• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Kann mir einer helfen? Was macht WhatsApp da? Hintergrundaktualisierung von WhatsApp habe ich deaktiviert aber es ändert sich nichts. Jemand ne idee?

Liebe Grüße

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Hintergrundaktualisierung ist zB das fortlaufende Aktualisieren deiner Position zB in einer Navi-App. Was genau WhatsApp an Hintergrundaktivität macht, können dir wohl nur die Entwickler bei Facebook / WhatsApp sagen, die es ja mit den beiden Apps bei sehr vielen Anwendern immer auf die Spitzenplätze beim Batterieverbrauch schaffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: es geht nicht nur dir so.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen. Eine Kollegin hat ein 6s das qualifiziert ist für das Austauschprogramm.
Sie hat morgen einen Termin bei Gravis! Kann man bei Gravis auch auf die Reparatur warten? Also eine Stunde shoppen gehen und dann abholen? Oder dauert das mehrere Tage?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die werden es wohl genauso wie Comspot machen: Das iPhone wegschicken. Hatte da letzte Woche auch angefragt, da es wohl ein größeres Problem ist, soll es erst untersucht werden und wird daher eingeschickt.
Zudem gibts wohl bei den Resellern keine Austauschgeräte und Batterien sind auch selten.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
So siehts bei mir eigentlich immer aus:

9eb6e1f1ce912d5b31241d0743d37d10.jpg


Ich habe Freitag einen Termin im Apple Store mal sehen was bei raus kommt...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So viel zum Thema super Akku beim iPhone 7....

Wie gesagt von den Zeiten die Apple angibt bin ich weit weit weg
ff84a2cbdcb23bf9b9f7eba1cb15a35e.jpg
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
IMG_1428.PNG

kann mich da jetzt eigentlich nicht beklagen... reicht sicher für morgen auch noch aus

Edit: is n'7er
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@ts2000

Echt super Zeiten hätte ich zu gerne...

Im übrigen habe ich heute wieder Stunden mit dem Support am Telefon verbracht. Ach quatsch es war die Warteschleife.

Mein 6s welches ich eingeschickt habe wurde ausgetauscht und seit 5.12 ist es im Versand. Es tut sich nichts und ich habe es nicht. Und heute könnte mir keiner sagen was los ist. Ich bin langsam echt bedient von Apple ....
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wie, das heißt du hast es Ende November/Anfang Dezember eingeschickt und bis jetzt noch keins in der Hand? Wo soll es seit dem 5.12 denn sein? Hast du es selbst eingeschickt oder über den Apple Store?
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
So. Dann mal fleißig IOS 10.2 final installieren und bis morgen früh abwarten ob das Apple Mitarbeiter Vertröstergerede Hand und Fuß hat oder nur eine hinhalte Taktik oder Geschwätz war. 2,34gb. iTunes lädt.

Verdammt. Eben noch die Beta 7 auf meinem Akku? Software? geschädigten 6s installiert.

Update: iOS 10.2 ist drauf. Jetzt werden wir morgen früh sehen was die Anzeige sagt.
Mein 6s ist nach einer kurzen Nacht im Flugmodus seit iOS 10.0??? morgens mindestens 30% ärmer an Akku.
Wäre schön wenn es an der Software lag. Termine im Apple Store sind im Moment nämlich mehr als rar gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
@ts2000

Echt super Zeiten hätte ich zu gerne...

Im übrigen habe ich heute wieder Stunden mit dem Support am Telefon verbracht. Ach quatsch es war die Warteschleife.

Mein 6s welches ich eingeschickt habe wurde ausgetauscht und seit 5.12 ist es im Versand. Es tut sich nichts und ich habe es nicht. Und heute könnte mir keiner sagen was los ist. Ich bin langsam echt bedient von Apple ....

Hatte das gleiche Problem, hatte diesbezüglich auch angerufen und ich würde zu irgendeinem Vorgesetzten durchgeleitet.
Nach 1000 Entschuldigungen kam dann das iPhone 2 Tage später per ups an .
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wie, das heißt du hast es Ende November/Anfang Dezember eingeschickt und bis jetzt noch keins in der Hand? Wo soll es seit dem 5.12 denn sein? Hast du es selbst eingeschickt oder über den Apple Store?

Der normale Ablauf. Mein Ersatzgerät sollte Versand werden aber unter der ups Nummer steht keine weitere Informationen. Und bei Apple weiß hat der eine Mitarbeiter gesagt der LKW wurde gestohlen. Dann würden wir unterbrochen weil ich im funkloch mal wieder keinen Empfang hatte. Natürlich kam kein Rückruf. Und der nächste Mitarbeiter wusste davon nichts.

Alles total abenteuerlich. Ich krieg hier bald die Krise echt
 

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Nachdem mir auch öfters gesagt wurde, dass die Akkuprobleme nach dem Update auf 10.2 behoben sein sollen, hoffe ich nun mal, dass es sich nach dem Update bessert. Werde aber trotzdem auch noch von dem kostenlosen Akkutausch Gebrauch machen. Sicher ist sicher. Ich habe nämlich das Gefühl, dass erst ein Akkutausch wirklich Besserung bringen wird.

lg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nachdem mir auch öfters gesagt wurde, dass die Akkuprobleme nach dem Update auf 10.2 behoben sein sollen,

lg

Nicht behoben, sondern es ist ein "Überwachungs"-Tool implementiert, dass die Batterienutzung analysiert und an Apple weiterleitet. Mit diesen Werten können die dann was anfangen.
So habe ich das aufgefasst.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Schade schade schade. Also bei mir hat es nichts verändert. Bin mal bei euch gespannt. Wenn es nicht hilft war dies wohl alles nur hohles Geschwätz....
b19f322c3b795854e4a7ad3f94f141f1.jpg
7dee9730051cf22bc8c37f2b36ab0c04.jpg

Über Nacht im Flugmodus mit wlan aus...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der normale Ablauf. Mein Ersatzgerät sollte Versand werden aber unter der ups Nummer steht keine weitere Informationen. Und bei Apple weiß hat der eine Mitarbeiter gesagt der LKW wurde gestohlen. Dann würden wir unterbrochen weil ich im funkloch mal wieder keinen Empfang hatte. Natürlich kam kein Rückruf. Und der nächste Mitarbeiter wusste davon nichts.

Alles total abenteuerlich. Ich krieg hier bald die Krise echt
oh oh. Das heißt nochmal richtig nachhaken! Ich habe bisher immer gute Erfahrung mit dem Rückrufen gemacht, und das gleich um 8 Uhr morgens. Da hatte ich bisher 2 super nette Mitarbeiter dran, die mir sofort weiterhelfen konnten. Ich würde denen einfach mal die Ups Nr selbst checken lassen- dann kann keiner mehr sagen, dass das iPhone wirklich unterwegs ist. Und vor allem ruhig und freundlich bleiben, das wirkt wahre Wunder!

Ich hoffe für dich, dass es endlich mal geklärt wird und du dein iPhone bald in Händen hältst.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo zusammen. Eine Kollegin hat ein 6s das qualifiziert ist für das Austauschprogramm.
Sie hat morgen einen Termin bei Gravis! Kann man bei Gravis auch auf die Reparatur warten? Also eine Stunde shoppen gehen und dann abholen? Oder dauert das mehrere Tage?


In Bremen/City (als Beispiel) besteht eine Reparaturzeit von 3-4 Wochen. Ich würde mir einen Termin an der Genius Bar holen, mit vorheriger Abstimmung ob Austauschakkus vorhanden sind.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Schade schade schade. Also bei mir hat es nichts verändert. Bin mal bei euch gespannt. Wenn es nicht hilft war dies wohl alles nur hohles Geschwätz....
b19f322c3b795854e4a7ad3f94f141f1.jpg
7dee9730051cf22bc8c37f2b36ab0c04.jpg

Über Nacht im Flugmodus mit wlan aus...

Das sind echt sehr miese Werte.
Hast du wirklich dein iPhone Display abfotografiert? Kopf -> Tisch :)

Schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT200289 (Ein Bildschirmfoto mit dem iPhone, iPad und iPod touch machen)
 
Zuletzt bearbeitet: