Farafan
deaktivierter Benutzer
Eben nicht....geht in Richtung Tiefentladung
Tiefentladung beginnt jenseits des Punktes der Abschaltung.
Aber ich schreibe ja nichts mehr in Akku-Threads.......
Eben nicht....geht in Richtung Tiefentladung
Das kann schon sein. Aber du solltest erstmal andere Ursachen ausschließen.
Seit wann verhält sich dein Akku so? ist dein Nutzungsverhalten anders?
Benutzt du seit neuestem ein anderes Ladekabel?
Oder ist es seit den letzten Updates?
Wenn Du das alles verneinen kannst, dann wird es wohl am Akku liegen.
So ist aber die Anzeige immer korrekt kalibriert.Aber länger halten tut der Akku auch nicht nur weil man bis 1% wartet bis man lädt!
Das ist wohl auch der Hintergrund warum Apple dies nur einmal im Monat für notwendig erachtet.Und ich kalibriere nie - ich nutze einfach
Also nachdem Du ja schon wirklich alles probiert hast, tippe ich auch fast auf einen defekten Akku. Spätestens der DFU-Modus und Akku-Rekalibrierung müssen helfen.
Also mein Akku hat sich in den ersten 3 Monaten eher deutlich verbessert - trotz bei 1% laden und ständig ca. 40min "Überladung" am Ende (mit Hilfe ner App)...Das ist sogar schädlich. Alles kleiner 20% geht in Richtung Tiefentladung. Und das schadet dem Akku sehr!
Naja "leider" kosten die da auch so um 20-30€[emoji28]Und bei einem Akkuwechsel baust Du Dir automatisch und ohne es verhindern zu können, so ein "5€-eBay-Teil" ein. Apple verkauft KEINE originalen Akkus im freien Markt. Von daher kann man aus der Sicht nur abraten, den Akku selbst zu wechseln - egal wie einfach das geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.