• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich finde das man das noch nicht so wirklich beurteilen kann. Es sind jetzt 5 Tage verstrichen, ich hatte gestern nach der Arbeit (7-16Uhr) noch 81% mit Whatsapp und E-Mails/Surfen. Als ich ins Bett gegangen bin hatte ich noch 54% da ich den Abend viel im Forum gelesen habe.

Vielleicht gibt es auch noch Software Anpassungen bezüglich Ios8.
 

pantimos

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Okay. Also kann man davon ausgehen, dass die Akkulaufzeit vom 6+ besser ist, oder?
 

pantimos

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Na ja, gebe es die Meldungen über die "Verbiegungen" nicht, dann würde ich sofort zuschlagen... ;(
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Also jetzt nach dem 2 Ladevorgang seit Freitag habe ich noch 100% und das iPhone bereits seit 7 Uhr im Gebrauch.
Also ich schreibe per Whatsapp wenn was in der Gruppe passiert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte nach Cleaninstall von iOS 8 auch ein etwas merkwürdiges Akku-Verhalten beim Iphone 5S. Es hat lange gedauert bis es von 100% runter ging. Dann ging es teilweise blitzschnell in mehreren Prozentpunkten. Dann war der Akku bei 1% angelangt und es hat ungefähr 3 Stunden (!!) gedauert bis das iPhone dann aus ging, weil der Akku leer war.

Hab dann das voll entladene Handy einmal komplett voll aufgeladen und jetzt ist die Akku-Anzeige voll in Ordnung und ich muss sagen der Akku hält gut. Siehe angehängten Screenshot.
 

Anhänge

  • IMG_0200.PNG
    IMG_0200.PNG
    104,1 KB · Aufrufe: 135

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Moinsen,
ich bin echt am überlegen das erste Mal auf IPhone umzusteigen. Vodafone hat mir ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Das Einzige wo ich skeptisch bin ist halt die Akkulaufzeit. Hab Angst nicht übern Tag zu kommen... Das wäre für mich ein absolutes No-Go.
Mich wundern auch unterschiedliche Testergebnisse. Manche bescheinigen dem IPhone 6 'ne gute Akkulaufzeit. Manche behaupten genau das Gegenteil...
Das der Akku im 6+ wesentlich stärker sein soll weiß ich. Aber was sagt die Erfahrung von euch?
Eher das 6+ oder das 6 wenn man Wert auf Akkulaufzeit legt?

Was für ein Handy hast du jetzt? Wie groß ist da der Akku, auch im Vergleich zum iPhone? Wie benutzt du dein iPhone am Tag so? Was soll alles aktiv sein?
Mein 5S reicht mir über den Tag locker, meistens noch 30-40% bei ca. 4-6 Std Benutzung (ähnlich wie bei MarcNRW).
Wenn du mehr als 5-6 Stunden Benutzungszeit während der Arbeit/Uni etc. hast, dann solltest du eher zum 6+ neigen. Ansonsten hat das 6er noch einen etwas besseren Akku als das 5S (also ~ 6-7 Stunden Benutzung).
 

pantimos

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Was für ein Handy hast du jetzt? Wie groß ist da der Akku, auch im Vergleich zum iPhone? Wie benutzt du dein iPhone am Tag so? Was soll alles aktiv sein?
Mein 5S reicht mir über den Tag locker, meistens noch 30-40% bei ca. 4-6 Std Benutzung (ähnlich wie bei MarcNRW).
Wenn du mehr als 5-6 Stunden Benutzungszeit während der Arbeit/Uni etc. hast, dann solltest du eher zum 6+ neigen. Ansonsten hat das 6er noch einen etwas besseren Akku als das 5S (also ~ 6-7 Stunden Benutzung).
Momentan habe ich das Moto G mit 'ner Akkukapazität von 2.070 mAh. Vorher hatte ich das LG G2 welches mir geklaut wurde. Davor das Lumia 920.
Als Poweruser würde ich mich nicht bezeichnen. Höre auf dem Weg zur Arbeit (30 Min.) Musik und surfe n bisschen.
Fahre aber an Wochenenden regelmäßig weitere Bahnstrecken, und da wäre mir ein potenter Akku schon sehr wichtig.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gut zu wissen. Dann wird wohl das 6+ eher zu dir passen. Erstens durch den Akku und auch durch das Display. Musik steht bei mir auch täglich an, aber längere Bahnfahrt (länger als 2 Std. mit intensiver Internetnutzung/ Spielen und Musik) wird wahrscheinlich schwierig mit dem 6er. Aber nimm einfach mal beide in die Hand. Mit dem 6+ wirst du wohl aber vom Akku her zufriedener sein (2.915mAh).
 

pantimos

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Gut zu wissen. Dann wird wohl das 6+ eher zu dir passen. Erstens durch den Akku und auch durch das Display. Musik steht bei mir auch täglich an, aber längere Bahnfahrt (länger als 2 Std. mit intensiver Internetnutzung/ Spielen und Musik) wird wahrscheinlich schwierig mit dem 6er. Aber nimm einfach mal beide in die Hand. Mit dem 6+ wirst du wohl aber vom Akku her zufriedener sein (2.915mAh).
Alles klar. Danke erstmal für den Rat
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Guten Abend zusammen,

seit letzter Woche habe ich ein neues iPhone, allerdings ein 5s, kein 6.
Nach den ersten Tagen bin ich etwas über die Akkulaufzeit verwundert. An allen Tagen musste ich das Gerät während des Tages ein Mal komplett aufladen, zusätzlich dann natürlich noch mal in der Nacht.
Spätestens Mittags bin ich bei 20-30% angekommen, auch wenn ich das iPhone nicht übermäßig aktiv nutze.
Sehen die Statistiken und Erfahrungen bei anderen 5S-Besitzern ähnlich aus?

Gruß
Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk



Hallo,


habe seit einigen Monaten ein 5S und habe ähnliche Probleme. Habe schon komplett wiederhergestellt und bin auch kein Poweruser (halbe Stunde Bildschirme an maximal) und kann den Akku auch beim verlieren der % regelrecht zusehen. Wenige Minuten Facebook checken und schon hab ich 5-8% verloren. Da hält mein altes 4er mit dem 4 Jahre alten Akku noch deutlich länger! Ich hadere immer noch damit, es in den Store zu bringen weil so ist das Teil unbrauchbar. Habe noch iOS 7.1.2, weil ich schon ganz gerne nen Jailbreak haben würde (Achtung: ich habe trotzdem noch keinen JB installiert wegen der Probleme).
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Hier mal meine Bilanz nach'm Zurücksetzen von heute.
Den ganzen Tag wlan, 4g aus, Location aus, Hintergrund aus.

Find ich nicht gut. Dass an dem Telefon was defekt ist halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich und ihr?

ImageUploadedByTapatalk1411490060.893436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Whatsapp zeigt bei mir auch 22% an mit hohem Abstand von allen anderen. Wohl totaler Müllcode, tja Facebook...

Trotzdem hat mein Akku jetzt 2 Tage gehalten..

Werde ich wohl doch bald Whatsapp komplett löschen, nutze ich eh kaum noch.
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Das ist bei mir leider keine Alternative . :( mein Galaxy s4 Mini hat gefühlt doppelt so lang bei intensivem whatsapp schreiben gehalten.

Frage mich wie trotz whatsapp Benutzung 2 Tage dabei rausgekommen sind . Ich komme maximal auf nen halben.

Dass das iPhone nicht mit den Riesen Android Dingern mithalten kann war klar aber sowas....
 

Aspilan

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
15
Sagt mal, wieso nimmt der Home- u. Sperrbildschirm 30% der Batterienutzung ?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich denke das die Diskussion zu früh stattfindet. Der Akku beim 6er muss erst mal seine ersten Ladezyklen hinter sich bringen.
Ich komme momentan grad so über den Tag. Wird aber knapp. Allerdings kann ich die Finger nicht davon lassen :)
Der Akku meines alten 5c war besser. Naja ich denke das 6er und das 5s sind ziemlich gleich
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Eure werte verwundern mich. Mein iPhone 6 hängt gerade am Strom,sonst hätte ich gerne noch einen Screenshot gemacht.

Benutzung: 4Std. 20 Min.
Standby: 1Tag 18 Std.
Rest Akku lag bei 38%

Hintergrundaktualisierung aus
Ortungsdienste aus
Push aus