• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kann es sein, dass Du uns vielleicht mit Apple Support Mitarbeitern verwechselst?

Wir vom Apfeltalk-Team erheben nicht den Anspruch, mehr zu wissen als alle anderen User auch. Das ist auch gar nicht unsere primäre Aufgabe. Unsere Aufgabe als Mods besteht lediglich darin, den Forum-Betrieb zu organisieren, bei Bedarf Threads und Beiträge zu ordnen, und ggf. für ein friedliches Miteinander unter den Usern zu sorgen, falls ein Thread mal aus dem Ruder zu laufen drohen sollte.

Natürlich bringen wir uns dennoch auch mit unserem persönlichen Fachwissen mit ein, wenn sich die passende Gelegenheit dazu bietet, allerdings haben unsere sachlichen Beiträge nicht mehr Gewicht als die aller anderen User auch. Die Aussage eines Mods ist also keineswegs kompetenter, nur weil wir hier bei Apfeltalk Mod-Aufgaben wahrnehmen.

Das nur, um Dein Mod-Bild mal ein wenig gerade zu rücken... ;)
 

Twisterking

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
25
Is ja gut immer mit der Ruhe! ;)
Wollte hier keinen angreifen sondern einfach nur um das Fachwissen eines Mods bitten!
Mir is schon klar dass ihr keine Support Mitarbeiter seid aber trotzdem scheinst gerade du sehr viel mehr wissen als so manch anderer hier im Forum (unter anderem zum Thema iPhone Akku) zu haben! :)
Von daher wollt ich nur auch dich fragen ob du dieses komische plötzlich heiß laufen auch schon mal beobachtet oder wo gelesen hast weil normal is dieses Verhalten ja mit Sicherheit nicht?!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin doch total ruhig, und angegriffen hab' ich mich auch nicht gefühlt. :) Und vielen Dank für die Blumen. :) :) :)

Das "Heißlaufen" meines iPhones kenne ich nur von längeren Internet-Surfsessions, hauptsächlich auf Seiten mit vielen Bildern und Grafiken, oder aber bei HD-Video-Wiedergabe, wo der Prozessor halt richtig was zu tun hat. Vornehmlich im Sommer, wenn die Umgebungstemperaturen auch schon nicht ohne sind.

Akkuprobleme hab' ich mit meinem 4S bisher noch überhaupt keine gehabt. Mit keiner iOS-Version. Unter typischer Nutzung käme ich theoretisch ohne Zwischenladen 2-3 Tage hin, wenn ich das iPhone nicht eh jede Nacht im Ladedock als Wecker auf meinem Nachttisch stehen hätte. Üblicherweise schließ ich's, nachdem's morgens immer vollgeladen ist, abends so bei 70-80% ans Netz an.

Ich persönlich kann die ganzen Akkuprobleme also in keiner Weise nachvollziehen. Bei mir ist alles schick. ;)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich hoffe die Frage passt hier hin. Gibt es irgendwelche Akkuprobleme durch die neue IOS Version? So wie ich das mitbekommen habe war die Vorherige akkutechnisch ja nicht ganz so prickelnd.
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Habe die 6.1 Version auch auf gespielt, was mir z.B. heute morgen aufgefallen ist nach dem das iPhone5 die ganze Nacht an der Steckdose hing, das es voll geladen war aber nicht mehr 100% angezeigt wurden sondern "nur" noch 99% und es auch nicht mehr ging es voller zu laden.
Habe es dann neugestartet und es stand dann wieder 100%, ob das nun schlau von mir war keine Ahnung...

Zum iphone5, habe es seit dem 04.01.2013 und muss es ca. nach 1,5 Tagen laden ist das bei euch auch so das es nicht länger hält?
Und ich benutze das nun nicht ständig, gucke keine filme oder telefoniere stundenlang.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
@ iMori: Alles ganz normal...
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
ich hab viel kürzere Laufzeiten seitdem ich ios 6.1 drauf habe. Hab einen LTE Telekom Vertrag. Jemandem auch aufgefallen? Von NIE unter 48 Stunden Laufzeit nun ca. 30 Stundne, dann ans Netz, bei absolut identischer Nutzung....
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Vor ein paar Tagen ging mein iPhone über die Nacht aus und nicht wieder an. Nur wenn es am Ladekabel hing erschien andauernd das Apple-Logo wie es an und aus ging. Wahrscheinlich war es tief entladen und nachdem ich es eingeschickt habe, haben sie das "Battery Kit" repariert, es war genau dasselbe iPhone allerdings funktionierte es wieder. Seitdem wird es oft ohne Benutzung schon warm in der Hosentasche und ist noch mittags, also bevor ich nach Hause komme leer. Seit iOS 6.1 ist das besser geworden, aber ich frage mal ob diese Zeiten für euch normal sind:

Akkustand: 48%
Benutzung: 2 Stunden 13 Minuten
Standby: 12 Stunden 45 Minuten

Apple wirbt ja mit bis zu 10 Stunden Laufzeit bei WiFi Nutzung und bis zu 8 Stunden mit 3G. Hochgerechnet sind das maximal 4 Stunden 30 Minuten Benutzungszeit bei WiFi bzw. 3G bis der Akku komplett leer ist ...
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Oh je, nun 23 Std und ans Netz :( was ist da los? Sonst keiner was festgestellt?
 

Be_ne7

Golden Delicious
Registriert
02.02.13
Beiträge
7
Ja ich denke so 4 Stunden bei voller Benutzung hält das iPhone 5 :) Schon schwach angesichts der Versprechen seitens Apple :/
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich hab doch gar nix gemacht. Bisschen Safari, ein Telefonat und ein wenig Apfeltalk App. That's all! Das Teil ist seit 6.1 faktisch wertlos.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Drück mal die Home und den Einschaltknopf 10s gedrückt.

Evtl. Hängt eine deiner Apps.
Netzwerkeinstellungen zurück setzen ist auch noch ein Tipp von mir.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab doch gar nix gemacht. Bisschen Safari, ein Telefonat und ein wenig Apfeltalk App. That's all! Das Teil ist seit 6.1 faktisch wertlos.
Das entspricht in etwa dem, was ich mit meinem 4S (iOS 6.1) heute auch gemacht hab' bis jetzt.

4S Benutzung 130202.jpg

Wenn ich das mal hochrechnen würde, geht die Akkulaufzeit vollkommen in Ordnung. Am 4S mit iOS 6.1 an sich kann's also eher nicht liegen... ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nein, das ist erst seitdem ich 6.1 drauf hab. Die Diskussion zu dem Thema im Apple Support Forum findet doch net zwecks der Gaudi statt.

PS.: der Akku säuft auch total ab wenn das iPhone gesperrt ist und nicht im Gebrauch ist. Und nein, ich hab mein Nutzungsverhalten nicht von heut auf morgen geändert....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das stell' ich ja auch gar nicht in Abrede, aber selbst wenn da 1.000 User sich beschwerenderweise diskutieren würden, wären die als Betroffene anteilmäßig noch nichtmal im Promill-Bereich, gemessen an der Gesamtzahl der User.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Oh je....ich faende es ja in Ordnung, wenn man was bahnbrechendes erfunden hat, aber ich habe bisher noch nix feststellen koennen am os was besser ist.....

kein Wunder, dass die Aktien fallen....
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
1000, 10000, ... Geht mir voll am ... Vorbei. Mich juckt nur das das Teil mit dem Update zu Elektronikschrott degradiert wurde.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mal 'ne andere Frage: Hast Du das Update eigentlich OTA oder über iTunes gemacht?