• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Der Flugmodus zieht wirklich kaum Akku allerdings kannst du es dann eigentlich auch gleich ausschalten, das spart noch einmal deutlich mehr.
Hast du kein KFZ Ladekabel oder sonstiges Zubehör um dein 3GS zu laden, weil vier Tage ist schon ordentlich.
Mit meinem 4er könnte ich es mir vorstellen, aber mit dem 3GS mag ich da irgendwie nicht so dran glauben.

KFZ Ladekabel funktioniert nicht (habe mir mal so nen Zigarettenanzünderanschluss mit iPhone Kabel gekauft und da zeigt er mir immer an "Nicht Kompatibel")!

Das Auto steht auch Kilometerweit vom Zeltplatz weg! :(

Funktioniert denn meine T-Mobile Vertragskarte in nem anderen Handy ? Hätte noch nen Nokia n95!


gruß Tobi
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Sollte dein N95 keinen Sim-Lock besitzen geht das natürlich. Kannst ja relativ schnell und ohne Probleme austesten ob dem so ist oder nicht.
Zwecks dem KFZ-Kabel, bei mir kam da auch eine Meldung von wegen nicht kompatibel und das es zu Störungen kommen könnte, allerdings lief alles ohne Probleme.
Schätze lag daran das es für die iPhone 3-er Serie war und ich damit mein iPhone 4 lade.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab eben kurzer Hand bei Apple angerufen. Problem kurz beschrieben und schon wird das iPhone 4 morgen abgeholt, bekomme dann bis spätestens Donnerstag ein komplett neues Gerät!
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Konntest es also doch nicht mehr verwarten? Wie hat sich den der Akku entwickelt? Ist er noch stärker zurückgegangen oder auf dem Niveau ungefähr geblieben?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Um 15 Uhr war der Akku tot... Das hat mich dann ehrlich gesagt so aufgeregt das ich sofort angerufen hab. Das Gerät hat mich 300€ gekostet und will ich auch das es tadellos funktioniert...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ja dann ist es verständlich, weil deine letzte Meldung hatte sich ja nicht einmal so schlecht angehört.
Kostet der Spaß jetzt 29 Euro oder wie sieht es aus?
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Hi,

Da mein iPhone 4 schon beim Freischalten im AppleStore tiefentladen war, und erst längere Zeit geladen werden musste, bis es reagierte, habe ich es jetzt mal eine Woche beobachtet. Ergebnis : im abgeschalteten Zustand lag der Akkuverbrauch noch bei ca. 20% in 12 Stunden. Das darf nicht sein.

Also heute Termin im AppleStore. DerApple-Mitarbeiter hat das Gerät mit einem Diagnoseprogram analysiert. 20 Stunden seit der letzten Ladung, davon 1 Stunde Betrieb und nur noch 20% Restakku, waren auch dem Apple-Mitarbeiter etwas zu wenig. Das Gerät wurde kostenlos umgetauscht.

MfG
JLacky
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hast du direkt ein Neues bekommen? Oder musst du warten bis die nächste Ladung an iPhones eintrifft?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja dann ist es verständlich, weil deine letzte Meldung hatte sich ja nicht einmal so schlecht angehört.
Kostet der Spaß jetzt 29 Euro oder wie sieht es aus?

Ne kostet garnix. Am Mittwoch wird das Gerät bei denen eintreffen. Dann schaut schnell ein Techniker drüber ob tatsächlich der Akku kaputt ist und dann wird direkt ein neues verschickt das angeblich am Donnerstag schon da sein soll!
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Zwecks dem KFZ-Kabel, bei mir kam da auch eine Meldung von wegen nicht kompatibel und das es zu Störungen kommen könnte, allerdings lief alles ohne Probleme.
Schätze lag daran das es für die iPhone 3-er Serie war und ich damit mein iPhone 4 lade.

Naja, laut Auktion war es für das 3Gs, was ich ja auch habe, aber trotz alledem funktioniert es nicht! Muss es nochmal "versuchen" !

gruß Tobi
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
KFZ Ladekabel funktioniert nicht (habe mir mal so nen Zigarettenanzünderanschluss mit iPhone Kabel gekauft und da zeigt er mir immer an "Nicht Kompatibel")!
Hast Du den Bumper am iPhone4? Mein Kfz-Ladekabel von Belkin funktioniert auch nicht, weil der Stecker zu hoch ist, und der Schlitz im Bumper blokiert den Stecker. Der kann nur halb in die Buchse und nicht einrasten.

Glücklicherweise hatte ich noch einen 12V/5V Kfz-Adapter. Der wird einfach in die Zigarettenanzünderdose gesteckt, ragt dort nur wenige Millimeter raus, und hat hinten eine einfache USB-Dose. Da dann einfach das Originalkabel vom iPhone reingesteckt, und dann hat man eine perfekte Kfz-Ladelösung.

Das Auto steht auch Kilometerweit vom Zeltplatz weg!
Es gibt auch entsprechende Akkupack's, die man an jedem beliebigen USB-Anschluß aufladen kann, und die ausgangsseitig, einfach wieder eine USB-Buchse haben. Daran kann man ein iPhone ja nach Kapazität auch nochmal mehrere Stunden/Tage betreiben/laden.

mfg
JLacky
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
@ JLacky

Ich habe kein iPhone 4 sondern ein 3Gs *gg* !

Werde es einfach mal im Härtetest testen mein iPhone!

Helligkeit runter,3G aus und nachts in den Flugmodus oder das iPhone ganz aus machen!

Ich werde in 2wochen Berichten ^^
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hast geschaut ob dein anderes Handy SIM-Lock hat? Weil wenn das nicht der Fall ist würde ich das einfach zur absoluten Sicherheit mitnehmen :D und natürlich nicht die Stimmgabel vergessen ^^
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Mal was anderes: sollte ich ein ganz neues iPhone erstmal ein paar Stunden laden lassen, bevor ich es abstöpsel oder ist das egal?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mal was anderes: sollte ich ein ganz neues iPhone erstmal ein paar Stunden laden lassen, bevor ich es abstöpsel oder ist das egal?

Völlig egal - das einzige, was du beherzigen sollst ist das, dass du es wenigstens so oft verwenden sollst bzw. laden sollst, dass 1x pro Monat ein kompletter Ladezyklus geladen wurde. Wobei ein Ladezyklus nicht in einem Durchgang von 0 auf 100% erfolgen braucht, sondern z.B. auch 2x 50% oder 5x 20% .......
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Hi nochmal!

Wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit soeinem Solarlader hat?

Bei real haben sie morgen einen für 24,99€ im Angebot!


Gruss Tobi
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Ich persönlich halte nicht viel von Solarlader oder andere Produkte die nicht Original von Apple sind.

Kann und möchte hier mal den Akku vom 4G loben, der hält bei mir gute 3 Tage und das bei viel Beanspruchung, kein Vergleich zu meinem alten 3G :mad:;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab ja mein iPhone 4 am Montag von UPS abholen lassen in Richtung Apple. Am Freitag war ein komplett neues Gerät da, und der Akku ist der Wahnsinn bisher! Der kam mit ca. 75% am Freitag, jetzt bin ich bei 25% und Leute: Heute ist Montag^^