• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Jetzt fehlt nur noch, dass du uns sagst, dass dein IPhone über Nacht den Strom zurück ins Netz einspeist.

Keinen Neid bitte auf mein 7er Akku. (Wie sollte es ohne Netzanschluss etwas zurück speisen?? Leute. Ich habe mal Elektroniker gelernt und auch meinen Meister in dem Bereich gemacht. Also erzählt mir nichts von Strom verbrauchen etc...)
Was ich schreibe sind Tatsachen. Das haben wir hier aber auch schon ca 150 Seiten vorher besprochen.
Bei wem das iPhone in 6 Stunden Flugmodus, inkl WLAN aus, mehr als 0-3% verliert der sollte handeln. Oder sich einen Akku Pack einpacken.
Thema ist ja hier ja auch der Verlust von ca. 20% und mehr über Nacht. Das geht gar nicht.

Auf solche nichts sagenden Posts wie deine können wir hier auch verzichten. Trage was zählbares bei (Zahlen, Daten, Fakten) oder lass es bitte sein. Danke
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Ich lese richtig! Ich lese nicht nur, ich verstehe es auch. Deine Art zu posten zeigt mir nur, dass du nicht kritikfähig bist. Lies deine Posts noch mal selbst. Dann solltest auch du merken, dass in deinen Aussagen was entscheidendes fehlt.

Nö. Wenn du richtig gelesen und verstanden hättest würdest du sowas nicht schreiben.

Wenigstens haben meine Posts aussagen. Auch bei dir: Zahlen, Daten, Fakten. Das bringt uns weiter. Deine Posts definitiv nicht.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nö. Wenn du richtig gelesen und verstanden hättest würdest du sowas nicht schreiben.

Wenigstens haben meine Posts aussagen. Auch bei dir: Zahlen, Daten, Fakten. Das bringt uns weiter. Deine Posts definitiv nicht.
Falsche Aussagen. Aber in einem hast du recht, es bringt nichts über Behauptungen zu sprechen, denen jegliche Grundlage und Fachkompetenz fehlt.
Dass 10-20% Verlust über Nacht nicht ok sind, darüber braucht man nicht streiten. Ebenso wenig über einige Aussagen von Supportmitarbeitern. All das macht aber deine Aussagen über Null-Verbräuche nicht richtiger. Die gibt es bei einem eingeschalteten elektronischen Gerät, respektive iPhone nicht, egal was die Anzeige sagt. Jetzt verstanden!?
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Falsche Aussagen. Aber in einem hast du recht, es bringt nichts über Behauptungen zu sprechen, denen jegliche Grundlage und Fachkompetenz fehlt.
Dass 10-20% Verlust über Nacht nicht ok sind, darüber braucht man nicht streiten. Ebenso wenig über einige Aussagen von Supportmitarbeitern. All das macht aber deine Aussagen über Null-Verbräuche nicht richtiger. Die gibt es bei einem eingeschalteten elektronischen Gerät, respektive iPhone nicht, egal was die Anzeige sagt. Jetzt verstanden!?

Du verstehst es nicht. Nein, ich glaube du möchtest es nicht verstehen. Oder du ließt wirklich nicht konzentriert. Nochmal für dich:

Natürlich verliert der/ein Akku auch im Flugmodus irgendwann an Kapazität. (Meinen Post hast du ja gelesen?! Urlaub und so... niemand behauptet hier 0% Verlust in x Tagen).

Aber in nur 6 Stunden (Post hast du auch gelesen?!), sollte die Anzeige sich nicht großartig verändern.

Jetzt verstanden? Ich schreibe es auch nicht nochmal. Irgendwann ist mal Ende mit Erklärung.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Dann noch einmal für dich einen deiner glorreichen Posts.
Mein 7er mit iOS 10.0000000 verbraucht seitdem in 6h Flugmodus, inkl WLAN aus, 0% Akku. Genau wie es meine 7 früheren iPhone Geräte es auch immer getan haben. Habe aktuell 3 Geräte. Alle verbrauchen im Flugmodus in ca 6h 0% Akku.

Du schreibst den Blödsinn, da gibt es nichts misszuverstehen. Du beziehst dich nicht auf die Anzeige, sondern klar auf den Akku. Oder?!

Und damit ist das Thema durch für mich.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
So, nach nun mehr einer Woche hab ich mein iPhone 6s von der Reparatur durch  wieder zurück. Ich war für den Akkutausch "qualifiziert".
Ich bin seitdem wirklich sehr zufrieden. Super Zeiten. Aktuell läuft 10.2 neueste Beta.
8d393ea2b71aa21a741e3c344f0f58cf.png
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
So, nach nun mehr einer Woche hab ich mein iPhone 6s von der Reparatur durch  wieder zurück. Ich war für den Akkutausch "qualifiziert".
Ich bin seitdem wirklich sehr zufrieden. Super Zeiten. Aktuell läuft 10.2 neueste Beta.
8d393ea2b71aa21a741e3c344f0f58cf.png
Du glücklicher!
Meines ist leider vom November 15'.
Bei mir wirds auch mit der aktuellem beta nicht besser, hab nach einem Jahr 85% Restakkukapazität.
Ich überlege schon den Akku kostenpflichtig tauschen zu lassen. Eigentlich sau die Frechheit, wenn die eingestehn das nicht nur die beiden ersten Produktionsmonate betroffen sind, und andere aber nicht tauschen..
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Du glücklicher!
Meines ist leider vom November 15'.
Bei mir wirds auch mit der aktuellem beta nicht besser, hab nach einem Jahr 85% Restakkukapazität.
Ich überlege schon den Akku kostenpflichtig tauschen zu lassen. Eigentlich sau die Frechheit, wenn die eingestehn das nicht nur die beiden ersten Produktionsmonate betroffen sind, und andere aber nicht tauschen..

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich wäre auch übelst sauer, wenn ich in der selben Situation wäre. Ich hatte echt Glück, es hätte mich aber auch treffen können.
 

Mitglied 215950

Gast
Leute ich hab mir ein Akku auf eBay bestellt und gestern selbst eingebaut. Habe iPhone 6 iOS 10.2 beta 7
Und schaut mal nach dem ersten leer werden lassen und einmal voll laden bis jetzt... Akku hat 12€ gekostet.
Manchmal muss man es selbst in die Hand nehmen :)
6eb0bc3ca505aa62558dc18608c2dc4e.png
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe heute mal Nacht auch mal geschaut wieviel ich denn im Flugmodus nachts verliere.

In 7h von 68% auf 64%.
Und 10min Benutzung sind dazu gekommen Läuft...

Und kurz nachdem ich den Schalter umgelegt hab waren es auch schon 62.

Also ich meine für ein 7er ist das schon ziemlich schwach. Oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Hm. Meins hat von 77% an 2% in 7,5h verloren. (Wenn man das mit 100% Ladung testet wird es weniger sein, aber wir wissen ja dass es von 100 auf 99 o.ä. lange dauert)
Habe jetzt nach 1 std noch 73.
So schlecht sind deine Werte nicht. Wlan war auch aus?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
WLAN war auch aus klar handy lag nur auf dem Nachtisch. Hast du deins genutzt in der Stunde? Ich habe 1 Stunde später nämlich nur noch 60 %

Aber ich war bisher auch noch nie mit keinem iPhone Akku auf nem grünen Zweig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du glücklicher!
Meines ist leider vom November 15'.
Bei mir wirds auch mit der aktuellem beta nicht besser, hab nach einem Jahr 85% Restakkukapazität.
Ich überlege schon den Akku kostenpflichtig tauschen zu lassen. Eigentlich sau die Frechheit, wenn die eingestehn das nicht nur die beiden ersten Produktionsmonate betroffen sind, und andere aber nicht tauschen..
Hast du auch das Problem, dass sich das Gerät bei niedrigen Akkuständen von selbst ausschaltet? Denn ein 1st Level Support meinte zu mir, dass das Austauschprogramm in solchen Fällen ausgeweitet werden kann (inoffiziell). Daher ist meins (Januar 2016) aktuell weg geschickt. Mal schauen, was die Tage dabei rum kommt. Heute soll es in Tschechien ankommen...
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Hast du auch das Problem, dass sich das Gerät bei niedrigen Akkuständen von selbst ausschaltet? Denn ein 1st Level Support meinte zu mir, dass das Austauschprogramm in solchen Fällen ausgeweitet werden kann (inoffiziell). Daher ist meins (Januar 2016) aktuell weg geschickt. Mal schauen, was die Tage dabei rum kommt. Heute soll es in Tschechien ankommen...

Ich hatte es bis jetzt glaube ich 3,4 mal. Also nicht jedesmal und seit der aktuellen Beta hatte ich es noch gar nicht. Jedoch häufiger bei niedrigen Aussentemperaturen.
Meine Garantie ist seit dem 3.12 dahin, hatte aber auch wg. Beruf keine Zeit mich damit mit Apple auseinander zu setzen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Na gut, dann ist es bei dir wohl eher eine Softwaresache... Das heißt du kannst vielleicht noch Glück haben.
Ich hatte die PB4 auch 2 Wochen lang und das spontane Abschalten ging trotzdem weiter.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Äh, wenn ich die doppelte Verneinung richtig deute, dann ist doch also alles in Ordnung?

Ne ist es eher nicht wenn ich das mal mit anderen vergleiche hier. Ich vermute das es bei mir aber so ist das ich einfach nicht das beste Netz habe meistens. Anders kann ich es mir nicht erklären ...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
5a196579506aa7906599c2042546f78d.jpg
63ae22b745c7e54a229d3e7d4319a810.jpg


Kann mir einer helfen? Was macht WhatsApp da? Hintergrundaktualisierung von WhatsApp habe ich deaktiviert aber es ändert sich nichts. Jemand ne idee?

Liebe Grüße