstellungen wieder deaktivieren um Akku zu sparen. Könnte ich mit meinem Tarif eh nicht nutzen (Multicard) :)
Ob da Apple dahinter steckt :innocent:
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Nach anfänglicher Freude das dass Energiemanagement besser sei als zuvor hatte ich eben ein unbekanntes Problem. 60% Akku, ankommender Anruf, Anrufdauer eine Minute, 60% Akku, iPhone verpackt und ich wunderte mich warum mein iPhone in der Hose so warm wurde... die Prozente purzelten im Minutentakt. Ich habe mir das bis ca. 45% angesehen dann iPhone ausgeschaltet. Nach dem Neustart läuft es bisher ohne Probleme.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So nochmal eine Rückmeldung von mir! Habe ja mein normales 7er wegen dem Akku Problem verkauft und bin aufs 7 Plus gewechselt!

Klar ist der Akku beim Plus sowieso besser aber man merkt auch wenn der Vergleich zum 7er etwas hinkt, dass mit dem 7er einfach was nicht stimmte!

Normales 7er bereits um 11 Uhr Vormittags auf der Arbeit nur noch 80 Prozent Akku (bzw. auch Verlust über Nacht von 20 Prozent)

Jetzt mit dem Plus hab ich diese 80 Prozent Abends um 18:30 Uhr

Beide Geräte haben / hatten alles im Hintergrund an was man nur anhaben kann!

Apple sollte sich jedenfalls schnell was einfallen lsssen!

Für mich ist das Problem zwar mit dem 7 Plus erledigt. Aber mir tun die anderen Leute ein wenig leid die so viel Geld für das normale 7er ausgegeben haben und da irgendwas drin defekt ist was den Akku leer saugt!
 
  • Like
Reaktionen: Claire91 und anniDE

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also nachdem ich gestern wie gesagt Stunden nur in der Schleife verbracht habe und 3 Mitarbeiter nur Mist erzählt haben und mich warten haben lassen würde ich gefragt ob ich weiter warten will oder zurückgerufen werden will innerhalb 24h. Ich hab gesagt Rückruf. Bisher kam nichts. Mir platzt auch bald die Hut Schnur ehrlich.

Aber danke für deine Worte
Und gab es mittlerweile einen Rückruf?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Nach anfänglicher Freude das dass Energiemanagement besser sei als zuvor hatte ich eben ein unbekanntes Problem. 60% Akku, ankommender Anruf, Anrufdauer eine Minute, 60% Akku, iPhone verpackt und ich wunderte mich warum mein iPhone in der Hose so warm wurde... die Prozente purzelten im Minutentakt. Ich habe mir das bis ca. 45% angesehen dann iPhone ausgeschaltet. Nach dem Neustart läuft es bisher ohne Probleme.

War das direkt nach Update auf 10.2?

Eventuell ja Prozesse im Hintergrund. Klingt aber schon etwas auffällig.
 

Super.Benny

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Hallo alle zusammen :)

Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden. Da ich langjähriges "mitlesendes" Mitglied bin, war es für mich jetzt endlich an der Zeit aktiv zu werden.

Wenn man so liest was gerade bei Apple abgeht, glaubt man es kaum. Jedoch falle ich so langsam vom Glauben an der Qualität von Apple Produkten ab.

Meine Leidensgeschichte begann im Oktober als ich mir ein iPhone 7 128gb diamantschwarz und eine Apple Watch Sport Series 2 geholt habe. Jetzt geht seit 4 Wochen gar nichts mehr. Ich habe 3 Wochen mit dem Apple Support telefoniert und habe mit insgesamt 6 verschiedenen Senior Advisor gesprochen, da sich viele einfach nicht mehr gemeldet hatten. Mittlerweile bin ich bei meinem dritten 7er angekommen (wurden alle per Express getauscht, ich habe kein Apple Care), da die ersten beiden Geräte ca. 20% Akku über Nacht im Standby verloren haben. Nach gestern Abend (iOS 10.2) nun der ultimative Supergau: meine Watch ist beim Update Prozess abgeraucht (roter Kreis und Ausrufezeichen) und muss eingeschickt werden...

Ich bin nun echt am Überlegen mein ganzes Apple Equipment zu verkaufen und auf etwas anderes umzusteigen... Ganz ehrlich: Wieviel Pech kann eine Person haben?

LG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Ach echt Mist. Zu dem Drama mit der watch gibts auch eine News.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Wenn ich immer lese, dass hier einige alle möglichen Funktionen ausschalten um über den Tag zu kommen, frag ich mich was hier schief läuft.

Vielleicht solltet ihr euch ein Nokia 5110 kaufen, damit ihr Abends noch Akku habt.

Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich immer zufrieden bin mit der Akkuleistung, aber wenn ich unterwegs bin nehme ich halt eine Powerbank mit oder stöpsel das iPhone im Auto ein.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Super.Benny

tut mir echt leid, wenn ich das so lese.
Das ist wirklich nicht schön.

Um auf die Frage zu kommen wie viel Pech man haben kann, ich hab 2 Geräte gebraucht bis ich eines hatte was einigermaßen funktionierte und dann war ich so doof und hab das Update gemacht und ich kam nicht mal auf 3-4 Stunden Nutzung.

Habe danach zum Glück nochmal ein neues bekommen.
 

Super.Benny

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
@Claire91

Danke für die Info. Meinst du mit dem Update 10.2? Bisher läuft das Update relativ rund.

Die wahre Frage ist wohl: Wieviel realistische Nutzungszeit erhält man bei einem richtig funktionierendem 7er?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem zweiten Gerät beim ersten Entladezyklus tatsächlich eine Nutzungsdauer von 10h 30 min erreicht habe. Danach ging es bergab...

Ich werde mal wieder heute Nacht beobachten...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Super.Benny

ich hatte vorher ein Iphone 6s in 64 GB mit IOS 9 und habe das auf 10.1.1 geupdatet.
Danach fangen die Probleme mit dem Akku so heftig an.

Ich habe danach nochmal ein Iphone 6s in 64 GB bekommen wieder mit IOS 9 und als ich es wieder geupdatet habe,
da immer bei Itunes kam ein Fehler ist mit Ihrem Iphone aufgetreten, war das gleiche Problem wieder.

Vorher kam ich auf 8 Stunden danach knapp auf 4 und ich hatte alles aus und den Energiesparmodus drinnen.

Nun bekam ich ein 6s in 34 GB das hat 10.0.1 und nun traue ich mich nicht wieder 10.1.1 bzw nun gibt es 10.2 drauf zu machen, wenn
immer noch der Fehler besteht.
 
  • Like
Reaktionen: damane89

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
@Super.Benny

ich hatte vorher ein Iphone 6s in 64 GB mit IOS 9 und habe das auf 10.1.1 geupdatet.
Danach fangen die Probleme mit dem Akku so heftig an.

Ich habe danach nochmal ein Iphone 6s in 64 GB bekommen wieder mit IOS 9 und als ich es wieder geupdatet habe,
da immer bei Itunes kam ein Fehler ist mit Ihrem Iphone aufgetreten, war das gleiche Problem wieder.

Vorher kam ich auf 8 Stunden danach knapp auf 4 und ich hatte alles aus und den Energiesparmodus drinnen.

Nun bekam ich ein 6s in 34 GB das hat 10.0.1 und nun traue ich mich nicht wieder 10.1.1 bzw nun gibt es 10.2 drauf zu machen, wenn
immer noch der Fehler besteht.

Bei mir genauso. ios9 alles top. Ein traum. Im sommer pokemon go 2,3 stunden gespielt, und hatte immer noch akku.

Ich hatte unter ios9 mail auf push, fast alles an. Unter ios10 alles aus und trotzdem beschissen. Der standby ist bei mir das schlimmste. 2,3% die stunde im wlan, ohne was zu machen.

Dann kurz display an. Bumm 5% wieder weg.

Was hast du gerechnet für display on zeiten?
Ich maximal 2 - 2.5. ohne hardcore apps. Nur safari, mail, facebook, whatsapp.

Mir kommt apple langsam vor wie niantic. Massig an Kohle und bringen trotzdem nichts weiter...
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Kurzes Update zu meinem 7er. Freitag geht es an die Genius Bar und dann muss eine Lösung her. Sonst war es das mit neuen Apple Produkten für mich.

IMG_6608.PNG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Okay. Ich würde mal nach und nach testen, ohne die Apps zu schließen. Bis sich wieder was auffälliges zeigt. Ggf. findet man den Übeltäter dann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.973
Ich würde alle Apps löschen und das Gerät mal komplett runter fahren, die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und schauen wie das Gerät sich dann verhält. Wenn es hier dann einen normalen Wert aufweist dann die Apps nach und nach installieren und schauen ob es an einer App liegt die den Mist veranstaltet.
 

Super.Benny

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
bf191cbf6faca94def5dfd3a50e3ad22.jpg
65fcb7eaa6426fb18672fb2e10b974d8.jpg


Guten Morgen,

Also, das sieht doch super aus! Nach über 7h immer noch 100%. Es scheint aufwärts zu gehen. Lässt euch nicht unterkriegen! Apple scheint doch noch funktionierende iPhones zu haben :)